| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sparda
|
| Verfasst am: 12.09.2005 11:11 Titel: D-Link 804 Online Passwort auslesen. |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: DL-804 FV: v2.02rc4
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: Firefox 1.0.6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
router config auslesen
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
habe einen d-link 804 (FV: v2.02rc4) router und habe mein t-online zugangspasswort zwar im router gespeichert aber vergessen.
will nun neuen router einrichten und mir fehlt das passwort.
will nicht bei tcom neues anfordern.
gibt es einen möglichkeit dem router das gespeicherte internet zugangspasswort des providers zu entlocken?
kann man es evtl aus der router config auslesen?
wenn ja wie? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 18.05.2012 13:32 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.09.2005 12:28 Titel: Re: D-Link 804 Online Passwort auslesen. |
|
|
sparda hat folgendes geschrieben:
gibt es einen möglichkeit dem router das gespeicherte internet zugangspasswort des providers zu entlocken?
wenn ja wie?
@sparda
NEIN, jedenfalls ist mir nicht bekannt wie.
Evtl. mit einem Hex-Browser, welches den Hex-Code in ASCII anzeigt. Aber dazu bestand bei mir niemals eine Notwendigkeit, weil man soclhe Daten wenn nicht auf Papier, dann eben in einer TXT-Datei sichern sollte. Diese kann man dann noch verschlüsseln und z.b. auf einen USB-Stick auslagern. |
|
| Nach oben |
|
dfroe
|
| Verfasst am: 12.09.2005 13:35 Titel: Re: D-Link 804 Online Passwort auslesen. |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
wenn ja wie?
NEIN, jedenfalls ist mir nicht bekannt wie.
Da sparda schreibt, er verwende T-Online als Internetzugang, benutzt er PPPoE. Man könnte also an den WAN-Port des Routers einen Hub (!=Switch) hängen und an den Hub dann das DSL-Modem und einen PC anschließen. Auf dem PC lässt man dann einen Netzwerk-Sniffer wie z.B. Ethereal mitlaufen. Dieser sollte dann während der PPPoE-Einwahl das Passwort mitschneiden können.
Ist zwar etwas aufwendig, sollte aber funktionieren.
Aus der Config wirst du das Passwort aber glaube ich nicht herauslesen können, auch nicht mit einem HEX-Editor. |
|
| Nach oben |
|
sparda
|
| Verfasst am: 12.09.2005 18:36 Titel: |
|
|
das ist eine sehr interessante idee, die auch funktionieren wird.
denkt ihr es wäre möglich ein programm zu finden das dem router einen dsl gegenstelle simuliert, sodass ich den router einfach am pc anschließen kann und er versucht sich dort einzuwählen?
dann kann ich daten auch auslesen. |
|
| Nach oben |
|
dfroe
|
| Verfasst am: 12.09.2005 18:50 Titel: |
|
|
Hallo Sparda,
Zitat: das ist eine sehr interessante idee, die auch funktionieren wird.
Und warum bist du dir so sicher, dass das auch wirklich funktioniert? :wink:
Zitat: denkt ihr es wäre möglich ein programm zu finden das dem router einen dsl gegenstelle simuliert, sodass ich den router einfach am pc anschließen kann und er versucht sich dort einzuwählen?
DSL-Gegenstelle? Du könntest ja die Telekom freundlich fragen, ob die noch ein paar ausgediente DSLAMs für dich haben. :mrgreen:
Aber sowas möchte ich mir nicht in mein Zimmer stellen: :uaa:
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 12.09.2005 18:55 Titel: |
|
|
das ist eine sehr interessante idee, die auch funktionieren wird.
denkt ihr es wäre möglich ein programm zu finden das dem router einen dsl gegenstelle simuliert, sodass ich den router einfach am pc anschließen kann und er versucht sich dort einzuwählen?
dann kann ich daten auch auslesen.
@sparda
Mal eine logische Frage an dich.
Wieso rufst du nicht in der Zeit wo du hier tippst deinen Provider an und lässt dir via Telefon ein neues Passwort geben?
1) Du hättest schon lange eins neues haben können
2) viel Zeit und Arbeit gespart
Es ist NUR ein Passwort und kein Welt untergang.
Desweiteren sind wir auch nicht für deine Provider Passwörter zuständig sondern wie man unschwer erkennt ein Router Forum. Und das du deines nicht mehr hast oder zu faul bist dort anzurufen ist auch nicht unser Problem dann musst du dich an deinen Provider wenden der dir schnellst möglich ein neues kostenfrei zuteilt.
Wir können hier sicherlich noch weiter drüber diskutieren. Fakt ist aber nunmal das DU dein Passwort verschlampt hast und wir eben nicht dafür zuständig sind das wieder zu beschaffen. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |