DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Downloadspeed mit G664T
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hase

Verfasst am: 02.11.2005 11:07    Titel: Downloadspeed mit G664T  

Betreffende D-Link Geräte: G664T
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WIN XP SP1
I-Net Browser: FF
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Congster
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: 1492
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe ein problem mit meinem neuem WLAN G664T gerät. Habe dieses gerät seit 3 Tagen im einsatz. Habe vorher einen normalen D-Link Router gehabt der kabelgebunden war. Ich besitze einen DSL6000 anschluss schon von beginn an.
Seit dem WLAN anschluss kamen mir die Downloadraten sehr gering vor, womit ich auch recht hatte. Habe soeben mal einen Speedtest durchgeführt wobei mir nur eine DL-Rate von DSL2000 ausgegeben wird was auch bei den Downloads herrauslommt. (235kb)
Habe alle Einstellungen ordnungsgemäß durchgeführt ob am Router oder am PC selbst, ansonsten läuft ja auch alles perfekt.
Aber es kann doch wohl nicht sein das WLAN meine Bandbreite um über die hälfte kappt {-X
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?
[/url]
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:32    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 02.11.2005 12:50    Titel: Re: Downloadspeed mit G664T  

hase hat folgendes geschrieben:
1) Seit dem WLAN anschluss kamen mir die Downloadraten sehr gering vor, womit ich auch recht hatte.

2) Aber es kann doch wohl nicht sein das WLAN meine Bandbreite um über die hälfte kappt {-X

@hase

1) Also nur bei einer WLAN DSL-G664T <-> WLAN Adapter Verbindung?

In Deinen Angaben sehe ich nichts von einem WLAN-Adapter!

2) Nein, kann es nicht!

Stelle mal einen Auschnitts-ScreenShot der DSL-Status Seite vom DSL-G664T als JPG bitte hier rein!
hase

Verfasst am: 02.11.2005 13:21    Titel:  

@Gairigo,

ich nutze den USB-Stick DWL-G122.

Anbei der Screenshot vom DSL-Status. Habe schon die Leitung checken lassen von der T-Com und vom Provider, alles 100%ig ok.
Auch den D-Link Support habe ich angerufen.

Gruß Andreas
Begafre

Verfasst am: 02.11.2005 13:38    Titel:  

Hallo Hase

von solchen Phänomenen habe ich auch schon gelesen. Sind sind aber nicht auf den Router zurückzuführen gewesen, sondern WIN XP bedingt entstanden. Einige haben sich mit einer Softwarelösung (Speedbooster usw.) beholfen und berichteten, das nach der Installation solch einer Software die Geschindigkeit dann entsprechend schneller war. Ich kann das nicht nachvollziehen da ich keinerlei Probleme mit der Downloadgeschwindkeit im WLAN-Netz habe.
Gairigo

Verfasst am: 02.11.2005 13:52    Titel:  

@hase

Aha

Die Angaben auf der DSL-Statusseite sind absolut ok! Bei mir stehen auch gleiche höhere DL-/und UL-Werte obwohl nur DSL-6000 vorhanden ist.

Ich ghe also davon aus, dass es nur die WLAN-Verbindung zu dem DWL-G122 betrifft und nicht eine Kabel-Verbindung.- Ist das korrekt?

Welche Signalstärke etvc. weißt der DWL-G122 im Airplus-Tool bei einem Download aus?

Das nicht jeder I-Net Webserver auch volle 6000 liefert, ist Dir aber schon klar!!!???
hase

Verfasst am: 02.11.2005 14:42    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

@hase

Aha

Ich ghe also davon aus, dass es nur die WLAN-Verbindung zu dem DWL-G122 betrifft und nicht eine Kabel-Verbindung.- Ist das korrekt?

Welche Signalstärke etvc. weißt der DWL-G122 im Airplus-Tool bei einem Download aus?

Das nicht jeder I-Net Webserver auch volle 6000 liefert, ist Dir aber schon klar!!!???

@Gairigo
Ja, es ist korrekt, also keine Kabelverbindung!

Die Signalstärke zeigt "hervorragend"

es ist mir bekannt das nicht jeder Webserver die volle 6000er Leistung bringt. Ich habe es bei meheren verschiedenen getestet.

Also irgendwo kann da was nicht hinhauen. Ich vermute es liegt vielleicht an Win XP. Aber nur wo steckt da der Fehler?

Andreas
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:32    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 02.11.2005 16:05    Titel:  

1) Die Signalstärke zeigt "hervorragend"

2) Ich habe es bei meheren verschiedenen getestet

3) Also irgendwo kann da was nicht hinhauen. Ich vermute es liegt vielleicht an Win XP. Aber nur wo steckt da der Fehler?

@hase

1) Installiere mal den T-DSL Speedmanager der T-Com, lasse die Anzeige auf 2immer anzeigen" und führe dann mal einen größeren Download durch.

2) Das ist zwar schön, aber sagt noch nichts darüber aus, ob denn auch diese "verschiedenen" Full-Speed liefern (können)

3) Die Vermutung ist naheliegend.

Nehme den gleichen Rechner und teste es mal OHNE der DWL-G122 also per Kabel.

Dann weiß man/Du evtl. schon mehr. :wink:
hase

Verfasst am: 02.11.2005 16:52    Titel:  

Hi,
bevor ich deswegen meine ganze Wohnung auf den Kopf stelle noch schnell eine Frage. Was bedeutet bei dem Screenshot Netzwerkverbindung 3 "aktiviert, gemeinsam benutzt" :?:
Hat es vielleicht damit was zu tun?

Gruß Andreas
Gairigo

Verfasst am: 02.11.2005 17:07    Titel:  

Was bedeutet bei dem Screenshot Netzwerkverbindung 3 "aktiviert, gemeinsam benutzt" :?:

@hase

Hast Du evtl, ein sog. ICS (Internet Connection Sharing) in XP eingerichtet?
hase

Verfasst am: 02.11.2005 17:16    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben:
Was bedeutet bei dem Screenshot Netzwerkverbindung 3 "aktiviert, gemeinsam benutzt" :?:

@hase

Hast Du evtl, ein sog. ICS (Internet Connection Sharing) in XP eingerichtet?

@Gairigo
was ist das den um gottes willen ? Habe nichts eingerichtet. war alles so....
Also wie ich Deiner Frage entnehmen kann ist das schon mal falsch?

Gruß Andreas

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Sonstige D-Link Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.146694 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 18:32:35 - CEST ]