| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Witt
|
| Verfasst am: 19.11.2005 18:22 Titel: Such 304 konfiguration. |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: D-Link 303
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP1
I-Net Browser: IE 6.0 SP2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Liwest
MTU-Wert im Router: ?
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ein neuer Internet Zugang
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Alles nach meinen Wissen!
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen !
Ich habe seit einer Woche einen neuen Internet Provider. Der alte war ein ISDN Anschluß. Der neue geht mit Kabelmodem. Ich hatte an den D-Link 304 3 PC`s angeschlossen die mit den alten ISDN auch prima funktionierten. Nun habe ich eben ein Kabelmodem (kommt mit den Fernsehkabel). Stecke ich nun das Netzwerkkabel Vom Modem direkt in den PC geht die Verbindung. Möchte ich mit einen andren PC surfen muß ich das Modem einige Sekunden Spannungslos machen und dann kann ich mit einen andreren PC surfen. Mit den Router geht aber gar nichts mehr. (Auch nach sekunden langen abstecken des Modems) Ich hab leider keine Ahnung wie ich den Router nun konfigurieren muß. Der Provider Techniker sagte mir natürlich ich brauche IP und die LAN Einstellung auf automatisch stellen. Die IP Nummer kommt vom Provider. Das Netzwerk über den Router funktioniert bei allen 3 PC. Wer kann mir bitte helfen. Danke witt |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 18:38 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 19.11.2005 18:38 Titel: |
|
|
Damit keine Mißverständnisse aufkommen.
Zitat:
"Einer der Fast Ethernet-Switch-Anschlüsse kann für eine Breitband-WAN-Verbindung an ein DSL- oder Breitband-Kabelmodem angeschlossen werden."
Auszug aus :arrow: http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oVo58kP98f8p8Nqtn7z86VHqqnHtB84oIFN3m1KXkKUoXuQ== |
|
| Nach oben |
|
Witt
|
| Verfasst am: 19.11.2005 18:46 Titel: |
|
|
| Aja! Das werd ich doch mal ausprobieren. Gehe davon aus, das es der P1 Anschluß ist. Werds mal versuchen. Danke! |
|
| Nach oben |
|
Witt
|
| Verfasst am: 19.11.2005 19:15 Titel: |
|
|
| Nein, geht auch nicht. Das war wahrscheinlich nur die halbe Miete. Obwohl das schon richtig sein kann bleibt noch die Frage, was ich beim router einstellen muß. Danke |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 19.11.2005 19:25 Titel: |
|
|
Auch da kann ich Dir vieleicht weiterhelfen.
Schaue mal hier rein :arrow: ftp://ftp.dlink.de/di/di-304/documentation/DI-304_Howto_de_dsl-internetzugang_251102.pdf
Und das Schritt für Schritt aufarbeiten. |
|
| Nach oben |
|
Witt
|
| Verfasst am: 19.11.2005 20:13 Titel: |
|
|
| Nein leider. Es steht keine WAN IP Adresse hier. Ich hätte dieses Bild als Excel Datei gespeichert. Hier kann ich das wohl nicht einfügeng oder gibt es eine Möglichkeit euch das zu zeigen? Hab eben unten die Möglichkeit gesehen hoffentlich geht das ? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 19.11.2005 20:26 Titel: |
|
|
Was meinst Du mit:
Zitat: Es steht keine WAN IP Adresse hier
Und Screenshot macht man so:
|
|
| Nach oben |
|
Witt
|
| Verfasst am: 19.11.2005 20:28 Titel: |
|
|
| Hast Du die Excel Datei nicht öffnen können ? |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 19.11.2005 20:33 Titel: |
|
|
Doch nur kann ich damit noch nicht so Recht anfangen.
Eine WAN Ip bekommt man im Moment der Einwahl automatisch durch den Provider zugewiesen. Solange Du es nicht hinbekommst eine ordentlich Einwahl zu machen kann da auch nichts stehen. Oder hast Du von Deinem Provider eine feste IP bekomme über die Du Dich einwählen musst? |
|
| Nach oben |
|
Witt
|
| Verfasst am: 19.11.2005 20:43 Titel: |
|
|
| Das ist ja auch wahrscheinlich mein Problem, das der Router zunächst gar nicht aufs Internet zugreift. Ich brauch ja auch laut Provider am PC KEINE Kennung und Passwort eintragen. Er meint das das ja eine LAN Verbindung sei??.Mit den PC direkt am Modem funktioniert das ja auch. Wie bringe ich den Router dazu aufs Internet zuzugreifen? |
|
| Nach oben |
|
| |