DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
dwl-2000ap und dwl-g650+ Installation
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 24.01.2004 17:58    Titel: dwl-2000ap und dwl-g650+ Installation  

Hallo zusammen!

Habe mir einen 2000ap und zwei 650+ gekauft. Versuche seit einer Woche das ZEug einzurichten nur das funktioniert vorne und hinten nicht.

Habe den AP mit meinem Laptop per beiliegendem CAT5 Kabel verbunden. Software für eingestecktes 650+ ist auch laut Anweisung installiert worden.

1. Problem

kann keine vernünftige bis keine Verbindung zum AP aufbauen weil dieser dauernd die Verbindung auf und wieder abbaut. Kann dadurch nichts einstellen oder einrichten!!!!

2. Problem

Möchte den AP an einen Routeranschluss (SMC; Anschluss über Dose durch Haus verlängert und dann neue Dose zum Anschliessen) anschliessen. Was muss ich dabei beachten???

3. Problem

Meine eingesteckte 650+ stellt auch keine Verbindung mit dem AP her- WARUM??

Bitte helft mir! Dreh hier echt fast durch!!

DANKE
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:34    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 24.01.2004 18:32    Titel:  

Moin whiteoakley

erst einmal -> :welcome:

Bitte alles "Step by Step", sonst kommt hier jeder durcheinander, und dass wird Dir sicherlich nicht weiterhelfen, auch wenn Dir schon die Haare zu Berge stehen sollten! :pumuckel:

Erstmal ein paar Fragen:

1. Es gibt zwei 650+ Karten! Eine "DWL-G650+ " u. eine "DWL-650+ " Welche hast Du nun?

2. ist Dein Anschluss so:

DSL-Modem <- Kabel -> SMC-Router <- Kabel -> 200AP ???

3. welche IP hat der Router?

4. welche der AP?

5. welche Einstellungen (TCP/IP usw usw) hat der Laptop? Nur einen vorerst, den anderen vergessen wir erst einmal!

6. ist XP auf dem Laptop?

7. ist dort die XP-Firewall deaktiviert?

8. welche Einstellungen hat der AP

9. Ist im Router DHCP enable?
Gast

Verfasst am: 24.01.2004 19:47    Titel:  

Hallo!

Vielen Vielen Dank für deine schnelle aw. Heir meine details:

1. Es gibt zwei 650+ Karten! Eine "DWL-G650+ " u. eine "DWL-650+ " Welche hast Du nun?

---- Ich hab die dwl-g650+

2. ist Dein Anschluss so:

DSL-Modem <- Kabel -> SMC-Router <- Kabel -> 200AP ???

------ in der endkonfiguration ja. Im Moment hängt der 2000ap noch direkt an meinem Laptop

3. welche IP hat der Router?

---- 192.168.2.1

4. welche der AP?

---- 192.168.0.50

5. welche Einstellungen (TCP/IP usw usw) hat der Laptop? Nur einen vorerst, den anderen vergessen wir erst einmal!

Ip automatisch, dns automatisch (das ist die Kabelgeundene LAN Verbindung)

6. ist XP auf dem Laptop?

---- ja, xp pro

7. ist dort die XP-Firewall deaktiviert?

habe ich gerade gemacht, geht aber trotzdem nicht. gleiches gilt für meine symantec firewall

8. welche Einstellungen hat der AP

---- habe noch keine geändert seit dem Anschluss, da ich ja nicht auf ihn zugreifen kann. Am Ap leuchten erst beide lampen (lan und wlan), nach 10 s blinkt lan kurz, dann wieder da, dann gehen auf einmal beide für 2 s aus, 2 s später geht das spiel von vorne los.

9. Ist im Router DHCP enable?

---- si!

Hoffe wirklich du kannst mir helfen. Bin hier ziemlich aufgeschmissen da ich von der materie noch überhaupt keinen plan habe!

Danke schon jetzt für deine Mühe!!! ](*,)
Gairigo

Verfasst am: 30.01.2004 20:08    Titel:  

@whiteoakley

Sehr gute und ausfürhliche Antworten, dafür ein verdienter :respect:

So zum DWL-2000AP+ es ist doch ein "+" ????

Schaue mal unten auf das Typenschild. Wenn dort draufsteht: H/W Vers.: A1, dann wäre eine Fw-Upgrade sinnvoll. Welche Fw läuft bei Dir überhaupt?

Die Fw Vers. 1.10 für den "A1" bekommst Du hier:

:arrow: http://www.dlink.de/service/treiber_detail.asp?produkt=dwl-2000ap%2B

Komme bitte niemals auf die Idee WLAN-Fw´s aus USA zu installieren :!: :!: :!:
Gast

Verfasst am: 30.01.2004 20:40    Titel:  

Hallo schon wieder.

Hab also laut deinen anweisungen die neue fw heruntergeladen. Auf dem AP steht nämlich H/W a1 und F/w 1.01.

beim versuch zu installieren aber wieder alt bekanntes problem:

ich nix kann zugreifen ap!!!

ich geb die 192.... in den Browser ein und beobachte dabei wie am AP das LED bei Lan ab und zu blinkt, aus geht, an bleibt.... immer wieder das selbe spiel.

Was hat meine Firewall von norton, IS 2003, damit zu tun. hab sie zwar ausgeschalten, komm jedoch trotzdem nicht weiter....

Thomas
Gairigo

Verfasst am: 30.01.2004 20:45    Titel:  

whiteoakley hat folgendes geschrieben: Hallo schon wieder.

Hab also laut deinen anweisungen die neue fw heruntergeladen. Auf dem AP steht nämlich H/W a1 und F/w 1.01.

beim versuch zu installieren aber wieder alt bekanntes problem:

ich nix kann zugreifen ap!!!

ich geb die 192.... in den Browser ein und beobachte dabei wie am AP das LED bei Lan ab und zu blinkt, aus geht, an bleibt.... immer wieder das selbe spiel.

Was hat meine Firewall von norton, IS 2003, damit zu tun. hab sie zwar ausgeschalten, komm jedoch trotzdem nicht weiter....

Thomas

Nicht Norton Fw ausschalten, sondern KOMPLETT deinstallieren und anschließend die Registry säubern :!:

XP-Firewall auch deaktivieren :!:
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:34    Titel:  

Gast

Verfasst am: 30.01.2004 21:53    Titel:  

Hallo again!

also das mit der Fw deinstallieren ist mir eine sehr unangenehme idee....

habe die fw jetzt von meinem laptop aufgespielt. hat einwandfrei funktioniert und habe jetzt gerade auch schon mal kurz wireless surfen können.

Doch dann hat sich das ding komplett aufgehängt. Akku raus, Neustart. 2 min aktiv, aufgehängt. Neue Firmware auf den 650???
Gairigo

Verfasst am: 30.01.2004 21:59    Titel:  

whiteoakley hat folgendes geschrieben: Hallo again!

also das mit der Fw deinstallieren ist mir eine sehr unangenehme idee....

habe die fw jetzt von meinem laptop aufgespielt. hat einwandfrei funktioniert und habe jetzt gerade auch schon mal kurz wireless surfen können.

Doch dann hat sich das ding komplett aufgehängt. Akku raus, Neustart. 2 min aktiv, aufgehängt. Neue Firmware auf den 650???

Das Unterstrichene!

Ich selber nutze keine Softare Fw! Und auf Sicherheit lege ich ganz sicher Wert. Ich teste immer wieder div. Software Fw´s, aber die von Norton ist eben ein Fall für sich!

Mein Tip:

Gehe auf unsere "Suchen Funktion", und suche nach "Norton"
Gast

Verfasst am: 30.01.2004 22:02    Titel:  

Ok. Mach ich gleich mal.

aber was mach ich mit dem sich dauernd aufhängenden laptop? neue firmware auf den 650er???

DANKE

Thomas
Gairigo

Verfasst am: 30.01.2004 22:08    Titel:  

whiteoakley hat folgendes geschrieben: Ok. Mach ich gleich mal.

aber was mach ich mit dem sich dauernd aufhängenden laptop? neue firmware auf den 650er???

DANKE

Thomas

Was mache ich mit Dir, wenn Du Deine eigenen Wege gehst? Siehe Norton Fw!

Lasse mal ein AV-Tool den Lappi checken!

Fw für die WLAN-Karte, keine Ahnung z.Zt.!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.700170 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 18:34:05 - CEST ]