DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
804HV - PPTP Server nur mit PAP möglich

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hoschos

Verfasst am: 14.12.2005 12:21    Titel: 804HV - PPTP Server nur mit PAP möglich  

Betreffende D-Link Geräte: DI-804HV fw.1.41(g)
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP 2
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router: 1400
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
die suche benutzt

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi

folgendes Problem:
ich hab mit einem Di-804hv einen PPTP Server erstellt . Kann vom Clienten (WXP) aber nur mit PAP - Authentifiezierung mich am Router anmelden.
Alle anderen Einstellungen, natürlich auf Router und Client gleich eingestellt funktionieren nicht.

Aktiviere ich zB MSCHAP erscheint folgende Meldung im Router - Log:
[START_CTRL_RQST] ESTABLISHED; index=0.
[pptp_conn_close]: Closing PPTP connection; index=0
[pptp_call_destroy>destory call 0 from tunnel 0
[pptp_call_destroy]: Closing PPTP call; [tunn=0], [call=0]
auf dem Client kommt die Verbindung nicht über "verbindung herstellen " hinaus.

bei bestehender VPN Verbindung mit PAP erhalte ich folgende IPs:
IP Router = 10.0.0.1
IP Client (vom VPNServer) = 10.0.0.2
IP Client (vom lokalen Router) = 192.168.0.122

ich bin natürlich schlau und hab im Forum hier erstmal gesucht und erfahren dass ich eine Route erstellen muss
gesagt getan:
route add 10.0.0.0 mask 255.255.255.0 10.0.0.2
jetzt habe ich eine ständige Route auf den Router und kann im I-netz surfen und auf den VPN Router zugreifen (bei PAP) .das ist schön ,aber mit einer anderen authentifizierungsmethode kann ich mich deswegen trotzdem nicht anmelden.
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:52    Titel:  

hoschos

Verfasst am: 14.12.2005 14:50    Titel:  

hab die Lösung jetzt selber gefunden und die ist echt strange :

Klappt die VPN Verbindung nicht , muss ich einfach eine neue VPN Verbindung mit dem Server herstellen und zwar mit folgenden Einstellungen: smartcard verwenden und die 2 unterpunkte aktivieren. danach verbinden -> klappt natürlich nicht. auf abbrechen drücken , die alte Einstellungen mit MSCHAP einstellen ,wieder verbinden und weiss der Geier warum , die Verbindung steht jetzt. :smoke:

hört sich schwachsinnig an , ich weiss . Es klappt aber nur so . Reboot Server oder Client ,warten , andere IPs usw hilft alles NIX.
Gairigo

Verfasst am: 14.12.2005 20:10    Titel:  

hoschos hat folgendes geschrieben:
hab die Lösung jetzt selber gefunden und die ist echt strange :

@hoschos

Ja, etwas "strange"

Allerdings wirst Du dann auch sicherlich den Grund für dieses verstehen:

hoschos

Verfasst am: 14.12.2005 21:51    Titel:  

nö, tu ich nicht.
ich hab gedacht das wäre hier ein Support Forum für D-Link Produkte.wenn ihr kein Bock drauf habt dann lasst das ganze.schließlich gibts auch noch andere Foren.

Zitat: um qualitativ guten Support zu leisten zu können, müsssen wir erheblich mehr Zeit ,Arbeitsaufwand und finanzielle Mittel bereitstellen
diese begründung ist ja wohl mehr als lächerlich. Man braucht nicht mehr Zeit ,Arbeitsaufwand oder Geld um jmd bei einem kleinen VPN Problem zu helfen. Das ist doch schwachsinn.
Es kommt auf das Problem an und dabei kann es ja auch mal vorkommen, dass ein dass ein VPN oder Firewall Problem kurz und einfach zu lösen ist und ein herkömmliches viel mehr Support in anspruch nimmt.
Das ihr Geld mit eurem Forum verdienen wollt kann ich euch ja nicht übel nehmen schließlich habt ihr ja ahnung von der Materie und leistet denke ich mal guten Support.aber dann macht das Ganze doch komplett kostenpflichtig oder gar nicht. Diese dummen Hinweise nerven. Außerdem kann man Threads einfach offen halten wenn man sie wegen des "Supports" nicht beantworten will. Es gibt mit sicherheit noch andere User die ohne Zeit und Geldaufwand helfen wollen.
Gairigo

Verfasst am: 14.12.2005 22:31    Titel:  

@hoschos

Da wir uns selber finanzieren müssen, entscheiden wir auch wie wir es machen!

Allerdings sind wir nicht dafür da, um "Geiz-ist-geil-Kandidaten" wie in diesem Fall Dich, kostenlos mit unserem Support zu beliefern.

Bestelle Dir einen IT-Fachmann in´s Haus und erzähle dem, dass Du keine Lust auf eine Gegenleistung seiner Arbeit hast.

Support ist eine Dienstleistung wie jede andere auch, oder arbeitest Du etwa umsonst für andere die Deine "Ich will alles haben aber nichts geben Einstellung" haben?

Jedenfalls sind wir NICHT Deine kostenlose Supporter!

In diesem Sinne -> :closed:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.129946 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 18:52:42 - CEST ]