Verfasst am: 21.01.2006 15:23 Titel: VPN Verbindung mit 2 DI-804HV/DE und dyn. IP-Adressen
Betreffende D-Link Geräte: DI-804HV/DE
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win98SE
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: VR-Web
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich möchte gerne Standort A und Standort B über VPN vernetzen.
Dazu habe ich die beiden Router DI-804HV gekauft.
Die Verbindung soll über DSL-2000 laufen.
Beide Standorte haben eine dynamische IP-Adresse, so dass ich
für jeden bein DynDNS eine Adresse registriert habe.
Was muss ich im Router genau einstellen, damit ich eine Verbindung zwischen beiden Standorten herstellen kann.
LAN A:
192.168.0.1
Router A:
192.168.0.100
LAN B:
192.168.10.1
Router B:
192.168.10.100
Es handelt sich um einfaches Peer-to-Peer Netzwerk.