Verfasst am: 01.02.2006 15:32 Titel: verzweifle beim port freischalten
Betreffende D-Link Geräte: dgl 4300
Betreffender WLAN-Client Adapter: lan
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: sp2 xppro
I-Net Browser: i-e, ff
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi
leute ich sag euch zu erst ich kenn mich mit dem router null aus!
der is neu und ich bin echt am verzweifeln!
ich kann keine wc spiele erstellen! hab hier schon geschaut aber nix passendes gefunden ich habe alles soweit gemacht wie es logisch klingt
hab hier ein pic gemacht http://img477.imageshack.us/img477/1752/kjlkljjk8wq.jpg
ich denke das sollte richtig sein!
hat es was damit zu tun das ich noch eine fritzbox als dslmodem habe?
muss ich in der box ports auch freischalten?
Verfasst am: 01.02.2006 17:42 Titel:
1.
Wer soll auf diesem Bild was erkennen?? Wenn interessiert Dein Windows-Desktop?? Mache mal ein Screenshot vom wessendlichen und den nicht grösser als 640 x 480. Dann hänge ihn als Attachment in den nächsten Beitrag von Dir hinten an.
2.
Wenn Du eine Fritzbox vorgesetzt hast dann muss Du selbstverständlich auch dort die Portfreigaben machen. Wie soll es den sonst funktionieren.
Allgemein:
Wenn Du den DWL hinter die Fritzbox setzt wie sieht es denn mit der IP-Vergabe Fritzbox / DGL aus?
Ist der DHCP in der Firtzbos aktiv. Dann muss der in der DGL deaktiviert werden.
Und, und, und da gibt es noch einiges was beachtet werden muss.
Kennst Du Dich den mit der Firtzbox und der Konfuguration aus?? Denn die können wir Dir hier nicht supporten. Und zum DGL solltest Du das Handbuch studieren. Das ist eigentlich recht gut und umfangreich.