Verfasst am: 03.08.2005 18:28 Titel: FW 2.2 & 2.21Beta2 RouterTools finden Router nicht
Betreffende D-Link Geräte: DI-304
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: IE6 JRE 1.5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: ISDN Arcor
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
das Problem besteht seid kauf des Gerätes...
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
so gut wie alles was mir einfiel...
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
ich habe nun die Firmware auf Version 2.21Beta2 aktualisiert.
Dies ging jedoch nur per Hardware Firmware Upgrade:
Router Stromlos => Reset 2 sek./ Router Stromzufuhr => Upgrade Modus => Senden mit Firmware Upgrade Util.
Doch weiterhin bestehen die Probleme, das ich die aktuelle Konfiguration nicht speichern kann und das sowohl das FirmwareUpgradeUtil als auch der SmartStartWizard den Router nicht finden.
Auch wenn ich in der WebConfig den TFTP Server aktiviere ist Port 69 nicht offen!
Ich habe nun schon vieles ausprobiert:
-per fester IP => alle 4 Switch Ports
-per DHCP => alle 4 Switch Ports
-anderer Rechner
-Firewall oä. ist nicht installiert / aktiv
Netzwerkseitig ist alles soweit ok:
-100Mbit Full Duplex
-Keine Fehler