| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zolu
|
| Verfasst am: 04.11.2005 12:42 Titel: DI-804: Ports öffnen oder Firewall deaktivieren ?! |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: DI-804
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP 2
I-Net Browser: IE, AvantBrowser, FireFox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Offline
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: XP Firewall, F-Secure 2005er FW
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
ge-google-d
div. andere Foren
Herstellerseite
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag zusammen,
ich melde mich hier, weil mein 804 Router im Moment so einige Spirensken macht ....
Um zwar ist das aktuellste Problem die Geschichte mit Age of Empires III.
Bisher lief ich mehr oder weniger gut damit, die Ports (sofern vom Hersteller angegeben) des jeweiligen Spieles freizugeben. Doch mit einigen neueren Games ist diese nicht mehr die plausibelste Lösung. So auch bei AoE III. Zwar werden hier für den Multiplayer vers. Ports angegeben, die auch alle zu meiner internen IP geroutet werden, doch eine Verbindung ist nach wie vor nicht herstellbar ...
Die lokale Firewall und auch die von M$ ist eingestellt, oder auch schon deaktiviert worden, jedoch mit dem gleichen Erfolg.
Da dacht ich mir, dass es vllt. möglich ist, meinen Rechner (oder meine interne IP) so darstehen zu lassen, dass er quasi nicht mehr von der Routerfirewall 'geschützt' wird, sondern mehr oder weniger nackt im Netz steht. Doch lese ich in einigen anderen Threads hier, dass die NAT sich anscheinend nicht wirklich ausschalten lässt.
Wenn ich jedoch ohne Router das Spiel starte und ein Multiplayergame eröffne, geht alles einwandfrei.
Gibt es also eine Lösung, die meinen Rechner 'frei' im WWW darstehen lässt, und dass gleichzeitig die anderen User die die Verbindung benutzen weiterhin dahinter stehen?
Oder andere Lösungen, die dieses Problem betreffen?
Dazu frag ich mich die, ganze Zeit, ob es wohl auch ein deutsches Interface für den DI-804 gibt. Nicht dass ich nicht Englisch könnte, aber mancher Klick wäre damit einfacher zu finden, mag ja sein, dass es soetwas gibt.
Da der 804er anscheinend ein sehr schnell verdrängtes Produkt der Familie D-LINK ist, schwinden die Hoffnungen auf Hilfe mehr und mehr, aber vllt. habt ihr ja ein wenig Abhilfe für mich parat.
MfG
Jonas |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 18:33 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Wordplex
|
| Verfasst am: 04.11.2005 16:08 Titel: |
|
|
Hallo Zolu,
Zolu hat folgendes geschrieben: Gibt es also eine Lösung, die meinen Rechner 'frei' im WWW darstehen lässt, und dass gleichzeitig die anderen User die die Verbindung benutzen weiterhin dahinter stehen?
Klar gibt es eine Lösung: Du stellst die IP Deines Rechners in die DMZ (De-Militarised Zone) - dann gelten sämtliche "Spielregeln" des Routers für diese eine IP nicht.
Zitat: Oder andere Lösungen, die dieses Problem betreffen?
Klar: deinstalliere F-Secure, deaktiviere die XP-Firewall und konfiguriere die notwendigen Ports im Router sauber..... das ist ein mit Sicherheit funktionierender Weg und der sauberste dazu!
Zitat: Dazu frag ich mich die, ganze Zeit, ob es wohl auch ein deutsches Interface für den DI-804 gibt.
Eine deutschsprachige Oberfläche gibt es nicht (würde aber wohl auch eher zur Verunsicherung beitragen). Oder wie würdest Du Begriffe wie "Port", "DNS", "Firewall" ins Deutsche übersetzen wollen???? |
|
| Nach oben |
|
Zolu
|
| Verfasst am: 04.11.2005 17:57 Titel: |
|
|
Nun gut, mit dem DMZ habe ich ausprobiert und auch auf meinen Rechner laufen lassen, immer noch das gleiche Ergebnis ... geht nichts!
Jedoch versteh ich die Aussage noch nicht ganz mit der Softwarefirewall un der XP FW.
Warum sollte die SoftwareFW blocken, wenn gesammter Netzwerkverkehr usw. durchgelassen wird?
Ist quasi schon nen Schutz, wenn du auf DMZ stellst, oder direkt einwählst.
Die Windows FW, kann eigentlich auch nichts blocken, da AoE III auch noch von M$ entwickelt wurde, und sich selbst konfiguriert,sodass alles durchgeht ...
MfG
Jonas |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 04.11.2005 18:00 Titel: |
|
|
Siehe Microschrott:
http://support.microsoft.com/kb/240429/de
Am DI:
Advanced --> Application --> Special Application
Trigger Port 6073
Type UDP
Public Ports 2302-2400
Type UDP
DMZ würde ich nur im Notfall nehmen( Dein Rechner steht ohne jeden Schutz direkt im I-Net, also nur machen wenn du wirklich eine Firewall einrichten kannst) |
|
| Nach oben |
|
Zolu
|
| Verfasst am: 04.11.2005 22:04 Titel: |
|
|
Die Ports die du mir gesagt hast, erzielen auch keinen Effekt.
Ich meine, die Grundsache ist doch die:
Ich komme mit Direkteinwahl ohne Probleme zum Multiplayergame
und
mit Router, egal ob DMZ oder freigegebene Ports geht gar nichts ...
Ergo, es muss am Router liegen ...
So langsam weiß ich nicht mehr weiter. |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 04.11.2005 22:27 Titel: |
|
|
HiHo
Um welchen DI-804 handelt es sich bei dir genau? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Zolu
|
| Verfasst am: 04.11.2005 23:02 Titel: |
|
|
das Standard Oldsql Modell ...
einfach nur
DI-804 |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 04.11.2005 23:05 Titel: |
|
|
Zolu hat folgendes geschrieben:
das Standard Oldsql Modell ...
einfach nur
DI-804
@Zolu
Ok hast du es schonmal mit einer neueren Firmware versucht?
Die neuste wäre für deinen Router die 2.05-B2 Firmware.
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=9 |
|
| Nach oben |
|
Zolu
|
| Verfasst am: 04.11.2005 23:17 Titel: |
|
|
werd mir morgen mal die Software drauf hauen ...
vllt. liegts ja doch an der Firmware, auch wenn man sagt, dass neu nicht immer gut ist ...
Morgen gibts mehr |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 07.11.2005 11:21 Titel: |
|
|
Schau mal in die info.rtf auf CD1:
ICS (Internet Connection Sharing = Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung), NAT (Network Address Translation = Netzadresszuordnung), Clients oder Firewalls: Obwohl Age of Empires III ICS oder NAT offiziell nicht unterstützt, versucht Ensemble Studios Online, Ihre Netzwerkkonfiguration automatisch zu ermitteln und sich für das Spielen in Ihrem Netzwerk zu konfigurieren. Dies sollte bei den meisten NAT-Geräten funktionieren. Wenn jedoch Probleme bei der Verbindung zu ESO oder anderen Spielern auftreten, können Sie Folgendes probieren: Öffnen Sie UDP-Port 2.300, HTTP-Port (TCP: 80) und die TCP-Ports 28.800-28.805, und stellen Sie sicher, dass in den Netzwerkeinstellungen eingehende/ausgehende TCP/IP- und UDP-Protokolle geladen sind. Mehrere NAT-Geräte können ebenfalls eingebunden werden, indem Sie die entsprechende Portnummer um eins erhöhen und z. B. hostPort=2301 in der Befehlszeile von Age of Empires III angeben. |
|
| Nach oben |
|
| |