| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 13.12.2005 22:49 Titel: Schlechte Ausstattung DI-634M |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: DI-634M
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor DSL3000
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
kein Fehler
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
kein Fehler
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen
Ich habe seit heute den neuen DI-634M und muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin. Ich hatte vorher den 624+ und der hatte viel mehr Möglichkeiten in den einstellungen.
Kein wählbares Dyn DHCP oder Stat. DHCP
Kein IP Blocking
Kein Domain Blocking
Keine Gerätenamen bei der Stat. DHCP Eingabe
Verdammt langsam bei Änderungen
D und S tubo funktionieren nur im channel 6
Ich bin echt am überlegen ob ich den alten behalten soll. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es ein neues FW update geben sool mit den Features? Habe ich die einstellungen übersehen?
danke für die Hilfe
brian |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 18:50 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.12.2005 23:23 Titel: Re: Schlechte Ausstattung DI-634M |
|
|
bulleschulz hat folgendes geschrieben:
Ich habe seit heute den neuen DI-634M und muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin.
Moin bulleschulz
Ich bin da Deiner Meinung!
Aus meiner Sicht: Im Moment nicht ausgreift und scheinbar alles mit der heißen Nadel zusammengestrickt. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2005 12:21 Titel: |
|
|
Hallo
Eine Kleinigkeit habe ich noch festgestellt.
-Kein wählbares Dyn DHCP oder Stat. DHCP
Hier kann es sein das das DHCP zusätzlich für Server 8 Stat. IP Adressen vergibt und wenn man das DHCP ausschaltet dann geht es nur über statische IP.
Muss ich aber noch testen ob es wirklich so ist.
-Kein IP Filter und Domain Blocking
Das ist wiederum ein wenig komisch. Ich habe gestern noch auf der Verpackung und soeben im Internet geschaut. Da steht das er es haben soll.
Kann da nicht mal einer was zu sagen!
Schaut euch das mal an. das soll im Router menü alles drin sein laut D-Link
http://support.dlink.com/Emulators/di634m/adv_filters.html |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2005 15:05 Titel: |
|
|
Hallo
Habe soeben diese antwort von DLINK bekommen
Wir arbeiten an einem Firmwareupdate um diese Funktionen zu implementieren. Die Version 2.0 auf die sie sich beziehen ist derzeit nur auf der Hardware version B funktional, die Ende des ersten Quartals in Deutschland verfügbar sein wird.
Frech oder. Es werden Features verkauft die sogar auf der Verpackung Stehen und die sind dann nicht mal drin. Verstäßt das nicht gegen das Wetbewerbs Gesetz?
Gruß
Andre |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.12.2005 19:50 Titel: |
|
|
Schaut euch das mal an. das soll im Router menü alles drin sein laut D-Link
http://support.dlink.com/Emulators/di634m/adv_filters.html
@bulleschulz
Features von USA-Geräten und/oder Firmwares gelten eben nur für USA und nicht (unbedingt) für Europa.
Dieses bestätigt sich auch durch die Antwort von D-Link Dt. :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 14.12.2005 20:08 Titel: |
|
|
hallo
dann frage ich mich natürlich wieso auf de´r verpackung und im internet (seiten aus deutschland) die features angegeben sind wenn es die garnicht gibt.
auf der verpackung steht:
-Erweiterte Firewall features: unterstützt NAT mit VPN Pass-trouh und zusätzliche Security features wie MAC filtering, IP Filtering, URL Filterring, Domain Blocking und Scheduling.
Leider stimmt das nun wirklich nicht.
gruß
brian |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.12.2005 21:32 Titel: |
|
|
1) dann frage ich mich natürlich wieso auf de´r verpackung und im internet (seiten aus deutschland) die features angegeben sind wenn es die garnicht gibt.
2) auf der verpackung steht:
-Erweiterte Firewall features: unterstützt NAT mit VPN Pass-trouh und zusätzliche Security features wie MAC filtering, IP Filtering, URL Filterring, Domain Blocking und Scheduling.
@bulleschulz
1) Deine Frage ist sicherlich berechtigt, allerdings wäre Dein Ansprechpartner dazu die D-Link Deutschland Geschäftsleitung
2) Papier ist wie so oft eben geduldig. :wink: |
|
| Nach oben |
|
| |