| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
elcielo
|
| Verfasst am: 08.12.2005 19:54 Titel: DI304-ISDN Verbindung aber kein Seitenaufbau |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: DI304
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2 + 2000 SP4
I-Net Browser: IE/Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: 1und1
MTU-Wert im Router: 1274
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Zone Alarm
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
ALLES!!!
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe folgendes Problem...ich arbeite zur Zeit an einer Technikerarbeit...und nun hat man mir im Rahmen eines Projekts einen Router aufs Auge gedrückt, den ich für die Versendung einer Automatischen Fehlermail benötige.
Das Problem ist:
Ich habe den Router konfiguriert, die ISDN Verbindung läuft laut DLink Diagnose Tool, ich bekomme eine IP Adresse von meinem Internetanbieter(1und1) aber es findet kein Seitenaufbau im Browser statt und eine E-mail kann ich schon mal gar nicht verschicken.
Wenn ich mich mit einem anderen PC einwähler, so kann ich diesem per Internet einen Ping senden...
Ich bin ratlos...bitte helft mir!!!
Danke
Mirko |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 18:47 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
dfroe
|
| Verfasst am: 08.12.2005 21:03 Titel: |
|
|
Hallo Mirko,
Zitat: Ich bin ratlos...bitte helft mir!!!
Dazu benötigen wir aber etwas mehr Informationen von dir.
Fülle deine Geräteangaben bitte vollständig aus, soll heißen inkl. der von dir verwendeten Hardware- und Firmware-Version.
Stelle uns zusätzlich bitte noch einen Screenshot deiner WAN- und Status-Seite hier rein.
Dann sehen wir weiter. :wink: |
|
| Nach oben |
|
elcielo
|
| Verfasst am: 09.12.2005 18:41 Titel: Was denn nun???? |
|
|
Hallo,
danke für die schnelle Antwort...
habe den Router gerade angeschlossen, um die nötigen Daten nachzureichen...tja...
Nun tut er es...ich habe nichts mehr verändert...und ich habe das ganze schon tausend mal ausprobiert, nie hat er was gemacht...wahrscheinlich hat er Angst vor den Supporter bekommen... :lol:
Nun, vielleicht hat ja einer trotzdem eine Erklärung was es gewesen sein könnte...
Modell DI-304
FW: v0.99i
Eilt nicht...läuft ja im Moment..wäre aber trotzdem interessant für mich...
Danke
Mirko |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.12.2005 19:33 Titel: Re: Was denn nun???? |
|
|
elcielo hat folgendes geschrieben:
Modell DI-304
FW: v0.99i
@elcielo
Deine Firmware Vers. 0.99i ist allerdings schon sehr-sehr alt.
Neue Firmwares werden deswegen hergestellt, um Fehler (Bugs) aus vorangegangenen Version zu Korrigieren.
Ob Du nun ein Firmware-Upgrade auf eine neue Version durchführst, bleibt selbstverständlich Deine eigene Entscheidung. |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 09.12.2005 20:14 Titel: |
|
|
Erklärungen kann es nur geben wenn man reproduzierbar den Fehler wieder herstellen kann.
Aber testen kannst Du es ja mal.
1. Stecke das Modem direkt an den PC und stelle eine Verbindung her. Teste per Ping auf eine I-Netseite das alles funktioniert.
Ohne das Modem auszuschalten setzt Du jetzt den Router zwischen. UND NUN DIE FRAGE: Geht es? Sollte es nicht der Fall sein dann mache das selbe nochmal.
2. PC an Modemewinwählen und testen. Jetzt schaltest Du das Modem aus und setzt den Router zwischen. Schalte erst das Modem ein und anschliessend bitte ca. 30 sec. warten denn Router einschalten. Jetzt testen. Geht es?
Gib mal zu 1. und 2. ein Ja oder Nein |
|
| Nach oben |
|
empire
|
| Verfasst am: 07.01.2006 11:34 Titel: |
|
|
Hallo Leute
Ich habe einen ähnlichen Effekt mit meinen DI-304 bei ISDN. Als Firmware habe ich 2.1 drauf.
Also follgendes passiert..
In unregelmäßigen Abständen kann ich keine Seite mehr öffnen. Dann muss ich über den Adminzugriff die Internetverbindung droppen. Danach stellt er wieder eine Internetverbindung her und ich kann erstmal weitersurfen.
ISP ist T-Online
Ein Ping auf den Router kann ich immer machen, nur keine Ping ins Internet dann. Einige meinen das es an dem MTU Wert liegen kann. Nur kann ich diesen beim DI-304 nicht einstellen. Dann habe ich noch gefunden, das die DLink Router wohl sehr schnell warm werden und dort zu kleine Lüfter eingebaut sind.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen..?
thx |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 07.01.2006 12:41 Titel: |
|
|
empire hat folgendes geschrieben:
Habt ihr noch irgendwelche Ideen..?
@empire
Ja, bitte erstelle einen eigenen Ticket-Thread, denn auch wenn sich "evtl" Probleme ähnlich lesen/anhören, so haben sie in den seltesten Fällen die gleichen Ursachen.
Zitat: 3. Nur 1.User je Problem bzw Problem-Thread.
Es ist nicht zulässig in vorhandenen Problem-Threads sein eigenes Problem dort zusätzlich zu schildern.
Auch dann nicht, wenn es sich um das gleiche Problem handelt.
D.h. Wenn Du ein gleiches Problem wie in einem bereits vorhandenen Problem-.Thread hast,
mußt Du einen eigenen / neuen Thread eröffnen.
Begründung ist:
Dadurch ist alles Übersichtlicher, zudem wird jedes Problem schneller gelöst und es entstehen keine unnötigen Querpostings.
Quelle, bitte IMMER zuerst lesen: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=4532 |
|
| Nach oben |
|
| |