| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 28.01.2004 21:07 Titel: Keine automatische Anwahl durch die Clients |
|
|
Hi Leutz!
Folgendes Problem hat sich nach einem Firmware upd. ergeben:
meine conf:
D-Link DI 704p
HW: B1
FW: (org) 2,61 b2
( gekauft mit) 2,70
(neu) 2,75 ENG
Provider: T-Online dsl vol 1000
Die Clients können sich nicht mehr automatisch einwählen, ich muss dies manuell über die router-conf machen. Warum?
Aus dem Log:
*DOD:TCP trigger from 192.168.0.138:3655 to 80.252.97.32:80
Wednesday, January 28, 2004 21:06:59 DOD is disabled
Wednesday, January 28, 2004 21:07:02 DOD is disabled
Wednesday, January 28, 2004 21:07:08 DOD is disabled
*DOD:triggered internally
- Ich habe, -da mein PPPoE nicht funktioniert(nur billy weiß warum)- zwecks reconf und testen t-online installiert. Ich habe im Suchmodus dieser Seite etwas über eine Einstellung "LAN - Netzwerk"bei t-online gelesen, könnte diese sich bei der Inst der T- Online Software verändert haben, und könnte dies der Grund für meine jetztigen Probs sein?
Best Wishes
LoisTrenker |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 19:11 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.01.2004 21:09 Titel: prob zusatzinfo |
|
|
| Bei der vorherigen FW funktionierte dies noch problemlos, allerdings war dies ja auch vor der Inst. von T-Offline.Softw :roll: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.01.2004 21:20 Titel: Re: prob zusatzinfo |
|
|
LoisTrenker hat folgendes geschrieben: Bei der vorherigen FW funktionierte dies noch problemlos, allerdings war dies ja auch vor der Inst. von T-Offline.Softw :roll:
@LuisTrenker
wenn Du die T-Online Software nicht zwingend benötigst, solltest Du diese rausschmeissen, also komplett deinstallieren, und anschließend nach einem Neustart des PC´s auch einen RegCleaner einsetzen. Dann erneut den PC wieder hochfahren. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.01.2004 21:31 Titel: |
|
|
Hab ich schon längst gemacht...
Meinst Du, ich hab den scheiß länger als nötig auf meinem rechner? :gunbanit:
ist nur die frage, ob ich das ding noch mal installieren sollte, um diese einstellung zu checken... |
|
| Nach oben |
|
Privateer
|
| Verfasst am: 28.01.2004 21:49 Titel: |
|
|
Vermutlich ist Auto Reconnect im WAN Setup auf Disable gestellt und somit kann der Router nicht anwählen.
Zitat : Wednesday, January 28, 2004 21:06:59 DOD is disabled ( Dial On Demand ist deaktiviert ) |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 29.01.2004 14:14 Titel: |
|
|
Das Problem ist, daß ich keine auto reconnect möchte, da der router sonst ständig online ist. Da ich nur nen volumenvertrag habe, wäre das keine gute Lsg.
habe jetzt mit der FW 2,70 rumgebastelt, und die unterstützt noch dial on demand. Das feature wurde wohl wegen tunnel-sw und worms wie blaster mit FW 2,74 abgeschafft. Die Frage ist nur, ob man das feature irgendwie wieder anstellen kann. Kennt da jemand ne Lsg? Meine Zwischenlösung sieht so aus, dass ich momentan wieder die alte FW 2,70 fahre... |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 29.01.2004 14:39 Titel: |
|
|
Moin Trenker,
schau mal bezüglich des Volumenvertrages in einen Thread von unserem Kameraden Kamera !
Link: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=117
Genau das Gegenteil wäre der Fall !!!
Gruss
daedalon |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 29.01.2004 15:26 Titel: |
|
|
Das sind ja höchst interesssante neuigkeiten! Werde dem sofort mal nachgehen. Das ist ja schon ne ziemlich große *****. Würde sich also echt lohnen, wenn man die ganze zeit online bleibt... Vielen Dank Deadalon!
PS: Sollte sich dies bewahrheiten, könnte ihr den Thread schließen. Andererseits wäre es vielleicht für by call usr, also user die pro zeiteinheit abgerechnet werden interessant, eine Lsg für dieses Problem zu finden
Thx@all
LoisTrenker |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 29.01.2004 15:31 Titel: |
|
|
LoisTrenker hat folgendes geschrieben:
PS: Sollte sich dies bewahrheiten, könnte ihr den Thread schließen. Andererseits wäre es vielleicht für by call usr, also user die pro zeiteinheit abgerechnet werden interessant, eine Lsg für dieses Problem zu finden
Thx@all
LoisTrenker
Moin Trenker,
ich hoffe, Du teilst uns mit ob es sich bewahrheitet oder nicht!
Gruss
daedalon |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 29.01.2004 15:58 Titel: |
|
|
Also:
Ich habe mal bei T-Online eine offizielle Stellungsname eingeholt und....
Zitat: T-Online zieht bei JEDER Einwahl ca. 1 MB (der Wert variert wohl immer ein wenig) vom Volumen ab!!!
Also gilt für jeden User mit Volumenvertrag:
Nutzt die Vorteile eines Routers aus und benutzt Auto-Reconnect.
So kann mann auf jeden Fall Volumen sparen.
Ferner ist es wohl tatsächlich so, dass ab FW 2,74 kein DOD mehr aus Sicherheitsgründen unterstützt wird.
Der Thread ist also schließbar...
Sincerly Yours
LoisTrenker |
|
| Nach oben |
|
| |