DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-707p geht nur sporadisch online, Inet funktioniert aber immer!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derHolger

Verfasst am: 06.01.2006 11:15    Titel: DI-707p geht nur sporadisch online, Inet funktioniert aber i  

Betreffende D-Link Geräte: DI-707p
Betreffender WLAN-Client Adapter: kein Wlan
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows MCE inkl SP2 und aktueller Updates
I-Net Browser: Mozilla v1.5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Multikabel von Netcologne (5 Mbit down und 608 kbit upload)
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Telefonate mit Netcologne -> auf D-Link verwiesen
Telefonate mit D-Link Hotline -> auf Motrola verwiesen
Google zu Rate gezogen aber bisher keine Lösung gefunden.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Router (DI-707p) geht wie im Titel gesagt nur sporadisch online. Wenn ich den Router abklemme, das Modem vom Strom trenne und anschließend eine direkt Verbindung mit dem Modem aufbaue komme ich ohne Probleme online.

Wenn ich 2 Minuten später mittels Router wieder online gehen möchte bekomme ich kein Internet.

Die Telefonate mit Netcologne waren nicht sehr ergiebig. Dort wurde meine Leitung überprüft und festgestellt, das die vorhandenen Werte alle sehr gut seien.

Die D-Link Hotline hatte mit mir die Einstellungen im Router überprüft und gemutmaßt, das mein Modem ggf den Router blockt/behindert.

Dieser Vermutung schließe ich mich auch an, da ein anderer Router (Fiberline) die gleichen Probleme hatte.

Nun bin ich persönlich mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand von Euch hatte mal ein ähnliches Problem, bzw weiß eine Lösung.

Noch ein paar Daten von mir:

Firmwarestand: v313b07
Modem: Motorola SBV 4200E, Voice over IP Cable Modem

Viele Grüße

Holger
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:59    Titel:  

Bugga2k

Verfasst am: 06.01.2006 13:18    Titel:  

Naja hast du schon mal geschaut ob die Aktuellste Firmware zu deinem Router drauf hast???
Vielleicht hilft dir ja die neue FIrmware weiter??

Aber beim Update genau Reihenfolge beachten.
1. Vor dem Update ein Factory Reset machen
2. Firmware einspielen
3. Nach dem Update Faxtory Reser machen

Vielleicht Hilfts??? Halt uns auf dem Laufenden??
derHolger

Verfasst am: 06.01.2006 13:33    Titel:  

Hatte mir die Firmware gestern gezogen und ist noch die aktuellste.
Vor und nach dem Update hatte ich einen Reset durgeführt.

Langsam fang ich an an meinem Verstand zu zweifeln. Hast Du vielleicht noch andere Hinweise/Ideen?
Gairigo

Verfasst am: 06.01.2006 14:00    Titel:  

derHolger hat folgendes geschrieben:
Hast Du vielleicht noch andere Hinweise/Ideen?

@derHolger

Ja ich! :|

1) Stelle mal einen Auszug des Router-Logs hier rein. Also zu dem Zeitpunkt wo KEINE WAN-Verbindung aufgebaut wird!

2) Und auch ein Ausschnitts-ScreenShot der MISC-Seite vom Router als JPG.
derHolger

Verfasst am: 06.01.2006 22:42    Titel:  

Jetzt bin ich mit dem Router online... hatte mal alle Kabel gezogen, das Modem vom Stromkreis getrennt und wieder alles angeklemmt (diesen "Trick" hatte ich hier irgendwo gelesen).

Lasst den Thread aber bitte noch zwei oder drei Tage offen... denn irgendwie traue ich dem Braten nicht so richtig :wink:

Aber hier mal die Screenshots...

*edit*
Muss sie leider verlinken. Wenn ich sie auf die Quali 640*480 runterschraube kann man nix mehr erkennen.

Ich muss auch die 7 Seitige Log hochladen, denn ich weiß ja nicht wo er einen Fehler produziert oder wo er erfolgreich ist.

Hoffe das ist so in Ordnung!?
http://www.4cologne.de/files/router-misc.jpg
http://www.4cologne.de/files/router-log.log

*edit*

Viele Grüße
Holger
Gairigo

Verfasst am: 07.01.2006 18:11    Titel:  

derHolger hat folgendes geschrieben:
*edit*
Muss sie leider verlinken. Wenn ich sie auf die Quali 640*480 runterschraube kann man nix mehr erkennen.

Hoffe das ist so in Ordnung!?

Moin derHolger

Sorry, aber ich hatte nicht umsonst dieses geschrieben:
Zitat: Ausschnitts-ScreenShot der MISC-Seite

Keinem interessieren weiße Leerflächen und anderen Krempel auf Deinem Monitor!!!

Folgendes ändern:

1) "Discard (auf Deutsch: verbieten/ausschließen) Ping from WAN side" aktivieren!

2) Wenn Du, wovon ich ausgehe, KEIN VPN nutzt, dann beides unter "VPN Pass-Through" deaktivieren!
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:59    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 07.01.2006 18:16    Titel:  

@derHolger

Das Log von Dir habe ich mir angesehen!

Jetzt bitte noch ein "Ausschnitts-ScreenShot" von der Router WAN-Seite.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.135140 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 18:59:28 - CEST ]