| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
eyedoc
|
| Verfasst am: 03.03.2006 10:02 Titel: Firmware 1.21b41 Bug behoben? |
|
|
Betreffende D-Link Geräte:
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
FW 1.21b41 wegen Bug wieder gegen 1.21b39 ausgewechselt, ist die FW 1.21b41 jetzt repariert? Bin mit 1.21b39 unzufrieden da immer wieder Verbindung mit Internet ausfällt und bei WLAN nur Kanal 6 möglich ist. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 19:21 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.03.2006 11:40 Titel: Re: Firmware 1.21b41 Bug behoben? |
|
|
eyedoc hat folgendes geschrieben:
FW 1.21b41 wegen Bug wieder gegen 1.21b39 ausgewechselt, ist die FW 1.21b41 jetzt repariert? Bin mit 1.21b39 unzufrieden da immer wieder Verbindung mit Internet ausfällt und bei WLAN nur Kanal 6 möglich ist.
@eyedoc
Uns ist bisher kein nachweisbarer/reproduzierbarer Bug bei der Vers. 1.21B41 bekannt.
Wenn dann werden Fw´s auch nicht "repariert", sondern es kommen dannn neue Versionen raus.
Deine Probleme könnten auch dadurch bedingt sein, dass Du in Japan ansässig bist.
Also die dortigen Providerspezifikationen evtl. nicht ganz konform mit der europäsischen Vers. des DI-634M sind.
Außerdem was WLAN betrifft, sind in Japan 14 Kanäle im 2.4 Ghz Bereich vorhanden bei uns 13 Stck.
Was passiert siehe hier:
Zitat: Technisch steckt hinter diesem Thema jedenfalls Folgendes: Der Standard 802.11 definiert für WLAN bzw. WiFi insgesamt 14 Funkkanäle im Frequenzbereich zwischen 2,412 und 2,482 GHz. Der in fast allen Ländern frei nutzbare Frequenzbereich "um 2,4 GHz" unterscheidet sich von Land zu Land in seinen exakten Frequenzgrenzen. So kommt es, dass WLAN-Karten in Deutschland die Kanäle 1 bis 13 nutzen dürfen. In Frankreich sind es dagegen nur die Kanäle 10 bis 13, in Spanien gar nur die Kanäle 10 und 11. In Japan sind alle Kanäle von 1 bis 14 erlaubt, in den USA die Kanäle 1 bis 11.
Im ungünstigsten Fall könnte eine in USA gekaufte WLAN-Karte also die hier zu Lande verfügbaren WLAN-Kanäle 12 und 13 nicht unterstützen. Das würde aber nur dann Probleme bereiten, wenn ein Access Point auf einen dieser beiden Kanäle fixiert ist. In der Praxis bauen internationale Hersteller aber meist WLAN-Hardware, die alle 14 Kanäle unterstützt – und schränken den genutzten Frequenzbereich dann über die Treiber-Software ein.
Quelle: http://www.connect.de/sixcms/list.php?page=s_con_amf_liste_no_pic_lf_detail&sv%5Bcon_navhori%5D=13&skip=11 |
|
| Nach oben |
|
eyedoc
|
| Verfasst am: 03.03.2006 14:05 Titel: |
|
|
Hallo, wieso bei mir Japan als Heimatland erscheint ist mir ein Rätsel. War, bin und bleibe Österreicher.
Wegen Firmware siehe bitte den Link:http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=39491
Entspricht auch meiner Erfahrung, hatte auch das Problem mit der Einwahl ins Internet.
PS: Router in Österreich bei MediaMarkt gekauft, laut PN kein "Grauimport". |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.03.2006 14:25 Titel: |
|
|
Hallo, wieso bei mir Japan als Heimatland erscheint ist mir ein Rätsel. War, bin und bleibe Österreicher.
@eyedoc
Deswg.: Siehe Deine aktuelle WAN-IP:
http://www.dnsstuff.com/tools/whois.ch?ip=150.8.24.90
Benutzt Du einen Proxy-Server oder ein Umleitung über einen anderen Diensteanbieter?
Höttest Du, was auch notwendig ist, uns Deinen Provider im Eröffnungsbeitrag mitgeteilt, dann hätte ich mir die Sache mit Japan auch ersparen können! {(*,)
eyedoc hat folgendes geschrieben: Wegen Firmware siehe bitte den Link:http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=39491
Entspricht auch meiner Erfahrung, hatte auch das Problem mit der Einwahl ins Internet.
Bei mind. drei die dort geschrieben habe weiß ich, dass sie NICHT aus Österreich sind!
Somit, solltest Du was Du uns ja aus unerklärlichen Gründen verschweigst, einenn PPTP-Zugang haben, dann kannst Du Dir Hinweise zu PPPoE schenken.
Es ist bekannt, dass einige österr. PPTP-Provider hausgestrickte Spezifikationen fahren, wodurch es dann zu Zugangsproblemen kommen kann. |
|
| Nach oben |
|
Mike82
|
| Verfasst am: 15.03.2006 22:23 Titel: |
|
|
| Ausserdem, wenn du den G Bereich nutzt erfolgt eine Kanalbündelung, also kannst du auch nimmer einen Kanal auswählen, kapiert? |
|
| Nach oben |
|
eyedoc
|
| Verfasst am: 16.03.2006 17:46 Titel: |
|
|
Lieber Mike82 wusste ich nicht, bin "Anfänger".
problem hat sich aber gelöst, da mir sowohl mein erster 634m als auch ein Austauschgerät überhitzt und abgebrannt sind (trotzdem diese frei standen und ich sogar 2 cm hohe Klötzchen drunterstellte). Der 634M hat offensichtlich ein thermisches Problem. habe jetzt auf 624+ gewechselt.
Wenn Ihr wollt kann thread geschlossen werden |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 16.03.2006 18:56 Titel: |
|
|
Ein Modell-Wechsel kann auch eine Lösung sein...
Und damit:
:closed: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.03.2006 19:33 Titel: |
|
|
da mir sowohl mein erster 634m als auch ein Austauschgerät überhitzt und abgebrannt sind (trotzdem diese frei standen und ich sogar 2 cm hohe Klötzchen drunterstellte). Der 634M hat offensichtlich ein thermisches Problem. habe jetzt auf 624+ gewechselt.
Nachtrag:
Da zum ersten Mal von so einem Fall etwas bekannt wurde, muss man die Aussage von "eyedoc" sachlich relativieren, denn:
Wie jedes andere Gerät auch, wurde eben auch der DI-634M ausgiebig getestet. Und das nicht nur in der Entwicklung und der Produktion, sondern auch noch in allen D-Link Ländervertetungen, wo der DI-634M im Angebot ist.
Aus meiner momentanen Sicht aus der Ferne muss es also eine andere Ursache haben. |
|
| Nach oben |
|
| |