DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Kein Zugriff mehr auf lokales Netzwerk

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 21.12.2005 13:09    Titel: Kein Zugriff mehr auf lokales Netzwerk  

Betreffende D-Link Geräte: 707P/C1 Fw. 3.11
Betreffender WLAN-Client Adapter: kein WLAN
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP Pro mit SP2
I-Net Browser: Opera 7.23
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: 1&1
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Neuinstallation eines Rechners, der ebenfalls im Netzwerk hängt.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmwareupdate des Routersauf neueste Version 3.11 von hier. Netzwerkkarten an allen Rechnern getauscht und alle Netzwerkkabel gewechselt

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinen D-Link 707P.
Ich habe den Router seit einger Zeit als Switch an einer Fritz!Box Phone angeschlossen, da die Fritz!Box nur 2 Netzwerkanschlüße hat, ich jedoch drei Rechner im Netzwerk habe.
Am Router hängen zwei Rechner und die Fritz!Box. An der Fritz!Box ist dann logischerweise ein Rechner und der Router angeschlossen.

Ich komme auch mit allen dreien ohne Probleme ins Internet.
Sobald ich aber aufs lokale Netzwerk zugreife, macht der Rechner, auf den ich zugreifen will einen Neustart. Dabei ist es egal, ob ich von Rechner 1 auf Rechner 3 zugreife oder von Rechner 2 auf 1!

Hatte zuerst die Netzwerkkarten in Verdacht. Aber das Problem besteht weiterhin mit neuen Karten. Ein Austausch der Netzwerkkabel brachte auch keine Besserung.

Die 707P-interne Firewall ist inzwischen auch deaktiviert, hat aber auch nicht geholfen.

Wenn ich zwei Rechner direkt an die Fritz!Box anschließe hab ich uneingeschränkten Zugriff aufs lokale NEtzwerk. Sobald der Router aber wieder mit dran hängt, funktioniert nix mehr.
Hat jemand eine Ahnung, wodran das liegen könnte?!
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:54    Titel:  

Der_Turl

Verfasst am: 21.12.2005 13:38    Titel:  

wie hast du den 707 angeschlossen ?
ich hoffe doch nur an der LAN seite und die WAN buchse ist nicht
verkabelt ! denn dann ist die firewall des 707 somit daktiviert.

bitte beachte auch das der DHCP server des 707 bei verkabelung als switch ausgeschalten sein muß und nur die fritzbox als DHCP server läuft.
Gairigo

Verfasst am: 21.12.2005 14:14    Titel: Re: Kein Zugriff mehr auf lokales Netzwerk  

Baul hat folgendes geschrieben:
Die 707P-interne Firewall ist inzwischen auch deaktiviert, hat aber auch nicht geholfen.

@Baul

Die NAT-Firewall im DI-707P bzw. bei allen Gateway-Routern wirkt nur für den Traffic "WAN -> LAN" und NICHT "LAN <-> LAN" :!:

Außerdem führt eine NAT-Firewall auch keine angeschlossenen Clients zu einem Reboot.

Ich sehe im Mom. keinen Grund, warum Dein PC Problem etwas mit dem DI-707P zu tun haben sollte.
Gast

Verfasst am: 21.12.2005 15:23    Titel:  

@Der_Turl: Der 707P ist natürlich an der LAN Seite angeschlossen. ;)
Der DHCP-Server ist sowieso ausgeschaltet, da ich hier feste IP-Adressen zugewiesen habe.

@Gairigo: Das Problem besteht, sobald ich den 707P im Netzwerk drin habe. Nehm ich ihn raus, funktioniert der Zugriff übers lokale Netzwerk einwandfrei.

Es kann eigentlich nur am 707P liegen, denn wenn ich alle Rechner nur an ihm anschließe (ohne Uplink zur Fritz!Box!!!) habe ich ebenfalls keinen Zugriff auf die anderen Rechner.

Könnte evtl. ein technischer Defekt am 707P vorliegen?!
Gairigo

Verfasst am: 21.12.2005 17:37    Titel:  

@Gairigo: Das Problem besteht, sobald ich den 707P im Netzwerk drin habe. Nehm ich ihn raus, funktioniert der Zugriff übers lokale Netzwerk einwandfrei.

Es kann eigentlich nur am 707P liegen, denn wenn ich alle Rechner nur an ihm anschließe (ohne Uplink zur Fritz!Box!!!) habe ich ebenfalls keinen Zugriff auf die anderen Rechner.

Könnte evtl. ein technischer Defekt am 707P vorliegen?!

@Baul

Sicherlich kann, wie bei allen technischen Geräten möglich, auch bei dem DI-707P ein Defekt vorliegen

Allerdings sollten wir etwas vorab klären:

A) geht es darum, dass mit dem DI-707P als Switch hinter der FritzBox KEIN gegenseitiger Zugriff auf die im LAN befindlichen PC´s erfolgen kann?

oder aber

B) darum, dass irgendwelche PC´s selbständig Rebooten wenn sie am DI-707P angeschlossen sind?
Gast

Verfasst am: 22.12.2005 00:59    Titel:  

Ersteres ist der Fall. Sobald der 707P als Switch hinter der FrotzBox hängt, habe ich zu 99% keinen Zugriff mehr auf das lokale Netzwerk.

Sollte ich doch mal Zugriff haben (was sehr selten vorkommt), startet der Rechner, auf den ich zugreife sofort neu.
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:54    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 22.12.2005 11:01    Titel:  

@Baul

OK verstanden!

Dann gebe/stelle bitte folgendes an/rein:

1) LAN-IP der Fritzbox

2) LAN-IP des DI-707P

3) Wer ist DHCP-Server?

4) Wo ist DHCP aktiviert?

5) Sind NUR Standard Cat-5 Kabel im Einsatz?

6) von jedem PC einen Fenster-ScreenShot als JPG der Ausgabe von :

ipconfig /all

Dazu in den PC´s die DOS-Eingabeaufforderung starten (oder Ausführen anklicken und cmd eingeben) und dann den vorstehende Befehl eingeben.
Gast

Verfasst am: 14.01.2006 01:39    Titel:  

Erstmal möchte ich mich bei Euch für Eure Tipps und Antworten bedanken.

Desweiteren möchte ich mich bei Euch entschuldigen, daß ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe.

Habe den Fehler inzwischen gefunden.

Es hatte rein gar nix mit dem Router zu tun.

Ich hatte mit XPAntispy die Firewall deaktiviert, was zur Folge hatte, daß ich nicht mehr aufs lokale Netzwerk zugreifen konnte.

Gruß und Dank

Baul

PS: Kann geschlossen werden. :)
Gairigo

Verfasst am: 14.01.2006 10:44    Titel:  

1) Desweiteren möchte ich mich bei Euch entschuldigen, daß ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe.

2) Es hatte rein gar nix mit dem Router zu tun.

3) Ich hatte mit XPAntispy die Firewall deaktiviert, was zur Folge hatte, daß ich nicht mehr aufs lokale Netzwerk zugreifen konnte.

PS: Kann geschlossen werden. :)

@Baul

1) Kein Problem :wink:

2) Davon ging ich bisher auch aus.

3) Sehr eigenartig, denn bei Routerbetrieb "muss" in den meisten Fällen die XP-Firewall "deaktiviert" sein :!: :?:

OK somit -> :closed:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.150761 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 18:54:25 - CEST ]