| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
joerg
|
| Verfasst am: 03.10.2005 19:36 Titel: DI707P bekommt nach Update von FW3.09b01 auf FW3.11 keine In |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: DI707P FV 3.09b01
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP Home SP2
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Tiscali PPOE
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Firmwareupdate von 3.09b01 auf 3.11
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
trotz dem Befolgen der zahlreichen Hinweise zum FW-Update (Reset's vor und nach dem Update) bekomme ich mit meine DI707P (HW C1) nach dem Update auf die Version 3.11 keine Internetverbindung mehr. Erst nach dem Zurückspielen der FW auf 3.09b01 funktioniert es jetzt wieder. Mache ich jetzt etwas falsch, gibt es einen Trick oder hat jemand auch noch diese Erfahrung gemacht?
Das ist nicht mein erstes Update mit diesem Router, gekauft hatte ich ihn mit FW 3.06, bisher hat immer alles funktioniert.
Vielen Dank !
Jörg |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 18:23 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 03.10.2005 20:17 Titel: |
|
|
HiHo
Dann lasse doch die jetzige Firmware drauf.
Es ist nicht wichtig immer die neuste installiert zu haben sondern es ist in erster Linie immer die Firmware die beste mit der dieser Router am stabilsten läuft. |
|
| Nach oben |
|
joerg
|
| Verfasst am: 03.10.2005 21:07 Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass der Router mich über das Webinterface nach nicht nachvollziehbaren Zeiten nicht mehr reinläßt. Es läuft alles perfekt (mit der Internetverbindung usw.) aber wenn ich auf den Router zugreifen will, geht nichts mehr. Dann hilft nur noch - kurz von der Spannungsversorgung trennen, seine Einstellungen bleiben erhalten und ich kann wieder zugreifen. Ich dachte, dass vielleicht mit der neuen Firmware dieses Problem behoben sein könnte.
Jörg |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 03.10.2005 23:02 Titel: |
|
|
Ich dachte und du schreibst ja auch das mit der Firmware 3.09b01 alles wieder funktioniert.
Was ist denn nun? Funktioniert alles? Oder eben nicht?
joerg hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass der Router mich über das Webinterface nach nicht nachvollziehbaren Zeiten nicht mehr reinläßt. Es läuft alles perfekt (mit der Internetverbindung usw.) aber wenn ich auf den Router zugreifen will, geht nichts mehr. Dann hilft nur noch - kurz von der Spannungsversorgung trennen, seine Einstellungen bleiben erhalten und ich kann wieder zugreifen. Ich dachte, dass vielleicht mit der neuen Firmware dieses Problem behoben sein könnte.
Jörg
Hast du auch immer die Hinweis Dateien in der Zip gelesen und 1:1 befolgt? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.10.2005 00:30 Titel: |
|
|
Jörg
@joerg
Da ich selber einen DI-707P/Cx mit der Fw. 3.11 erfolgreich im Einsatz habe, kann ich Dir mitteilen, es liegt NICHT an der Firmware!
Ich vermute, Du versucht mit mehreren Browser-Prozessen auf das Web-Interface vom Router zuzugreifen und dabei entsteht der sog. Busy-Effekt! |
|
| Nach oben |
|
joerg
|
| Verfasst am: 04.10.2005 17:50 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten !
Mit "Alles funktioniert wieder" meinte ich natürlich, dass mit FW 3.09b01 die Internetverbindung und alles andere drumherum sofort wieder problemlos funktioniert. Der einzige Grund, ein FW-Update zu machen, besteht darin, dass das WEB-Interface immer klemmt. Da die neue FW ja bei Gairigo funktioniert, liegt es wohl an meinem Router. Ich denke, dass ich dann wohl weiterhin die Version 3.09b01 benutzen werde. Allzu oft wird auf dem Router ja auch nicht rumkonfiguriert. Es ist nur lästig, wenn ich dazu eben immer erst kurz die Spannungsversorgung unterbrechen muss.
Beim Firmwareupdate bin ich genau nach Beschreibung vorgegangen, daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Der Zugriff auf das WEB-Interface erfolgt auch nur über einen geöffneten Browser und nicht mehrfach. Manchmal ist auch der Zugriff noch nach eine Woche ununterbrochener Laufzeit möglich, manchmal geht es schon nach einer Stunde nicht mehr.
Sollte also noch jemand einen guten Tipp haben, ich werde es ausprobieren.
Vielen Dank
Jörg |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 04.10.2005 17:57 Titel: |
|
|
joerg hat folgendes geschrieben: Allzu oft wird auf dem Router ja auch nicht rumkonfiguriert.
Um präziser zu sein: Selten geht man da ran. Eventuell um mal einen Port zu öffnen damit die Kids zocken können. Ich habe in mein Routermenu bestimmt schon zwei Monate nicht mehr geschaut.
Deshalb WEISE Entscheidung mit der FW :clap: |
|
| Nach oben |
|
joerg
|
| Verfasst am: 04.10.2005 19:28 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten,
da es offensichtlich an meinem Router liegt, der sich mit der FW 3.11 nicht verträgt, werde ich bei der alten FW bleiben.
Ich werde dieses Forum weiter beobachten, vielleicht gibt es ja doch mal einen anderen Hinweis, der weiterhilft.
Der Thread kann damit geschlossen werden.
Gruß
Jörg |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.10.2005 19:47 Titel: |
|
|
da es offensichtlich an meinem Router liegt, der sich mit der FW 3.11 nicht verträgt, werde ich bei der alten FW bleiben.
Moin joerg
Ich weiß zwar nicht was an unseren beiden DI-707P als Cx anders sein soll, aber wichtig ist letztendlich, dass es bei Dir läüft. :wink:
Somit -> :closed: |
|
| Nach oben |
|
| |