| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
peter_walther
|
| Verfasst am: 26.11.2005 11:44 Titel: Drucker-Einrichtung DI-707P & Suse 10.0 |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: DI-707P
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Suse 10.0
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
kann den drucker nicht einrichten, hab gesehen dass Gairigo für Drucker-Einrichtung DI-707P & Suse 9 Pro bereits mal dateien zu verfügung gestellt hat, kann diese da der thead geschlossen ist aber nicht downloaden :(((, bitte um hilfe
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
kann den drucker nicht einrichten, hab gesehen dass Gairigo für Drucker-Einrichtung DI-707P & Suse 9 Pro bereits mal dateien zu verfügung gestellt hat, kann diese da der thead geschlossen ist aber nicht downloaden :(((, bitte um hilfe |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 18:41 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 26.11.2005 11:56 Titel: |
|
|
HiHo
Und welcher Thread ist das? Bitte Link hier angeben. |
|
| Nach oben |
|
peter_walther
|
| Verfasst am: 26.11.2005 12:55 Titel: |
|
|
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=1795&start=0&postdays=0&postorder=asc&lighter=
das ist der link, konnte die dateien dort zwischenzeitlich laden, ist aber in suse 10.0 doch alles wieder ein wenig anders, hab's daher noch nicht geschafft :(, bitte um hilfe |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 26.11.2005 13:00 Titel: |
|
|
HiHo
Da ich kein Linux besitze und mich damit auch weniger auskenne werde ich meinen Kollegen dfroe bescheid geben.
Dieser wird sich dann hier im Thread melden. |
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 26.11.2005 13:01 Titel: |
|
|
:-s
Komisch.....
Dein Router hat keine HW-Revision? und auch keine FW????
|
|
| Nach oben |
|
peter_walther
|
| Verfasst am: 26.11.2005 13:43 Titel: |
|
|
der thread addressiert ein wahrscheinlich einfaches installationsproblem unter linux, er hat wahrscheinlich nix mit hardware oder fimware des routers zu tun und wo ich hier meine signatur finde weiss der kukuk, deshalb hier an alle die diese daten wichtig finden:
hw version C1
fw version 3.01
so steht es zumindest auf dem typenschild :) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
peter_walther
|
| Verfasst am: 26.11.2005 14:03 Titel: |
|
|
| so, das mit der signatur solte jetzt auch stimmem :) |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 26.11.2005 14:09 Titel: |
|
|
HiHo
In der zwischen Zeit würde ich dir ans Herz legen deine Firmware mal auf den neusten Stand zu bringen.
Deshalb schlage ich dir ein Firmware wechsel auf die aktuelle Firmware 3.11 vor.
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?view=detail&id=259&cat=19 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.11.2005 14:25 Titel: |
|
|
peter_walther hat folgendes geschrieben:
1) das ist der link, konnte die dateien dort zwischenzeitlich laden, ist aber in suse 10.0 doch alles wieder ein wenig anders, hab's daher noch nicht geschafft
2) der thread addressiert ein wahrscheinlich einfaches installationsproblem unter linux, er hat wahrscheinlich nix mit hardware oder fimware des routers zu tun
@peter_walther
1) Aha, allerdings sind Deine Angaben zu Deinen Versuchen zum Eirichten des Printserver-Druckeranschlusse unter Deiner Linux-Version etwas mager.
2) "wahrscheinlich - wahrscheinlich "ist genau das was es aussagt, nämlich eine reine Vermutung von Dir! Wenn aus welchem Grund auch immer die PS-Funktion im Router eine Funktionsstörung hat, was dann? Immer noch "wahrscheinlich" ???
Was sagt die Statusanzeige für den PS-Prot überhaupt aus, wenn ein eingeschalteter Drucker dranhängt?
Und um welches Druckermodell handelt es sich überhaupt?
Nicht alle Drucker werden von den PS unterstützt!
Noch haben wir von Dir wie schon erwähnt und vg. ersichtlich, auch keinerlei Hinweise zu Deinen bisherigen Einstellungsversuchen erhalten. Nicht mal einen ScreenShot. |
|
| Nach oben |
|
peter_walther
|
| Verfasst am: 26.11.2005 14:56 Titel: |
|
|
hmm ist meine erste linux installation seit jahren, weiss also nicht viel, drucker ist hp deskjet 916c und unter windoof läuft er über den router, soweit es mir möglich war bin ich mit yast auch durchgekommen und konnte ihn auswählen, wenn ich aber ne testseite drucken will tut sich nix.
was die firmware update angeht müsste mir erst mal wieder der nutzername und das pwd einfallen oder gibt es die möglichkeit zum haren reset? |
|
| Nach oben |
|
| |