Verfasst am: 16.01.2004 23:43 Titel: dlink 560I keine Verbindung zu Arcor
servus,
ich besitze seit etwa einem tag den dsl router dlink dsl-560i ich habe große Probleme eine Verbindung ins Internet herzustellen. ehrlich gesagt ich habe keinen plan aus dem Handbuch werd ich auch nicht ganz so schlau!!! hat jemand vieleicht eine step by step anleitung für mich wie ich bei diesm gerät die verbindung zu meinem isp einrichten kann. :oops: #-o
Ok, das hier wäre die Schnellanleitung, die auch von D-Link verschickt wird.
Beachte, dass du bei der Installation 100% ig exakt dieser Anleitung folgen musst!
Bitte schliessen Sie den DSL-560I mittels der beigelegten Kabel an Ihren Splitter und einen vorhandenen Switch an.
Starten Sie Ihren Browser, z.B. Internet Explorer und geben Sie die Standard IP-Adresse 192.168.0.1 in der Adress
zeile ein. Benutzername "admin", Kennwort "admin".
Klicken Sie auf BASIC -> WAN Setup.
Im unteren Bereich wählen Sie das erste Profil aus, hier sind die Telekom Standardwerte für VPI und VCI bereits
eingegeben. (1/32).
Jetzt wählen Sie im oberen Bereich den Punkt PPPoE, und geben Ihren Usernamen und Password ein.
Diese Daten haben Sie von Ihrem Provider erhalten.
T-Online: AnschlusskennungTOnlinenummerMitbenutzer@t-online.de
Beispiel: 000123456789001122334455660001@t-online.de, falls Ihre TOnlinenummer kürzer als 12 STellen ist, kommt zwischen der TOnlinenummer und dem Mitbenutzersuffix eine Raute (#)
Beispiel: 000123456789001122334455#0001@t-online.de
Dann auf Modify klicken.
Jetzt im Menü BASIC auf Save und danach Reboot klicken.
Nach dem Neustart klicken Sie auf das Menü ADVANCED -> NAPT -> NAT.
Wählen Sie in der Tabelle PPP0 aus und klicken Sie auf enable.
Damit ist der Router konfiguriert, Sie können im Browser jetzt eine Internet Adresse eingeben.
Aber ich wähle mich nicht über t-online ein!!! mit t-online funktioniert der router wunderbar!!! nur mit meinem arcor dsl 1500 bei mir zu hause geht da gar nix!!!
aber ich scheine nicht der einzigste zu sein der solche probleme mit arcor hat!!!