Verfasst am: 01.03.2006 00:54 Titel: 804HV Ping nicht alle Geräte
Betreffende D-Link Geräte: Di-804HV
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Den VPN-Router aktiviert um eine VPN-Verbindung zu erhalten.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Anleitungen von DLINK geleseen. gegoogled und tel-Support von Dlink in Anspruch genommen.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich habe mir einen VPN-PPTP Server eingerichtet. Der Login klappt auch ohne Probleme. Weiterhin habe ich auch teilweise Zugriff auf mein VPN-Netz.
Ich habe die aktuellste 1.42 Firmware installiert. Kann aber aus irgendwelchen Gründen nur auf 7 von 10 Rechnern zugreifen. Diese Rechner liegen alle im selben Subnetz und sind gleich konfiguriert. Dieses Phänomen habe ich nun schon bei 2 Netzwerken, bei denen ich ein VON_Router eingebaut habe. Woran kann das liegen?
Verfasst am: 02.03.2006 20:00 Titel: Re: 804HV Ping nicht alle Geräte
tsaenger hat folgendes geschrieben:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Anleitungen von DLINK geleseen. gegoogled und tel-Support von Dlink in Anspruch genommen.
Ich habe die aktuellste 1.42 Firmware installiert. Kann aber aus irgendwelchen Gründen nur auf 7 von 10 Rechnern zugreifen. Diese Rechner liegen alle im selben Subnetz und sind gleich konfiguriert. Dieses Phänomen habe ich nun schon bei 2 Netzwerken, bei denen ich ein VON_Router eingebaut habe.
@tsaenger
Wie Du als Fortgeschrittener erkannt hast, ist VPN nicht gleich VPN und der Support für VPN demzufolge auch sehr aufwendig.
Somit dieses zur Info:
Wir bitten um Verständnis, aber zielgerechten professionellen VPN-Support können wir in den DL-Basic Foren somit nicht kostenlos leisten!