| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 27.01.2006 19:43 Titel: Di-804HV nicht mehr ansprechbar und die M1 LED blinkt sehr s |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: DI-804HV H/W Ver.:A1
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Wackler in der Steckerleiste
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Netzteil getauscht, Reset des Routers
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Mein Di-804HV H/W Ver.:A1 ist im Netzwerk nicht mehr erreichbar und die M1 LED blinkt sehr schnell.
Nach dem einschalten sieht alles normal aus, bis auf die M1 LED. :-(
Ich hatte an einer Steckerleiste einen Wackler, das heisst das Netzteil des DI-804HV wurde mal mit Strom versorgt und mal nicht. Das habe ich im nach hinein festgestellt.
Jedenfalls ist jetzt der Router nicht mehr ansprechbar, egal ob ich da per Browser oder per Ping zugreifen will.
Den Reset habe ich mehrfach so ausgeführt wie hier beschrieben:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=67
Das Netzteil habe ich auch schon getauscht.
Hat aber alles nichts gebracht.
Es sieht so aus, als ob der Router um Hilfe ruft ....
Was kann ich noch machen?!
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Heiko |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 19:10 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 27.01.2006 19:54 Titel: |
|
|
| Wenn der Router keinen defekt hat dann versuche es mit dem Factory-Reset weiter. Variiere mit den Sec. ich habe Geräte schon bis zu 30 mal bearbeitet bis sie sich wieder ansprechen liessen. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 27.01.2006 19:58 Titel: |
|
|
@Begafre
Danke für deine schnelle Antwort! :clap:
Naja, dann hoffe ich mal das Router keinen Schaden hat und versuche
es weiter mit dem Reset!
Ich melde mich wieder.
Heiko |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 27.01.2006 21:40 Titel: |
|
|
Geschafft!!!!!! \:D/
Nach unzähligen Resets hat das Firmwareupdate-Programm den Router mit seiner Standard-IP (192.168.0.1) gefunden. Neben der IP stand "crash".
Ich hab dann kurzerhand versucht das Firmware-Update aufzuspielen.
Beim ersten Versuch kam eine Meldung des dies fehlgeschlagen sein. Ich soll das Programm beenden, den Router neu starten und es noch einmal versuchen. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt!
Jetzt ist wieder alles OK! :clap:
Heiko |
|
| Nach oben |
|
Wordplex
|
| Verfasst am: 28.01.2006 16:08 Titel: |
|
|
Na prima! Dann brauchst Du ja nur noch Deine Steckerleiste zu reparieren.... viel Erfolg!
:closed: |
|
| Nach oben |
|
| |