| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
agrezzor
|
| Verfasst am: 21.07.2005 22:30 Titel: DI-707P hängt sich auf! M1 und M2 blinken und erlöschen |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: DI-707P HW: C1 Fw:3.09 b01
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online DSL
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Problem bestand schon immer
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
LOG-Einstellungen komplett deaktiviert, neuste Firmware installiert
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute und zwar hab ich mit dem Router meiner Freundin riesen Probleme und zwar scheint er sich immer aufzuhängen! Es ist so das eigentlich alles funktioniert bis zu max. 24 Std. dann erlöschen am Router die WAN und Port LED's im 5 Sekunden takt. M1 und M2 leuchten für 7 Sekunden dann blinken beide 2mal und erlöschen auch für 3-4 Sekunden dann gehts wieder von vorne los! Wenn der Router dann diesen Zustand errreicht hat läßt er sich auch nicht mehr über den Browser ansprechen! Nun ist es mittlerweile so das ich auf den Router nicht mehr zugreifen kann zurücksetzen geht nicht und neustarten auch nicht! Wenn ich alle Kabel am Router ziehe bis auf das Netzteil leuchten M1 und M2 für 8 Sekunden dann blinken bei LED's 2 mal und gehen dann für 3-4 Sekunden aus und es geht wieder von vorne los! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 18.05.2012 12:48 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.07.2005 23:59 Titel: Re: DI-707P hängt sich auf! M1 und M2 blinken und erlöschen |
|
|
agrezzor hat folgendes geschrieben:
Es ist so das eigentlich alles funktioniert bis zu max. 24 Std. dann erlöschen am Router die WAN und Port LED's im 5 Sekunden takt. M1 und M2 leuchten für 7 Sekunden dann blinken beide 2mal und erlöschen auch für 3-4 Sekunden dann gehts wieder von vorne los!
@agrezzor
Dann könnte es evtl. etwas mit den Router-Wan-Settings und der 24 Std. T-Online Zwangstrennung zu tun haben. |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 22.07.2005 06:23 Titel: |
|
|
HiHo
Vielleicht solltest du dich erstmal entscheiden was für einen Router du überhaupt hast? Und über welchen Router nun das Problem besteht.
Oben gibst du einerseits DI-707P HW: C1 an und unten in deiner Signatur DI-604 /HW:B1. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.07.2005 10:20 Titel: |
|
|
Das_Teufelschen hat folgendes geschrieben:
HiHo
Vielleicht solltest du dich erstmal entscheiden was für einen Router du überhaupt hast? Und über welchen Router nun das Problem besteht.
Oben gibst du einerseits DI-707P HW: C1 an und unten in deiner Signatur DI-604 /HW:B1.
Moin Kolläsche,
es handelt sich um:
Zitat: ich mit dem Router meiner Freundin riesen Probleme |
|
| Nach oben |
|
agrezzor
|
| Verfasst am: 22.07.2005 12:24 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Das_Teufelschen hat folgendes geschrieben:
HiHo
Oben gibst du einerseits DI-707P HW: C1 an und unten in deiner Signatur DI-604 /HW:B1.
Moin Kolläsche,
es handelt sich um:
Zitat: ich mit dem Router meiner Freundin riesen Probleme
@Gairigo
genau so sieht es aus!
Das Problem ist jetzt auch ich bekomme keinen zugriff mehr auf den Router da ca. alle 10 Sekunden die Netzwerkverbindung getrennt wird (mit dem blinken von M1 und M2 wenn die erlöschen geht auch die LAN-Verbingung kurzzeitig aus)
Der Router tut echt keinen mucks mehr wenn ich allerdings die Resset-Taste hinten für ca 10 Sek drücke Blinken M1 und M2 zusammen mit ca 30-50Hz. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.07.2005 13:06 Titel: |
|
|
Das Problem ist jetzt auch ich bekomme keinen zugriff mehr auf den Router da ca. alle 10 Sekunden die Netzwerkverbindung getrennt wird (mit dem blinken von M1 und M2 wenn die erlöschen geht auch die LAN-Verbingung kurzzeitig aus)
Der Router tut echt keinen mucks mehr wenn ich allerdings die Resset-Taste hinten für ca 10 Sek drücke Blinken M1 und M2 zusammen mit ca 30-50Hz.
@agrezzor
Hmm, wenn wir vorerst mal ein Defekt ausschließen, würde ich vorschlagen, dass Du mal mind. einen "richtigen" Factory-Reset durchführst, und anschließend außer den WAN-Settings, und das auch OHNE die Benutzung des "Wizards", manuel einrichtest.
1) dynm. PPPoE
2) Provider Benutzer-/Konto-Name
3) Provider PW
4) MTU = 1492
5) Verbindung = Always on
Nichts anderes mehr!
Anderseits könnte die Ursache auch ein defektes NT (Netzteil) sein.
Teste es doch mal mit dem NT vom Deinem DI-604/Dx
Beide NT´s sollten 5 V - 2,5 A ausweisen! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
agrezzor
|
| Verfasst am: 22.07.2005 17:27 Titel: |
|
|
| Also das Netzeil von mein DI-604 hab ich schon ausprobiert das schein ein 2.5A zu sein es nen blauen Stecker am Router hat! Das Netzteil vom DI-707P hat nen gelben Stecker sprich 2A. Hab mir jetzt erstmal für 10€ nen neuen Router besorgt würde den DI-707P trotzdem gerne wieder zum laufen bekommen... Achja und wie mache in den jetzt beim dem DI-707P einen richtigen Reset hier im Forum hab ich ja schon bestimmt 5 verschiedene möglichkeiten gelesen! Welche funktioniert den nun wirklich??? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.07.2005 18:27 Titel: |
|
|
1) Das Netzteil vom DI-707P hat nen gelben Stecker sprich 2A.
2) Hab mir jetzt erstmal für 10€ nen "neuen Router" besorgt...
3) Achja und wie mache in den jetzt beim dem DI-707P einen richtigen Reset hier im Forum hab ich ja schon bestimmt 5 verschiedene möglichkeiten gelesen! Welche funktioniert den nun wirklich???
@agrezzor
1) Ein DI-707P läuft auch mit einem 5 V - 2,5 A NT
2) Ist das nicht ein wenig überteuert für einen neuen Router mit Garanatie? :lol:
Kann es sein, das der DI-707P auch aus so einer Quelle stammt?
3) Es funktioniert die Version, die letztendlich erfolgreich war!
z.b. http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=10707 |
|
| Nach oben |
|
Phil85
|
| Verfasst am: 23.07.2005 19:27 Titel: |
|
|
| Ich hab genau das gleiche Problem...factory-reset funktioniert nicht, keine der 2 varianten aus dem Forum... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.07.2005 19:37 Titel: |
|
|
Phil85 hat folgendes geschrieben:
Ich hab genau das gleiche Problem...factory-reset funktioniert nicht, keine der 2 varianten aus dem Forum...
@Phil85
Erstelle bitte einen eigenen Support-Thread, denn a) haben nicht alle Probleme immer die gleiche Ursache, und b) geht es in diesem Thread spez. nur um das Problem des Thread-Erstellers.
Da Querposten bringt Dir nichts, da es hier weiterhin eben NUR um das Problem des ursprünglichen Thread-Eröffners geht. :wink: |
|
| Nach oben |
|
Phil85
|
| Verfasst am: 23.07.2005 20:31 Titel: |
|
|
| wieso du dann meinen thread dazu schließt versteh ich nicht, aber naja, wirst scho deinen grund haben, mich hier rauszuschmeißen und meinen problemthread dann zu schließen... |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 23.07.2005 20:42 Titel: |
|
|
Vieleicht hast ja auch Du den Überblick verloren. Das hier ist doch Dein Thread. Und der ist nach wie vor aktiv.
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=10173#85703
Und der zweite ist, entsprechend unseren Regeln weggeschoben worden. Also alles bestens. :wink: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 18.05.2012 12:48 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.07.2005 20:42 Titel: |
|
|
Phil85 hat folgendes geschrieben:
wieso du dann meinen thread dazu schließt versteh ich nicht, aber naja, wirst scho deinen grund haben, mich hier rauszuschmeißen und meinen problemthread dann zu schließen...
@Phil85
hier ist doch Dein Thread:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?p=85703&highlight=#85703
Mit diesem wäre es dann der 3te in welchem Du Dein Problem reinstellst!
Und das geht nun mal nicht! |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 23.07.2005 20:44 Titel: |
|
|
| Kollege wir sollten heiraten Ein Gedanke zwei Leute :clap: |
|
| Nach oben |
|
agrezzor
|
| Verfasst am: 24.07.2005 13:07 Titel: |
|
|
Um mal wieder zum Thema zu kommen! Das mit dem Factory-Reset *** funktioniert *** nicht das passiert garnichts bei dem Router! Ausser das M1 und M2 nach ca. 10 Sek sehr schnell zu blinken anfangen! Ich bekomme aber immernoch keine Verbindung zu dem Router das er sich scheinbar alle 10 Sek. selber neustartet! Wenn ich meinen PC an Port 1 des Routers haben kann ich bei WinXP immer beobachten wie alle 10 Sek. die Netzwerkverbindung getrennt wird!
Scheint also wirklich ein Hardware defekt am Router zu sein... |
|
| Nach oben |
|
| |