| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Babsi
|
| Verfasst am: 27.10.2005 21:09 Titel: Noh immer Problem mit DI-707P |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: DI-707p
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Also ich hab schon vor zwei Wochen mal was hier gepostet...
Mein Netzteil war tatsächlich kaputt, und jetzt- doch schon 2 Wochen später- konnte ich das defekte NT gegen ein gesundes austauschen...
Nachdem ich den Router resetet habe, funktioniert er wieder, aber das Internet noch nicht. Nun meine Frage: was muss ich jetzt tun??
Muss ich jetzt den Router nochmal neu konfigurieren, und wenn ja- wie?
Oder hat es etwas mit der Internetverbindung an sich zu tun, mit der Netzwerkkartennummer... etc.??
Ich hoffe auf Hilfe, denn ich fürchte, ich kenne mich da wirklich zu wenig aus, um das selbst in den Griff zu bekommen!! Also danke schon im Voraus!!
*babsi* |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 18:31 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 27.10.2005 21:16 Titel: |
|
|
Hallo Babsi
ja es ist so. Wenn Du denn Router resetet hast dann sind alle eingegebenen Daten weg.
Dir bleibt nichts anderes Übrig als alles nochmal einzugeben.
Aber keine Angst wir haben eine Screenshotgallerie da kannst Du Dich "bildlich" einarbeiten. Und wenn noch fragen sind dann raus damit |
|
| Nach oben |
|
Babsi
|
| Verfasst am: 27.10.2005 21:26 Titel: |
|
|
Danke für diese voll schnelle Antwort!!
Also muss ich doch alles neu eingeben... ich finde zur Zeit leider das Handbuch nicht- wo sind denn diese Screenshots zu finden??
Und- durchaus- ich hätte da noch eine Frage :) , und zwar:
Während der Router ausser Gefecht war, habe ich einen anderen Computer- nicht der eigentlich Netzwerkadministratorcomputer, oder wie ich sagen soll...- ans Modem angehängt & habe bei der Internetgesellschaft die Netzwerkkartennummer umändern & dort das Internet freischalten lassen. Könnte das auch ein Problem sein? Muss ich wieder die ursprüngliche Netzwerkkartennummer vom andern Computer bei der Internetfirma registrieren lassen, oder ist das egal??
Und muss ich von irgendeinem bestimmten Computer (bei mir sind 5 am Router angehängt) aus ins Installationsprogramm vom Router gehen??
Fragen über Fragen... :lol:
DANKE nochmal!!! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 27.10.2005 21:37 Titel: |
|
|
Babsi hat folgendes geschrieben:
Und- durchaus- ich hätte da noch eine Frage :)
@Babsi
Sorry, aber no way!
Bei uns gilt (bitte Regeln und Hinweise lesen!!!) eine Frage/ein Problem = ein Ticket-Thread und KEIN Querbeeteintopf! |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 27.10.2005 21:45 Titel: |
|
|
| Zum Thema Screenshotgallery geht es hier lang :arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=11474 |
|
| Nach oben |
|
| |