DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Schlechte Ausstattung DI-634M

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-634M - WLAN MIMO Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 13.12.2005 22:49    Titel: Schlechte Ausstattung DI-634M  

Betreffende D-Link Geräte: DI-634M
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor DSL3000
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
kein Fehler

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
kein Fehler

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen

Ich habe seit heute den neuen DI-634M und muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin. Ich hatte vorher den 624+ und der hatte viel mehr Möglichkeiten in den einstellungen.

Kein wählbares Dyn DHCP oder Stat. DHCP
Kein IP Blocking
Kein Domain Blocking
Keine Gerätenamen bei der Stat. DHCP Eingabe
Verdammt langsam bei Änderungen
D und S tubo funktionieren nur im channel 6

Ich bin echt am überlegen ob ich den alten behalten soll. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es ein neues FW update geben sool mit den Features? Habe ich die einstellungen übersehen?

danke für die Hilfe
brian
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:50    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 13.12.2005 23:23    Titel: Re: Schlechte Ausstattung DI-634M  

bulleschulz hat folgendes geschrieben:
Ich habe seit heute den neuen DI-634M und muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin.

Moin bulleschulz

Ich bin da Deiner Meinung!

Aus meiner Sicht: Im Moment nicht ausgreift und scheinbar alles mit der heißen Nadel zusammengestrickt.
Gast

Verfasst am: 14.12.2005 12:21    Titel:  

Hallo

Eine Kleinigkeit habe ich noch festgestellt.

-Kein wählbares Dyn DHCP oder Stat. DHCP

Hier kann es sein das das DHCP zusätzlich für Server 8 Stat. IP Adressen vergibt und wenn man das DHCP ausschaltet dann geht es nur über statische IP.

Muss ich aber noch testen ob es wirklich so ist.

-Kein IP Filter und Domain Blocking

Das ist wiederum ein wenig komisch. Ich habe gestern noch auf der Verpackung und soeben im Internet geschaut. Da steht das er es haben soll.

Kann da nicht mal einer was zu sagen!

Schaut euch das mal an. das soll im Router menü alles drin sein laut D-Link

http://support.dlink.com/Emulators/di634m/adv_filters.html
Gast

Verfasst am: 14.12.2005 15:05    Titel:  

Hallo

Habe soeben diese antwort von DLINK bekommen

Wir arbeiten an einem Firmwareupdate um diese Funktionen zu implementieren. Die Version 2.0 auf die sie sich beziehen ist derzeit nur auf der Hardware version B funktional, die Ende des ersten Quartals in Deutschland verfügbar sein wird.

Frech oder. Es werden Features verkauft die sogar auf der Verpackung Stehen und die sind dann nicht mal drin. Verstäßt das nicht gegen das Wetbewerbs Gesetz?

Gruß
Andre
Gairigo

Verfasst am: 14.12.2005 19:50    Titel:  

Schaut euch das mal an. das soll im Router menü alles drin sein laut D-Link

http://support.dlink.com/Emulators/di634m/adv_filters.html

@bulleschulz

Features von USA-Geräten und/oder Firmwares gelten eben nur für USA und nicht (unbedingt) für Europa.

Dieses bestätigt sich auch durch die Antwort von D-Link Dt. :wink:
Gast

Verfasst am: 14.12.2005 20:08    Titel:  

hallo

dann frage ich mich natürlich wieso auf de´r verpackung und im internet (seiten aus deutschland) die features angegeben sind wenn es die garnicht gibt.

auf der verpackung steht:
-Erweiterte Firewall features: unterstützt NAT mit VPN Pass-trouh und zusätzliche Security features wie MAC filtering, IP Filtering, URL Filterring, Domain Blocking und Scheduling.

Leider stimmt das nun wirklich nicht.

gruß
brian
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:50    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 14.12.2005 21:32    Titel:  

1) dann frage ich mich natürlich wieso auf de´r verpackung und im internet (seiten aus deutschland) die features angegeben sind wenn es die garnicht gibt.

2) auf der verpackung steht:
-Erweiterte Firewall features: unterstützt NAT mit VPN Pass-trouh und zusätzliche Security features wie MAC filtering, IP Filtering, URL Filterring, Domain Blocking und Scheduling.

@bulleschulz

1) Deine Frage ist sicherlich berechtigt, allerdings wäre Dein Ansprechpartner dazu die D-Link Deutschland Geschäftsleitung

2) Papier ist wie so oft eben geduldig. :wink:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-634M - WLAN MIMO Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.131708 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 18:50:07 - CEST ]