DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Such 304 konfiguration.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Witt

Verfasst am: 19.11.2005 18:22    Titel: Such 304 konfiguration.  

Betreffende D-Link Geräte: D-Link 303
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP1
I-Net Browser: IE 6.0 SP2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Liwest
MTU-Wert im Router: ?
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ein neuer Internet Zugang

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Alles nach meinen Wissen!

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen !
Ich habe seit einer Woche einen neuen Internet Provider. Der alte war ein ISDN Anschluß. Der neue geht mit Kabelmodem. Ich hatte an den D-Link 304 3 PC`s angeschlossen die mit den alten ISDN auch prima funktionierten. Nun habe ich eben ein Kabelmodem (kommt mit den Fernsehkabel). Stecke ich nun das Netzwerkkabel Vom Modem direkt in den PC geht die Verbindung. Möchte ich mit einen andren PC surfen muß ich das Modem einige Sekunden Spannungslos machen und dann kann ich mit einen andreren PC surfen. Mit den Router geht aber gar nichts mehr. (Auch nach sekunden langen abstecken des Modems) Ich hab leider keine Ahnung wie ich den Router nun konfigurieren muß. Der Provider Techniker sagte mir natürlich ich brauche IP und die LAN Einstellung auf automatisch stellen. Die IP Nummer kommt vom Provider. Das Netzwerk über den Router funktioniert bei allen 3 PC. Wer kann mir bitte helfen. Danke witt
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:38    Titel:  

Begafre

Verfasst am: 19.11.2005 18:38    Titel:  

Damit keine Mißverständnisse aufkommen.

Zitat:

"Einer der Fast Ethernet-Switch-Anschlüsse kann für eine Breitband-WAN-Verbindung an ein DSL- oder Breitband-Kabelmodem angeschlossen werden."

Auszug aus :arrow: http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oVo58kP98f8p8Nqtn7z86VHqqnHtB84oIFN3m1KXkKUoXuQ==
Witt

Verfasst am: 19.11.2005 18:46    Titel:  

Aja! Das werd ich doch mal ausprobieren. Gehe davon aus, das es der P1 Anschluß ist. Werds mal versuchen. Danke!
Witt

Verfasst am: 19.11.2005 19:15    Titel:  

Nein, geht auch nicht. Das war wahrscheinlich nur die halbe Miete. Obwohl das schon richtig sein kann bleibt noch die Frage, was ich beim router einstellen muß. Danke
Begafre

Verfasst am: 19.11.2005 19:25    Titel:  

Auch da kann ich Dir vieleicht weiterhelfen.

Schaue mal hier rein :arrow: ftp://ftp.dlink.de/di/di-304/documentation/DI-304_Howto_de_dsl-internetzugang_251102.pdf

Und das Schritt für Schritt aufarbeiten.
Witt

Verfasst am: 19.11.2005 20:13    Titel:  

Nein leider. Es steht keine WAN IP Adresse hier. Ich hätte dieses Bild als Excel Datei gespeichert. Hier kann ich das wohl nicht einfügeng oder gibt es eine Möglichkeit euch das zu zeigen? Hab eben unten die Möglichkeit gesehen hoffentlich geht das ?
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:38    Titel:  

Begafre

Verfasst am: 19.11.2005 20:26    Titel:  

Was meinst Du mit:
Zitat: Es steht keine WAN IP Adresse hier

Und Screenshot macht man so:

Witt

Verfasst am: 19.11.2005 20:28    Titel:  

Hast Du die Excel Datei nicht öffnen können ?
Begafre

Verfasst am: 19.11.2005 20:33    Titel:  

Doch nur kann ich damit noch nicht so Recht anfangen.

Eine WAN Ip bekommt man im Moment der Einwahl automatisch durch den Provider zugewiesen. Solange Du es nicht hinbekommst eine ordentlich Einwahl zu machen kann da auch nichts stehen. Oder hast Du von Deinem Provider eine feste IP bekomme über die Du Dich einwählen musst?
Witt

Verfasst am: 19.11.2005 20:43    Titel:  

Das ist ja auch wahrscheinlich mein Problem, das der Router zunächst gar nicht aufs Internet zugreift. Ich brauch ja auch laut Provider am PC KEINE Kennung und Passwort eintragen. Er meint das das ja eine LAN Verbindung sei??.Mit den PC direkt am Modem funktioniert das ja auch. Wie bringe ich den Router dazu aufs Internet zuzugreifen?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.135294 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 18:38:33 - CEST ]