Betreffende D-Link Geräte: DI-804HV FW: 1.41
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Linux SuSE9.2 / WinXP SP2
I-Net Browser: FireFox / IE6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: TAL.DE
MTU-Wert im Router: 1456
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
WAN Konfiguration durchgeführt, IP-Adresse des Linux Systems angepasst um Subnetz zu erreichen
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Statische Routen eingetragen
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallihallo,
so hab jetzt gesucht und gestöbert und vielleicht auch schon alles richtig gemacht, aber irgendwie stellt sich folgendes Problem:
Ich möchte hinter dem DI-804HV ein weiteres öffentliches Netz betreiben, welches durch den Provider zugewiesen wurde:
WAN Konfiguration klappt, hier wird dynamisch eine IP-Adresse zugewiesen, über diese IP-Adresse wird das zusätzliche 8er Netz geroutet.
Ich muss nun irgendwie dem 804HV beibringen, dass er für das 8er Netz zuständig ist und habe das 8er Netz mit der Subnetmask 255.255.255.248 auf die LAN Config eingetragen.
Bis hier kein Problem.