DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Factory Reset nicht erfolgreich !?!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
agapanthus

Verfasst am: 07.02.2006 20:14    Titel: Factory Reset nicht erfolgreich !?!  

Betreffende D-Link Geräte: DI-304/A1, Firmware unbekannt.
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP Prof SP2, ohne Firewall
I-Net Browser: Firefox 1.5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und guten Abend.

Ich habe hier einen gebrauchten DI-304 - und kenne das Passwort nicht :(

Nun habe ich versucht, einen factory reset zu machen (lt Handbuch aber auch nach der Anleitung hier im Forum). Der Erfolg: keiner :(

DHCP läuft, anpingen kann ich den Router (192.168.0.1), an die Konfiguration komme ich weder über den Browser noch über telnet ran - das Passwort scheint nicht rückgesetzt zu sein. Aber auch der Smart Start Wizard findet keine Router (timeout) obwohl die XP-Firewall aus ist.

Das Verhalten beim Reset (keine Kabel stecken, Strom aus , Taste drücken und halten, Strom an, weiter halten (5 Sekunden)):

- Power- und Status-LED gehen an
- die 4 Ethernet-Link-LEDs flackern 2x hintereinander
- ISDN-link-LED geht an
- und blinkt dann mit der Status-LED im gleichen Rhythmus.

In der Anleitung steht: "...hold the button for 5 seconds when the unit is switched on. The Status LED will flash more quickly - at this moment, release the button..."

Da flashed nix quickly, immer schön gleichmäßig...

Habt Ihr einen Tipp?

Danke und einen schönen Abend,
Gruß Frank
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 19:16    Titel:  

Das_Teufelschen

Verfasst am: 07.02.2006 20:30    Titel:  

HiHo

Wie oft hast du denn den Factory Reset versucht.

Es kann durchaus schonmal vorkommen das ein Gerät diesen Reset nicht beim ersten mal annimmt. Deshalb öfters versuchen.
agapanthus

Verfasst am: 08.02.2006 10:57    Titel: Problem erstmal gelöst...  

Hallo,

ich habe es unzählige Male probiert, ohne Erfolg (ich hatte ja schon gelesen, daß es nicht immer klappt). Nun konnte ich aber den Vorbesitzer nach dem Passwort fragen, und siehe da, ich bin schon drin. War die Frage im Forum doch etwas zu früh gestellt...

Eine Frage bleibt noch: im Moment ist die Firmware 2.1 drauf, ist ein Update auf 2.22 anzuraten?

Was mir bei der Gelegenheit aufgefallen ist: Die Firmware sieht dem Draytec Vigor 2200X (den habe ich in Benutzung) verblüffend ähnlich (siehe Attachment), die eigentliche Konfiguration ist beim DI-304 nur in ein paar Frames verpackt. Da scheint nur ein anderes Gehäuse herum zu sein...

Deshalb vielleicht hier von Interesse: www.vigor-users.de. Ich werde demnächst mal die dort beschriebenen Statustools mit dem DI-304 testen...

Gruß Frank
Das_Teufelschen

Verfasst am: 08.02.2006 11:02    Titel:  

HiHo

Nein wir raten immer davon ab Routern die anständig ohne Probleme laufen ein Firmware Update zu verpassen.

Unser Motto lautet hier: Never Touch A Running System

Zitat: Was mir bei der Gelegenheit aufgefallen ist: Die Firmware sieht dem Draytec Vigor 2200X (den habe ich in Benutzung) verblüffend ähnlich (siehe Attachment), die eigentliche Konfiguration ist beim DI-304 nur in ein paar Frames verpackt. Da scheint nur ein anderes Gehäuse herum zu sein...

Dieses ist uns seid langem bekannt. Oftmals ist es so das sich das innen leben der diversen Routern ähneln. Das bedeutet das Gehäuse drum rum wird nur nach Hersteller verändert :wink:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.135162 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 19:16:36 - CEST ]