| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
juryk
|
| Verfasst am: 08.12.2005 18:15 Titel: connect mode = manuell |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: di-707p
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP SP1
I-Net Browser: Firefox 1.5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: ALICE
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Keria
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
connect mode = manuell eingestellt und versucht zu verbinden
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
wie stelle ich bei connect mode = manuell die Verbindung ins internet her?
Hintergrund:
Ab und an benutze ich VPN. Ich habe festgestellt, dass wenn ich schon länger im Netz hänge und dann eine VPN-Verbindung herstelle der DNS-Server des Intranetzes nicht gefunden wird. Work-around ist: ich trenne die Internetverbindung, verbinde erneut und dann sofort vpn.
Im Moment habe ich connect mode = on demand eingestellt, aber es ist nervig immer zu warten, bis die idle-time abgelaufen ist.
Vielen Dank im Vorraus
Juryk |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 18:45 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 08.12.2005 18:23 Titel: |
|
|
HiHo
Dann stelle die Idle Time doch auf 1 das bedeutet das nach 60sek sich der Router aus dem Internet verabschiedet.
Oder eben auf Manual stellen, das würde mich persönlich aber nerven ständig vorher ins Router Menü zu müssen nur um Online zu kommen.
Aber ist bekanntlich ja geschmackssache :wink: |
|
| Nach oben |
|
juryk
|
| Verfasst am: 08.12.2005 18:37 Titel: |
|
|
Das ging ja schnell!
Aber die Frage war, wie ich die Verbindung mit connect mode = manuell herstelle.
Router menu aufrufen und dann von manuell auf always oder on-demand umstellen?
Bei idle-time = 1 hab ich auch probleme, wenn ich im vpn bin. Hab ich schon ausprobiert.
Danke und Gruss
Juryk |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 08.12.2005 18:46 Titel: |
|
|
Nein wenn Du auf manuell gehst dann muss Du im Routermenu auf diese Seite gehen. Und dann denn Connect Button drücken.
|
|
| Nach oben |
|
| |