DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-707P & Aktivitäts-LEDs LAN/WAN

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkLegion

Verfasst am: 08.08.2005 02:45    Titel: DI-707P & Aktivitäts-LEDs LAN/WAN  

Betreffende D-Link Geräte: DI-707p
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP SP1
I-Net Browser: IE6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: Emule+ 1.1
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk >= 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
unbekannt

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
verschiedene Firmwareversonen getestet

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

Vorhanden ist ein Router DI-707P mit 5 angeschlossenen Rechnern.
Firmware des 707P ist 3.11 (andere ebenfalls getestet). HW ist C1.

Folgendes Problem:
Wenn ich z.B. mit nur einem Rechner der fünf auf WAN zugreife (z.B. eine Internetseite aufrufe) blinken alle Aktivitäts LEDs der anderen Rechner am Router ebenfalls, danach ist wieder alles ruhig bzw. sind wieder konstant an.
Starte ich von einem Rechner einen längeren Download blinken ~ 1 Sekunde alle Port-LEDs wild, wenn dann der Download konstant läuft sind dann die LEDs der anderen Anschlüsse wieder ruhig.
Filesharingprogramme bei denen reichlich Anfragen ins WAN abgeschickt werden erzeugen somit eine höllische Blinkerei auf allen angeschlossenen Ports.

Bei einer reinen LAN-Verbindung passiert dies nicht.

Zunächst dachte ich es läge am DHCP-Server des Routers, doch auch eine Deaktivierung und manuelle Einrichtung ändert nichts an der "Lichtorgel" am Router.

Warum wird eine LAN-->WAN Aktivität eines Rechners ebenfalls an den LEDs der anderen Anschlüsse angezeigt?

Habt Ihr einen Tip?
Empfehlungen

Verfasst am: 18.05.2012 13:04    Titel:  

Kamera

Verfasst am: 08.08.2005 06:16    Titel:  

Hallo DarkLegion

Wie sieht es denn aus, wenn Du die FJ45 Stecker der anderen Rechner am Router ausziehst?
Leuchten bzw Blinken dann auch die LEDs?

D.h. wenn Du nur den 1 PC am Router eingesteckt hast und die anderen ausgezogen sind....
Teste dies mal.
DarkLegion

Verfasst am: 08.08.2005 12:10    Titel:  

Wenn ich die anderen Stecker ausstecke erlöschen die LEDs der entsprechenden Anschlüsse korrekt. Sobald ich die entsprechenden Buchsen wieder belege fangen diese LEDs wieder wild an zu blinken als ob ein Traffic statt finden würde. Wenn der eine Rechner -der auf das WAN zugreift- keine Anfragen abschickt leuchten die LEDs der anderen Ports korrekt konstant auf (so sollte es ja sein).

Kann ich irgentwie auf einem der anderen PCs mitloggen was da für Anfragen reingekommen um der Sache mal auf den Grund zu gehen?
Gairigo

Verfasst am: 08.08.2005 13:57    Titel:  

DarkLegion hat folgendes geschrieben:
Kann ich irgentwie auf einem der anderen PCs mitloggen was da für Anfragen reingekommen um der Sache mal auf den Grund zu gehen?

@DarkLegion

Ja, es gibt div. Tools, mit denen man sowas überprüfen kann!

Mache vor her mal folgendes mit zwei PC´s die am DI-707P hängen:

Boote beide, aber wenn das Windows Login-Fenster erscheint, dann NICHT einloggen, sondern das Login-Fenster einfach nicht beachten.

Dann teste mit dem PC mit dem Du ins I-Net gehts, ob dann beide anderen Port-LED´s wo die beiden anderen vg. PC´s dranhängen flackern/blinken wenn WAN Du mit dem PC-1 WAN- <-> PC-Traffic verursachst.
DarkLegion

Verfasst am: 08.08.2005 14:59    Titel:  

Ja die LED des nicht eingeloggten PCs bzw. des Ports am Router blinkt ebenfalls (allerdings in einem anderen langsameren Takt als die LED des Anschlusses des Rechners der in's I-Net geht), sprich bevor der Router dem inaktiven PCs überhaupt eine IP zuweisen kann.

Der Witz bei der Sache ist, daß die Port LEDs am Router der inaktiven PCs alle gleichzeitig blinken, wogegen die LED des aktiven PCs der in's I-Net geht unterschiedlich schneller blinkt.
Gairigo

Verfasst am: 08.08.2005 15:36    Titel:  

So, ich habe es soeben mit dem gleichen Router (DI-707P/C1) getestet.

Ergebnis:

Ja, die anderen LED´s von angeschlossen Clients blinken ebenfalls in kurzen Abständen mit!

Somit ist es normal und kein Grund für irgendwelche Befürchtungen.

Die Ursache ist die, dass der Switch im Router die Ports abscannt um dann letztendlich an den Client am richtigen Port, der die WAN-Anfrage gestellt hat, die die Daten sendet.
Empfehlungen

Verfasst am: 18.05.2012 13:04    Titel:  

DarkLegion

Verfasst am: 08.08.2005 15:50    Titel:  

*Puuh* das beruhigt mich, dachte mein "Schätzchen" hätte einen Defekt.
Danke für die Hilfe!
Wäre ja mal einen Vorschlag an D-Link wert das in der nächsten Firmware zu berücksichtigen, daß das "Scannen" nicht dauernd signalisiert wird.

Danke & Gruß
-DL-
Gairigo

Verfasst am: 08.08.2005 16:25    Titel:  

DarkLegion hat folgendes geschrieben:
*Puuh* das beruhigt mich, dachte mein "Schätzchen" hätte einen Defekt.
Danke für die Hilfe!
Wäre ja mal einen Vorschlag an D-Link wert das in der nächsten Firmware zu berücksichtigen, daß das "Scannen" nicht dauernd signalisiert wird.

Danke & Gruß
-DL-

@DarkLegion

Da ich noch nie bewußt deswg. auf die Port-LED´s der div. Modelle geachtet habe, geh ich im Mom. davon aus, dass es sich bei allen Modellen ebenfalls so verhält.

Ich werde es mal bei den anderen beobachten.

Kann damit der Thread als "erledigt" geschlossen werden?
DarkLegion

Verfasst am: 08.08.2005 16:36    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben:
[...] Kann damit der Thread als "erledigt" geschlossen werden?

Ja gerne, danke.

Gruß
-DL-

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.192014 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 18. May 2012 - 13:04:08 - CEST ]