| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wasabi12
|
| Verfasst am: 05.01.2006 16:34 Titel: invalid password or session timeout |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: dgl-4300 h/w A3 f/w 1.3
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: IE6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: AON.AT PPTP
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Norton
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
habe gestern mit Müh und Not meinen Router eingerichtet
im INTERNET CONNECTION SETUP WIZZARD
habe ich ein Passwort und Zeitzone eingegeben
dann PPTP ausgewählt und folgendes eingestellt:
IP ADDRESS: 10.0.0.140
SUBNET MASK: 255.255.255.0
GATEWAY IP ADDRESS: 10.0.0.138
SERVER IP ADDRESS:
USERNAME:********
PASSWORD:********
dann auf CONTINUE und im WIRELESS WIZZARD
noch ein SECURITY PASSWORD & NETWORK NAME vergeben (und Sicherheit auf WPA eingestellt)
dann mit CONNECT den Router rebootet
Internet funktioniert soweit einwandfrei
ALLERDINGS komme ich nicht mehr in das CONFIGURATION INTERFACE vom Router
jedesmal wenn ich beim LOGIN mein Passwort eingebe bringt mir der IE folgende Fehlermeldung:
INVALID PASSWORD OR SESSION TIMEOUT, PLEASE TRY AGAIN |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 18:59 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 05.01.2006 17:30 Titel: |
|
|
Hallo
wenn das Password nur für das Wireless war dann sollte das alte ursprüngliche Password für das Weginterface immer noch gültig sein.
Sollte das nichts helfen -----RESET des Routers ------stellt allles auf Default ein.
Und dann nochmals von vorne konfigurieren. Und Tipp, lasse das mit dem Wizzard und gehe lieber jeden Schritt einzeln (immer wieder mit Speichern) an. |
|
| Nach oben |
|
wasabi12
|
| Verfasst am: 05.01.2006 17:42 Titel: |
|
|
im INTERNET CONNECTION WIZZARD habe ich als erstes ein "password for the Web-based configuration interface" eingeben müssen
mit diesem Passwort komme ich aber nicht mehr in den Router ?!
(beim Login kommt die Fehlermeldung)
wenn ich den Router resete (=10sec taste drücken) löscht es nur die Einstellungen
(und nicht die Firmware, oder ?)
stimmen meine PPTP- Einstellungen überhaupt?
ich bin hier auf der Seite auf andere gestoßen |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 05.01.2006 18:59 Titel: |
|
|
1) OK
2) Hast Du es mit dem"alten" Passwort auch schon versucht??
3) Ein normales Reset braucht keine 10 sec. sondern nur einen kurzen Druck auf's Knöpfchen. Dann ist die Firmware nicht futsch. Es wird nur auf "default Werkseinstellung" zurück gesetzt. Wenn Du den Factory-Reset meinst dann : JA dann brauchst Du eine Firmware denn danach wirst Du dann gefragt.
4) Welche Einstellungen Du brauchst solltest Du doch von deinem Provider bekommen haben?? Zu AON einwahlen gibt es auch einige Threads hier. Also erstmal zuhause schauen und probieren und anschliessend eventuell die SUCHE benutzen. |
|
| Nach oben |
|
Der_Turl
|
| Verfasst am: 06.01.2006 12:00 Titel: |
|
|
also wenn du schon ins internet gekommen bist dann stimmen deine WAN setting schon :wink:
das routerpasswort zu vermurksen ist schon eine kleine kunst, aber wie bereits erwähnt wirst da um einen reset der einstellungen und einer neukonfiguration nicht herum kommen ! |
|
| Nach oben |
|
wasabi12
|
| Verfasst am: 06.01.2006 13:58 Titel: |
|
|
es war wirklich das von mir gewählte Passwort schuld #-o
habe nach dem rest zunächst NUR das Passwort eingegeben und habe prompt wieder die "invalid password" Fehlermeldung bekommen
seltsam nur, dass er es zunächst anstandslos annimmt, um es dann später zu verweigern {(*,)
habe jetzt ein neues Passwort, mit dem funktioniert es anstandslos \:D/
danke für die hilfe
die Einstellungen von AON sind alles andere als verständlich
darauf, dass die Gateway IP Address die IP Adresse des VPN Servers ist, muss man erst einmal kommen,
DA überall im AON Handbuch bei allen "Gateways" steht: NO, Default bzw. 0.0.0.0
NOCH eine kurze Frage:
Wenn ich den Router, nach einer Einstellungsänderung reboote, komme ich nicht mehr ins Internet.
Erst wenn ich das Modem ein/aus schalte geht es wieder.
Hat das etwas mit "Lease erhalten/ Lease läuft ab" zu tun ?
(in: Status der Lanverbindung/Netzwerkunterstützung/Details) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 06.01.2006 16:32 Titel: |
|
|
Nein damit hat es nichts zu tun. Es kann eventuell mit der Synchronisation des Modems mit der Aussenstelle zu tun haben. Erklären kann ich das nicht. Aber ich hatte mal mit einem Teledat modem und einem DI-624+ genau das selbe Phänomen. Wenn ich eine Einstellung im laufenden Betrieb mit offener DSL-Leitung gespeichert habe und dabei das Gerät neu gebootet hat dann blieb die Leitung des DSL weg und lies sich nur mit einem Modem Strom weg/Strom rein wieder zum Leben erwecken.
Hattest Du bei Deinem Passwort vieleicht Sonderzeichen oder Leerzeichen eingebaut? |
|
| Nach oben |
|
wasabi12
|
| Verfasst am: 06.01.2006 18:47 Titel: |
|
|
Nein, das Passwort bestand nur aus Buchstaben & Zahlen
ich vermute aber, dass es zu lang war :oops:
wie gesagt, mit neuem Passwort funktioniert es einwandfrei
thx |