DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI 304 + Teledat 302 ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dober

Verfasst am: 20.02.2006 04:56    Titel: DI 304 + Teledat 302 ?  

Betreffende D-Link Geräte: DI-304 H/W: A2 F/W: V2.10
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win2k
I-Net Browser: Mozilla
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: DDKOM (T-DSL) DSL 6000
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Modem Teledat 302 (ein Bridge-Modem) gekauft, über LAN mit DI-304 verbunden(Port 4 und UpLink), Zugangsdaten im DI-304 eingegeben.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe an meinem Router 2 PC´s angeschlossen, einen LAN-Drucker und das Modem. Einwahl des Routers üner das Modem funktioniert ohne Probleme, zumindest zeigt es beim Onlinestatus eine Verbindung zur Aussenwelt an (siehe Bild). Nun mein Problem:

Ich komme mit keinen der Rechner über diesen Router ins Internet.

IP´s

Router: 192.168.0.1
PC1: 192.168.0.11
PC2: 192.168.0.12
Drucker: 192.168.0.20

mit dem Modem direkt am Rechner über nen PPPoE-Client geht es ohne Probleme.

So, das was mich am meisten wundert:

Wenn ich die Rechner mit getrennten PPPoE Clienten einwählen lasse (sind beide am Router angeschlossen) bekomme ich die Verbindung. Das heißt, ich kann mich insgesammt 3 mal mit den gleichen Einwahldaten einwählen und habe 3 verschiedene Clientadressen (siehe Status vom PC 2 und Router)., muss mich aber über den auf dem Rechner installierten PPPoE Clienten auch einwählen, obwohl mein Router ja schon laut der Anzeige eingewählt ist. Wie bekomm ich das hin, das ich über den Router ins Internet komme und nicht über den PC-PPPoE Clienten, also wie ich es vorher mit ISDN auch hatte ?

Was mich irritiert ist die angegebene GW (Gateway?) Adresse bei der Onlineübersicht im Router. Muss ich die irgendwo eintragen ?
Hatte bei beiden Rechnern bei Standart Gateway die IP des Routers drinnen, aber ohne Erfolg.

Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 19:23    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 20.02.2006 09:34    Titel: Re: DI 304 + Teledat 302 ?  

Dober hat folgendes geschrieben:
So, das was mich am meisten wundert:

Wenn ich die Rechner mit getrennten PPPoE Clienten einwählen lasse (sind beide am Router angeschlossen) bekomme ich die Verbindung.

..., muss mich aber über den auf dem Rechner installierten PPPoE Clienten auch einwählen, obwohl mein Router ja schon laut der Anzeige eingewählt ist. Wie bekomm ich das hin, das ich über den Router ins Internet komme und nicht über den PC-PPPoE Clienten, also wie ich es vorher mit ISDN auch hatte ?

@Dober

1) Der Sinn eines Gateway-Routers ist ja, dass NUR dieser eine Verbindung in das WAN auf- und abbaut. Alle angeschlossenen Clients also ober den Router in das WAN kommen.

Irgendwelche DFÜ PPPoE-Verbindungseinrichtungen in den PC´s sind damit unnötig. Sie sollten somit auch NICHT benutzt werden!

In den Clients diese Einstellungen in den jeweiligen TCP/IP Eigenschaften eintragen.

Gateway bei allen IMMER die IP des DI-304 eintragen!

Die jeweilige Client IP-Adr. dann logischerweise so wie Du sie schon hast:

PC1: 192.168.0.11
PC2: 192.168.0.12
Drucker: 192.168.0.20
Dober

Verfasst am: 20.02.2006 11:09    Titel:  

Das ist ja das Problem, es geht mit dem Standart Gateway 192.168.0.1 nicht. Wenn ich das einstelle: Server oder DNS nicht gefunden (Seite kann nicht angezeigt werden
Gairigo

Verfasst am: 20.02.2006 12:16    Titel:  

Das ist ja das Problem, es geht mit dem Standart Gateway 192.168.0.1 nicht. Wenn ich das einstelle: Server oder DNS nicht gefunden (Seite kann nicht angezeigt werden

@Dober

Hmm,

dann bitte Ausschnitts-ScrrenShots als JPG von folgendem hier reinstellen:

1) ping 192.168.0.1

und

2) ipconfig /all

Beides in der DOS-Eingabeaufforderung!
Dober

Verfasst am: 20.02.2006 13:57    Titel:  

Die Screens einmal mit Einwahl über den PPPoE der auf dem Rechner installiert ist (So funktioniert es):

und dann, wenn ich als GW den Router eintrage (funktioniert nicht)(PPPoE Protokoll in diesem Fall auf deaktiviert):

Dann hab ich noch einen Screen, der zeigt, das die Rechner mit dem Router verbunden sind:

Das Netzwerk ansich funktioniert auch ohne Probleme. Hat es eigentlich eine Auswirkung, ob das Modem am UpLink oder am Port 4 (hatte hier im Forum gelesen, das der Port 4 für DSL Betrieb für das Modem genutzt wird) ? Ist nur Interesse halber, habe es mit beiden Varianten probiert, beide jedoch gleiches Ergebniss.
Gairigo

Verfasst am: 20.02.2006 14:51    Titel:  

Das Netzwerk ansich funktioniert auch ohne Probleme. Hat es eigentlich eine Auswirkung, ob das Modem am UpLink oder am Port 4 (hatte hier im Forum gelesen, das der Port 4 für DSL Betrieb für das Modem genutzt wird) ? Ist nur Interesse halber, habe es mit beiden Varianten probiert, beide jedoch gleiches Ergebniss.

@Dober

Bitte lese doch mal das Handbuch, denn dort steht alles dazu drin!

Zitat: ETHERNET – The Ethernet ports function as a normal, dual speed NWay Ethernet switch.

¨ Uplink – This port is used to connect the router to another
switch or hub using a straight-through twisted-pair cable. When
the Uplink port is used, Port 1x is unavailable.

¨ Ports 1x to 4x – These four ports can be used to connect endstations to the router using straight-through cables.

Zitat: Connecting to a DSL/Cable Modem
The router supports connection of a DSL modem via an Ethernet interface only. Non-Ethernet interface DSL modems, such as USB and ATMF-25, will not be supported.

1. Attach the Ethernet cable to the Ethernet port of the DSL/Cable modem.

2. Plug the other end of the cable into the P1 to P4 port.

3. If the port’s LED is not bright, please change the direct cable to cross cable.

Du solltest Deine DFÜ PPPoE Wählverbindungen löschen :!:
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 19:23    Titel:  

Dober

Verfasst am: 20.02.2006 15:22    Titel:  

Ok, also kann es nicht an der Verkabelung liegen, da das Modem in Port 4 steckt und auch die LAN Lampe leuchtet. Somal ja im Router eine WAN Verbindung vorhanden ist.

Ich habe es auch schon mit löschen des PPPoE Clienten versucht, aber da komme ich auch nicht ins I-Net.

Ich bin echt langsam am Verzweifeln, da ich eigentlöich alles nach dem Handbuch gemacht habe.,
Gairigo

Verfasst am: 20.02.2006 15:56    Titel:  

Ich habe es auch schon mit löschen des PPPoE Clienten versucht, aber da komme ich auch nicht ins I-Net.

Ich bin echt langsam am Verzweifeln, da ich eigentlöich alles nach dem Handbuch gemacht habe.,

@Dober

Das glaube ich nicht, denn wenn ich mir Deine LAN-Verbindungen ansehe, dann sind es a) 2 Stck Realtek und b) hat die erste doch gar keinen Gateway und keinen DNS :!:

Wieso denn eigentlich 2 Stck?

Dober

Verfasst am: 20.02.2006 16:25    Titel:  

Die eine ist eine OnBoard Netzkarte. Da ich absolut nix von OnBoard-Gelumpe halte, arbeite ich schon immer mit einer richtigen Steckkarte.

Bei dem Bild, was du da hast gehe ich in diesem Moment mit dem PPPoE Clienten ins Netzt.

Hatte es aber auch drüber geschrieben. Das andere Bild ist dann ohne PPPoE Clienten, also theoretisch über den Router (was ja aber nicht geht). Dort steht dann auch ein Gateway drin (der Router)
Gairigo

Verfasst am: 20.02.2006 17:19    Titel:  

@Dober

Dann pinge doch mal z.b. dl-support.de an.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.150447 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 19:23:35 - CEST ]