| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
djbenelli
|
| Verfasst am: 23.02.2006 21:42 Titel: dl 304 und aol HILFE EBAY GEHT NICHT! |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: dl-304
Betreffender WLAN-Client Adapter: nichts
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP PRO SP 2
I-Net Browser: Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Aol
MTU-Wert im Router: ????
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ????
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: ??
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: ??
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
den router angeschlossen
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
türlich 1?!?!?!?!?!
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo ich habe ein problem und zwar habe ich mir den router dl 304 zugelegt, komme damit auch ins netz, aber komischerweise wird ebay, aol und der msn messenger geblockt, weis wirklich keine hilfe mehr, habe mal was von mtu wert gelesen aber das kann man bei dem router nicht einstellen, BITE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 19:29 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 23.02.2006 21:44 Titel: |
|
|
| Hast Du eine Zeitüberschreitung oder wie kommst Du darauf das das geblockt wird?? |
|
| Nach oben |
|
djbenelli
|
| Verfasst am: 23.02.2006 21:46 Titel: |
|
|
| nein er öffnet es erst garnicht es läd ewig und dann kommt "Seite kann nicht angeziegt werden" habe dann das mit mtu gelesen aber das kann man da net ändern, benutze isdn weil ich kein dsl habe weil es nicht erfügbar ist ;-) |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 23.02.2006 21:48 Titel: |
|
|
AOL ist auch Dein Provider???!!!
Hast Du auf deinem Rechner noch irgend eine DFÜ und/oder Einwahlsoftware von AOL?
Das muss alles und wirklich alles runter. |
|
| Nach oben |
|
djbenelli
|
| Verfasst am: 23.02.2006 21:52 Titel: |
|
|
| ja aol ´ist mein provider, habe zwar noch aol software drauf, aber benutze die nicht, warum muss denn das runter?? da wird ja am systemstart nichts geldaen von aol ??? |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 23.02.2006 21:55 Titel: |
|
|
AOL ist so eine böse Sache. In der Registry stehen nach wie vor Einträge. Und solange die da drin sind werden sie auch mit geladen und haben manchmal seltsame Auswirkung. deshalb immer unsere Empfehlung Software deinstallieren und mit einem Regcleaner nacharbeiten.
Erst wenn das System CLEAN ist macht es Sinn weiter nach der Ursache zu suchen. Wenn es dann überhaupt noch ein Problem gibt. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
djbenelli
|
| Verfasst am: 23.02.2006 22:00 Titel: |
|
|
| ok ich de installiere es jetzt und lass reg cleaner drüberlaufen bis gleich |
|
| Nach oben |
|
djbenelli
|
| Verfasst am: 23.02.2006 22:11 Titel: |
|
|
| wie ich mir schon gedacht habe, jetzt geht auch kein ebay, und mein icq geht auch nicht mehr ... |
|
| Nach oben |
|
Der_Turl
|
| Verfasst am: 24.02.2006 08:49 Titel: |
|
|
also ich sag mal das du dich nicht über den router einwählst sondern via DFÜ/AOL am pc !
lieg ich da richtig ? |
|
| Nach oben |
|
djbenelli
|
| Verfasst am: 24.02.2006 11:44 Titel: |
|
|
| nein, der router wählt sich ein ;-), geht ja auch alles, der 2t PC ist auch online, da geht auch kein Ebay, darum denke ich das der router das blockt, aber wie kann man das abstellen, wie gesagt im ganzen internet liest man nut mtu, die kann man aber beim 304 nicht einstellen, qauch nicht per telnet ... |
|
| Nach oben |
|
| |