| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
winman
|
| Verfasst am: 27.11.2005 15:48 Titel: dns server angeben bei di-707p und pptp/static ip |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: di-707p/C FW: 3.11
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP SP2
I-Net Browser: Mozilla Firefox 1.5 RC3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: YCN ADSL, PPTP/Static IP
MTU-Wert im Router: 1460
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe vor kurzem den Provider gewechselt. Als ich die Zugangsdaten erhalten habe, hab ich die im Routermenü eingegeben und auf verbinden geklickt. Auf den ersten Blick schien alles normal zu funktionieren, aber nacher kam ich drauf dass sich manche Seiten nicht aufrufen lassen. Nachdem ich probiert hatte, ohne Router (Nur Netzwerkkarte + Modem) zu verbinden, bin ich zu dem Schluss gekommen dass es am DNS-Sever liegt der mit vom Provider zugewiesen wird. Wenn ich per Netzwerkkarte verbinde kann ich die DNS-Server manuell eingeben. Beim Router werden mir die DNS-Server automatisch zugewiesen. Da der neue Provider seinen DNS-Sever anscheinend nicht gut pflegt, funktionierten viele Seiten nicht.
Gibt es eine Möglichkeit den DNS-Server im Routermenü selbst einzugeben?
lg,
winman |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 18:42 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 27.11.2005 17:01 Titel: Re: dns server angeben bei di-707p und pptp/static ip |
|
|
@winman
Stelle doch z.b. den DNS von T-Online als EINZIGSTEN in den TCP/IP Settings im PC ein!
Also NUR den im roten Kasten unten! |
|
| Nach oben |
|
winman
|
| Verfasst am: 27.11.2005 18:15 Titel: |
|
|
es funktioniert!
vielen dank! :grins: |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 27.11.2005 19:13 Titel: |
|
|
Kleine Ursache grosse Wirkung
Deine Freude ist unser Dank.
Naja vieleicht nicht ganz vieleicht schaust Du mal hier rein.
Unverbindlich und ohne Zwang.
:arrow: http://www.dl-support.de/index.php?page=17
Thread closed
:closed: |
|
| Nach oben |
|
| |