Verfasst am: 26.07.2005 22:39 Titel: Viele Blockmeldungen im Log von DGL-4300
Betreffende D-Link Geräte: DGL-4300
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP SP2
I-Net Browser: MS Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: QSC
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk >= 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
zwar habe ich keine Erfahrungen mit dem DGL-4300 (ich beneide Dich fast ein wenig darum!=), aber die Meldungen zeigen Dir nur, dass irgendwer oder -was aus dem Internet auf Deine(n) IP/Rechner "zugreifen" wollte. Diese Meldungen sind normal, wenn man online ist.
Sie zeigen Dir ja auch, dass es geblockt wurde.
Welche Meldungen Du siehst, hängt auch von den Log-Settings ab. Hast Du mehr ausgewählt, bekommst Du mehr Meldungen :wink:
Aber Sorgen brauchst Du Dir deswegen keine machen. Die Router-Firewall ist bedeutend zuverlässiger als eine Software-FW.