DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-304 Problem bei PPTP Setup für AON Speed (Österreich)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbert_007

Verfasst am: 10.12.2005 20:56    Titel: DI-304 Problem bei PPTP Setup für AON Speed (Österreich)  

Betreffende D-Link Geräte: DI-304/ HW: A2/ FW: 2.21 (Upgrade von 2.10)
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: IE 6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Telekom Austria -> AON Speed
MTU-Wert im Router: ?
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

verwende seit ca. 2 Jahren den DI 304 als ISDN Router erfolgreich. Nun bin ich auf Breitband umgestiegen (AON Speed) und hab mich schon gefreut, dass ich dazu ja keinen anderen Router benötige da der DI-304 ja auch DSL Verbindungen (PPTP) unterstützt.

Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen den Router zum Laufen zu bringen. Nachfolgend die Einstellungen die ich am Router und am PC vorgenommen habe:

Router-Einstellungen:

Home - Ethernet
LAN IP Network Configuration
1st IP Address: 10.0.0.140
1st Subnet Mask : 255.255.255.0
For IP Routing Usage : Disable
2nd IP Address :
2nd Subnet Mask :

RIP Protocol Control : Disable

DHCP Server Configuration
Activate : Yes
Start IP Address : 10.0.0.150
IP Pool Counts : 100
Gateway IP Address : 10.0.0.140
DNS Server IP Address
Primary IP Address : 195.3.96.67
Secondary IP Address : 195.3.96.68

Home - Internet - PPTP
PPTP Setup
PPTP Link: Enable
PPTP Server : 10.0.0.138

ISP Access Setup
ISP Name : <leer>
Username : 10 stellige Teilnehmerkennung
Password : dazugehöriges Passwort
Scheduler (1-15) : <leer>

ISDN Dial Backup Setup
Dial Backup Mode: None

PPP Setup
PPP Authentication: PAP or CHAP
Always On : Nein
Idle Timeout second(s) : 180
Fixed IP: No (Dynamic IP)
Fixed IP Address: <leer>

PC Einstellungen:
TCP/IP Einstellungen: IP Adresse automatisch beziehen

Problembeschreibung:
Wenn ich nun versuche einen ping abzusetzen dann sehe ich unter Home-Status-WAN Status-TX Packets die Pakete hochzählen. Das Modem (Speed Touch 546) zeigt in der Web-Konfigurations GUI an, dass es nun zum Internet verbunden ist [PPTP tunnel (Internet) up]. Der ping geht jedoch schief (100% lost). Nach genau einer Minute bricht die Verbiindung jedoch automatisch wieder ab. Wenn ich im Router mittels telnet log -c abrufe zeigt dieser eine Meldung die lautet ca: LCP Timeout

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter, habe das Internet bereits durchforstet, wäre echt toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke,
Herbert
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:48    Titel:  

Begafre

Verfasst am: 11.12.2005 08:10    Titel:  

Herbert_007 hat folgendes geschrieben: Always On : Nein

Bei der Einstellung sollte die Verbindung nicht nach einer Minute sondern nach 3 Minuten = 180 Sec. abgebrochen werden. :wink:

Wenn Du das auf "Allway on" mit "Idle Time 0" einstellst sollte es behoben sein. Und die Leitung wäre dann immer offen. Nach der Zwangstrennung durch Deinen Provider (AON 8 Stunden) sollte sich das Modem wieder alleine einwählen.
Herbert_007

Verfasst am: 11.12.2005 09:50    Titel:  

Ich denke nicht das dies mein Problem ist, da ich ja nicht raus komme. Das ping Kommmando stößt zwar den Router an eine Verbindung zu öffnen, das ping Kommando kommt jedoch nicht ins www, auch nicht in der ersten Minute.

Danke,
Herbert
Begafre

Verfasst am: 11.12.2005 10:04    Titel:  

DAS

Herbert_007 hat folgendes geschrieben: Wenn ich nun versuche einen ping abzusetzen dann sehe ich unter Home-Status-WAN Status-TX Packets die Pakete hochzählen. Das Modem (Speed Touch 546) zeigt in der Web-Konfigurations GUI an, dass es nun zum Internet verbunden ist [PPTP tunnel (Internet) up].

und DAS

Herbert_007 hat folgendes geschrieben: da ich ja nicht raus komme

passen nicht zusammen. Entweder es geht oder es geht nicht.

Nun versuchen wir dem ganzen auf den Grund zu gehen.

1. PING mal den Router an. Geht?
2. PING mal das Modem an. Geht?
3. PING mal eine www. an. Geht?

Dannach gehen wir Schritt für Schritt weiter. OK?
Herbert_007

Verfasst am: 12.12.2005 09:20    Titel:  

1. PING mal den Router an. Geht?
2. PING mal das Modem an. Geht?
3. PING mal eine www. an. Geht?

ad 1.) ja
ad 2.) ja
ad 3.) nein

Also das ping an eine www-Adresse stößt zwar Router und Modem zum Öffnen der Leitungen an, ich komme mit dem ping jedoch nicht raus. und nach 1 Minute bricht er mit LCP Timeout ab.
Gairigo

Verfasst am: 12.12.2005 12:16    Titel:  

Herbert_007 hat folgendes geschrieben:
ad 3.) nein

Also das ping an eine www-Adresse stößt zwar Router und Modem zum Öffnen der Leitungen an, ich komme mit dem ping jedoch nicht raus. und nach 1 Minute bricht er mit LCP Timeout ab.

@Herbert_007

Das Du den Router NICHT anpingen kannst liegt evtl. daran, dass dieser in einem anderen IP-Adress-Bereich liegt.

Da Du ja dieses mitgeteilt hast:
Herbert_007 hat folgendes geschrieben: Das Modem (Speed Touch 546) zeigt in der Web-Konfigurations GUI an, dass es nun zum Internet verbunden ist [PPTP tunnel (Internet) up].

gehe ich somit davon aus, dass das Modem eine korrekte DSL-Synchronisation hat.

In welchem Port vom DI-304 steckt denn das Kabel vom Modem?
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:48    Titel:  

Herbert_007

Verfasst am: 12.12.2005 12:22    Titel:  

In welchem Port vom DI-304 steckt denn das Kabel vom Modem?

Ethernet Port 2 -> laut Beschreibung des DI-304 sollte es ein Ethernet Port sein, Uplink Port habe ich ebenfalls schon probiert.
Gairigo

Verfasst am: 12.12.2005 12:37    Titel:  

Ethernet Port 2 -> laut Beschreibung des DI-304 sollte es ein Ethernet Port sein,

@Herbert_007

OK, dass ist richtig!

Stelle doch mal einen Auszug vom Log, wo die Einwahlprozedur aufgezeichnet wurde bitte hier rein.
Der_Turl

Verfasst am: 12.12.2005 17:36    Titel: Re: DI-304 Problem bei PPTP Setup für AON Speed (Österreich)  

Router-Einstellungen:

Home - Ethernet
LAN IP Network Configuration
1st IP Address: 10.0.0.140 => 192.168.0.11st Subnet Mask : 255.255.255.0
For IP Routing Usage : Disable
2nd IP Address :
2nd Subnet Mask :

RIP Protocol Control : Disable

DHCP Server Configuration
Activate : Yes
Start IP Address : 10.0.0.150 => 192.168.0.100
IP Pool Counts : 100
Gateway IP Address : 10.0.0.140 => 192.168.0.1
DNS Server IP Address
Primary IP Address : 195.3.96.67
Secondary IP Address : 195.3.96.68

Home - Internet - PPTP
PPTP Setup
PPTP Link: Enable
PPTP Server : 10.0.0.138

ISP Access Setup
ISP Name : <leer>
Username : 10 stellige Teilnehmerkennung
Password : dazugehöriges Passwort
Scheduler (1-15) : <leer>

ISDN Dial Backup Setup
Dial Backup Mode: None

PPP Setup
PPP Authentication: PAP or CHAP
Always On : Nein
Fixed IP: No (Dynamic IP)
Fixed IP Address: <leer>

PC Einstellungen:
TCP/IP Einstellungen: IP Adresse automatisch beziehen

Problembeschreibung:
Wenn ich nun versuche einen ping abzusetzen dann sehe ich unter Home-Status-WAN Status-TX Packets die Pakete hochzählen. Das Modem (Speed Touch 546) zeigt in der Web-Konfigurations GUI an, dass es nun zum Internet verbunden ist [PPTP tunnel (Internet) up]. Der ping geht jedoch schief (100% lost). Nach genau einer Minute bricht die Verbiindung jedoch automatisch wieder ab. Wenn ich im Router mittels telnet log -c abrufe zeigt dieser eine Meldung die lautet ca: LCP Timeout

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter, habe das Internet bereits durchforstet, wäre echt toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke,
Herbert

@Herbert_007

änder mal die einträge wie oben rot hervorgehoben. und mach dann mal eine rückmeldung !

frage: ich kenn das SPT546 nicht, aber generell gibt´s die SPT als modem oder als router ( kommt nur auf die konfig an). bei den vielen AON produkten herrscht da manchmal ein durcheinander.

sag mal direkt mit dem PC hast du schon eine verbindung via VPN-PPTP-DFÜ zu testzwecken herstellen können ?
Herbert_007

Verfasst am: 12.12.2005 18:04    Titel:  

sag mal direkt mit dem PC hast du schon eine verbindung via VPN-PPTP-DFÜ zu testzwecken herstellen können ?

-> Ja, so komme ich zur Zeit ins Internet, möchte jedoch mehr Rechner damit versorgen können.

ad Modem als Router: diesen Vorschlag habe ich heute auch schon von meinem Arbeitskollegen erfahren, ich glaube ich werde diesem Lösungsvorschlag mal nachgehen. Probiere jedoch auch deinen Vorschlag aus und melde mich dann wieder.

Danke voerst mal.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.165378 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 18:48:25 - CEST ]