Verfasst am: 17.10.2005 22:43 Titel: Wechsel des Routers auf WLAN
Betreffende D-Link Geräte: DI-604 V3.01b1, Thu, Sep 05 2003
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum,
seit einiger Zeit haben ich den Router DI-604 im Einsatz und bin, nach anfänglichen Schwierigkeiten, nun schwerstens zufrieden. Jedoch wird sich der Standort der Geräte, die angeschlossen sind, verändern.
Nun überlege ich, den Router zu verkaufen, und mir einen WLAN-Router anzuschaffen. Hierbei bräuchte ich Eure Unterstützung. Gibt es denn irgendwo online einen Kaufberater? Was genau brauche ich? Wie ich gesehen habe gibt es ja eine Vielzahl von Modellen ...
Es sind derzeit bis zu drei Computer/Notebooks und ein Drucker angeschlossen. Mehr wird es jedoch nicht werden.
Die passenden DWL's zu diesem Geräten wären der DWL-G132, DWL-G520, DWL-G650.
-----------------------------------------------------------------------------
Wie du nun unschwer siehst gibt es eine fülle von Geräten, aber nur du weisst was du dir für dich vorstellst.