DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Internetverbindung mit DI707P, RouterControl + XP

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dk9jh

Verfasst am: 25.10.2005 13:11    Titel: Internetverbindung mit DI707P, RouterControl + XP  

Betreffende D-Link Geräte: DI 707 P
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP home SP2
I-Net Browser: FireFox 1.07, IE 6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Strato
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: ZoneAlarm
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: kein Einsteiger mehr, aber auch kein Experte
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Der Internetzugang funktioniert mit Administratorrechten (Win XP) einwandfrei. Nun habe ich aus Sicherheitsgründen ein Konto mit eingeschränkten Rechten erstellt.
Damit kann ich mit beiden Browsern auf den Router über 192.168.0.1 zugreifen. der Internetzugang ist auf manuelle Aktivierung eingestellt. Starte ich über den Direktzugriff die Internetverbindung, kommt diese zu stande. Der blinkende Pfeil über dem Routericon erscheint aber nicht.
Will ich die Internetverbindung mittels der Routersoftware herstellen und klicke dazu auf das Steckersymbol, so wird dieses grau und erscheint nach einiger Zeit wieder normal. Eine Verbindung wird nicht hergestellt.

Den Router sowie RouterControl habe ich über das Konto mit Administratorrechten installiert.

Kann mit jemand einenn Tipp geben, wie ich die Internetverbindung manuell als eingeschränkter User unter Win XP über RouterControll herstellen kann ?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

DK9JH

PS: Entschuldigung für's Doppelposting. Das war beim ersten Mal ein "CR" zu viel.
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 18:31    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 25.10.2005 13:24    Titel:  

@dk9jh

Wieviele Threads mit unvollständigen Angaben möchtest Du denn noch erstellen. Dieses ist schon der zweite.

Du solltest vorher die Hinweise und Regeln lesen!
Gairigo

Verfasst am: 25.10.2005 13:39    Titel: Re: Internetverbindung mit DI707P, RouterControl + XP  

dk9jh hat folgendes geschrieben:
Betriebssystem & ServicePack: Win XP home SP2

Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: ZoneAlarm

Den Router sowie RouterControl habe ich über das Konto mit Administratorrechten installiert.

@dk9jh

1) Und was ist mit der SP-2 Firewall?

2) Um welches RouterControl handelt es sich?

Man benötigt kein RouterControl Programm um mit dem Router in das WAN zu kommen!
dk9jh

Verfasst am: 25.10.2005 13:54    Titel:  

@Gairico,

danke für die schnelle Reaktion. XP-Firewall ist natürlich vorhanden (ist bei XP wohl so), aber nicht aktiv. Das ist m.E. auch nicht so relevant, da ja alles als User mit vollen Rechten klappt.

RouterControl ist FreeWare aus der gleichen Quelle wie der TrafficMonitor.

Betrachte bitte meine Anfrage als erledigt. Ich wollte niemanden die Zeit stehlen.

Trotzdem viele Grüße

DK9JH
Gairigo

Verfasst am: 25.10.2005 14:17    Titel:  

@dk9jh

Ok, wie Du es wünscht - Somit -> :closed:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.139515 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 18:31:18 - CEST ]