Verfasst am: 02.01.2006 23:15 Titel: Datensicherheit bei DSL-Betrieb
Betreffende D-Link Geräte:
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo DL-Gemeinde!
Das mit dem DSL-Modem scheint mir so eine Sache zu sein: einfach an an einen freien Port hängen die entsprechenden Einstellungen hinterlegen und los gehts...
Das DSL-Modem hat dann die Rolle eines "LAN-Teilnehmers".
Aber umgeht man damit nicht auch die Firewall? Liegen dann alle für das private Netzwerk freigegebenen Ordner für Hacker im Internet offen rum?
Verfasst am: 02.01.2006 23:35 Titel: Re: Datensicherheit bei DSL-Betrieb
Dauersurver hat folgendes geschrieben: Das mit dem DSL-Modem scheint mir so eine Sache zu sein: einfach an an einen freien Port hängen die entsprechenden Einstellungen hinterlegen und los gehts...
Hallo Grübelschädel,
Ich weiß zwar nicht, was für ein DSL-Modem Du hast, an welchen "freien Port" Du es stecken willst und welche "entsprechenden Einstellungen" Du hinterlegt hast. Aber Du hast vermutlich - wenn Du so denkst wie ich - absolut Recht!
P.S.:
1. Ungenau Fragen führen zu ungenauen Antworten!
2. Aus Faulheit ignorierte Fragebögen helfen niemandem (s. 1) und daher wird dieser Thread geschlossen
3. Konkrete Fragen beantworten wir gerne - dafür bitte einen neuen Thread aufmachen und den Fragebogen beantworten!