DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Error beim Verbinden mit DGL 4100 und IE

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DGL- Gaming Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyborg

Verfasst am: 07.02.2006 19:38    Titel: Error beim Verbinden mit DGL 4100 und IE  

Betreffende D-Link Geräte: DGL-4100/A1 FW: 1.40
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP1
I-Net Browser: Crazy Browser, Internet Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Sygate
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nix

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Reboot, Cookies gelöscht, Internet Explorer Einstellungen überprüft

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal,

mein Problem besteht darin, dass ich nicht mit dem Internet Explorer auf meinen Router connecten kann. Ein Paar Sachen habe ich ja schon versucht, aber leider kein Erfolg.

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich z.B ein Menüpunkt auswählen möchte (bsp: Advanced)

Einstellen musste ich den Router dann per FireFox (ging wunderbar). Nur möchte ich nicht immer mein Firefox starten, wenn ich was einstellen möchte, da ich mit dem Crazy Browser surfe und mir den Router dementsprechend in die Favorieten aufnehmen will.

Da es mit FireFox geht und sonst auch alles wunderbar klappt, vermute ich den Fehler halt im IE :-)

Meine Fehlermeldung habe ich als JPG angehang

schonmal im voraus danke für die Hilfe
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 19:16    Titel:  

Wordplex

Verfasst am: 07.02.2006 20:30    Titel:  

Hallo Cyborg,

Cyborg hat folgendes geschrieben: Da es mit FireFox geht und sonst auch alles wunderbar klappt, vermute ich den Fehler halt im IE :-)

Tja, ähm - da hast Du sicherlich Recht! Aber: Da bist Du erstens bei uns an der falschen Adresse (richtig wäre: Bill Gates, Amerika); zweitens würde ich Dir empfehlen, den IE links liegen zu lassen (wozu willst Du den überhaupt???) und drittens, Deine unsägliche Software-Firewall zu deinstallieren (nicht: deaktivieren!).

Du wirst Dich wundern: dann läuft alles wie geschmiert!
Cyborg

Verfasst am: 07.02.2006 20:48    Titel:  

Wordplex hat folgendes geschrieben: Da bist Du erstens bei uns an der falschen Adresse
Hätte gedacht, dass das Problem eventuell bekannt ist !

Wordplex hat folgendes geschrieben: (wozu willst Du den überhaupt???)
Wie schon gesagt, ich nutze Crazy Browser und der basiert auf dem IE

Wordplex hat folgendes geschrieben: Deine unsägliche Software-Firewall zu deinstallieren (nicht: deaktivieren!).

ist das nen allgemeiner Tipp oder dient das meiner Problembewältigung :|
Wordplex

Verfasst am: 07.02.2006 21:03    Titel:  

Cyborg hat folgendes geschrieben: Wordplex hat folgendes geschrieben: Deine unsägliche Software-Firewall zu deinstallieren (nicht: deaktivieren!).

ist das nen allgemeiner Tipp oder dient das meiner Problembewältigung :|

Na, Du heisst nicht zufällig "Thomas"? :mrgreen:

Weißt Du überhaupt, was die Aufgabe einer Firewall ist? Alle "nicht normalen" Datenpakete zwischen dem PC und einem anderen Gerät zu blocken. Und der Ausdruck "nicht normal" ist hier nicht näher zu definieren, da ich nicht weiß (und Du mit Sicherheit auch nicht), was Deine Firewall hinter Deinem Rücken alles blockt.

Daher kommt nun der allgemeine Tip ins Spiel: bevor wir näher auf Dein Problem eingehen, muss erst mal diese Blockung weg. Dann sehen wir evtl. weiter: erfahrungsgemäß haben sich dann bereits 90% der Probleme in Luft aufgelöst.
Cyborg

Verfasst am: 08.02.2006 19:33    Titel:  

nein ich heiße nicht thomas
und es wird ja immer besser ...

Das scheint wohl eher an Java gelegen zu haben, denn als ich Speedeinbuße hatte und den Router mal rebooten wollte, kam dieser Fehler auch in FireFox :evil:

und was jetzt ganz toll ist, das ding geht nichtmehr an :evil: :evil:
bzw ich kann nichtmehr drauf connecten
weder mit ie noch mit firefox
obwohl die ganzen lampen da alle an sind -.-
Wordplex

Verfasst am: 08.02.2006 20:52    Titel:  

Cyborg hat folgendes geschrieben:
nein ich heiße nicht thomas
Naja, ich dachte nur - schließlich hatte der ja auch nichts geglaubt.... :mrgreen:

Cyborg hat folgendes geschrieben: und es wird ja immer besser ...

Das scheint wohl eher an Java gelegen zu haben, denn als ich Speedeinbuße hatte und den Router mal rebooten wollte, kam dieser Fehler auch in FireFox :evil:

und was jetzt ganz toll ist, das ding geht nichtmehr an :evil: :evil:
bzw ich kann nichtmehr drauf connecten
weder mit ie noch mit firefox
obwohl die ganzen lampen da alle an sind -.-

Also nun wird's Zeit, einen richtigen Reset zu machen. Danach zunächst nur die Logindaten eingeben - mehr nicht! Und prüfen, wie das Ding läuft.

Erst wenn es zufriedenstellend arbeitet, kannst Du weitere Konfigurationen vornehmen - aber immer nur "Step-by-Step"!

Aber: wenn die "ganzen Lampen" an sind (btw: und was ist mit den halben Lampen? :mrgreen: ) - ich interpretiere das so: alle LED's leuchten permanent - , kann man eines definitiv sagen: Router tauschen, denn der ist kaputt! Denn die LAN-LED's z.B. müssen unregelmäßig blinken und dürfen nicht konstant leuchten!
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 19:16    Titel:  

Cyborg

Verfasst am: 08.02.2006 21:06    Titel:  

Ja, ne das war schon so richtig.

Schade eigentlich, dass ich völlig neu resetten musste :roll:

Ach, ich weiß nicht... irgendwie kann ich mich glaub mit Routern nich anfreunden. Sobald man mal die Leitung bisschen überlastet (zb Portscan) hängt sich der Rest auf (I Net Radio, Seiten bauen sich langsamer auf usw)

Auch wenns vielleicht sicherer sein soll als ne SW FW hat mich nen Router noch nich überzeugt :|

Vielleicht kommt das ja noch :roll:

ps: und bei nem Kumpel der ebenfall hinter nem Router sitzt, komm ich nicht aufn FTP weil der das nicht mit der Passive Port Range auf die Reihe bekommt.... :(
Wordplex

Verfasst am: 08.02.2006 21:24    Titel:  

Cyborg hat folgendes geschrieben: Ach, ich weiß nicht... irgendwie kann ich mich glaub mit Routern nich anfreunden. Sobald man mal die Leitung bisschen überlastet (zb Portscan) hängt sich der Rest auf (I Net Radio, Seiten bauen sich langsamer auf usw)

Auch wenns vielleicht sicherer sein soll als ne SW FW hat mich nen Router noch nich überzeugt :|

Naja, aller Anfang ist halt schwierig! Aber Du hast doch auch das Fahrradfahren gelernt, obwohl Du am Anfang bestimmt ein paar Male auf die Schn... gefallen bist, oder? Und das kannst Du ja schließlich nicht dem Fahrrad in die Schuhe schieben...

Einen Router richtig zu konfigurieren ist sicherlich nicht einfach; eine SW-Firewall richtig zu konfigurieren ist 1000mal schwieriger. Die meisten Leute wissen es nur nicht, da sie die SW-Firewall meist offen haben wie ein Scheunentor (damit überhaupt noch etwas funktioniert auf dem Computer), wissen es aber nicht und wiegen sich daher in trügerischer Sicherheit. Abgesehen davon läßt sich alles, was Software ist, auch per Software außer Gefecht setzen - daher funktioniert eine SW-Firewall meistens nur psychologisch: sie dient lediglich der Beruhigung des eigenen Gewissens, hat aber keinerlei Schutzfunktionen.
Wordplex

Verfasst am: 09.02.2006 19:53    Titel:  

Na prima, dann ist hier :closed:

Rest geht hier weiter:

http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=12981#101286
Wordplex

Verfasst am: 11.02.2006 18:03    Titel:  

Nachtrag von Cyborg:

Cyborg hat folgendes geschrieben: Musste doch irgendwo an Java liegen. Hatte mir die Release Note vom 1.6er Firmware Update durchgelesen und da stand unter Punkt 4. : Fixed Javascript problem when Inbound Filter is defined.

und da ich ja jetzt nen Update von 1.4 auf 1.6 gemacht hab, komm ich jetzt auch wunderbar mit dem IE bzw Crazy Browser auf den Router *freu*

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DGL- Gaming Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.173069 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 19:16:11 - CEST ]