AnthonyH hat folgendes geschrieben:
Scheinbar bist du der festen ueberzeugung, dass es NICHT so irrelevant ist, und wenn dem tatsaechlich so ist, dann waere uns beiden mehr geholfen, wenn du dein wissen teilst, als wenn du meine vermutung, die immerhin fundiert sind, als grund anzusehen, beleidigt zu sein.
weiterhin bin ich ueber jegliche hilfe dankbar,
anthony
p.s.der technische sachverhalt, den du ansprichst, den haette ich doch gerne erfahren
@AnthonyH
Ich wüßte nicht aus welchem Grund ich beleidigt sein sollte! "looooool"
Somit weiß ich auch nicht wieso Du überhaupt auf "beliedigt sein" kommst, außer es ist ein Dahergebabbel von Dir, um etwas von Dir abzulenken.
1) Habe ich bisher all mein Wissen und noch mehr mit Dir "geteilt"!
2) Was soll mein Wissen bei Dir bewirken bewirken, wenn Du Dich von Deinem Glauben leiten läßt?
3) Ob etwas relevant ist oder nicht, stellt man dann fest wenn etwas läuft, und man anschließend das eine od. andere löscht od. deaktiviert!
AnthonyH hat folgendes geschrieben: da meine mutter die einzige ist, habe ich keine msn angegeben.
Ob Deine Mutter die Einzige ist, interessiert den DI-304 oder die Software nicht im Geringsten. Tatsache ist: ISDN verlangt von jedem Endgerät mind. 1 MSN.
AnthonyH hat folgendes geschrieben: im manual sind keine genauren angaben dazu gemacht worden, allerdings ist das glaub ich nicht so relevant, bzw es macht keinen unterschied, und aendert nichts an der tatsache, dass kein capi treiber, nciht mal ein virtueller, gefunden werden kann.
sollte denn der virtuelle capi irgendwo im geraetemanager sein?
Neben einem CAPI-Treiber brauchst Du ein virtuelles Modem. Und dieses ist im Gerätemanager eingetragen, nicht die CAPI selber. Die CAPI ist eine Schnittstelle zwischen der Applikation (also z.B. der Fax-Software) und dem Gerät (hier: virtuelles Modem, bei AVM auch NDIS-WAN-Treiber genannt).
Solange Du diese Komponenten nicht installiert hast, bekommst Du auch keine Verbindung zum DI-304.
Verfasst am: 06.08.2005 20:13 Titel: CAPI und Faxsoftware
Ich schliesse mich dem vorhergehenden Thread an.
Bei mir läuft das Ganze wie folgt:
1. CAPI-Treiber von AVM installieren, ohne den geht gar nichts. Zu finden unter ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/capiport.xp/deutsch, ist bereits eine Version die XP SP2 berücksichtigt.
2. Software, idealerweise die Fritz!-Software von AVM, die auch einen Faxserver unterstützt, bekommt man aber leider nur beim Kauf von Fritz!-Hardware. Alternativ dazu funktioniert auch der Fax-Druckertreiber von Windows selber, hier habe ich aber noch den Empfang von Faxen nicht ausprobiert (senden ohne Probleme). Als weitere Alternative bietet sich WinFax von Symantec oder auch jede beliebige Freeware an. Es kommt dabei eigentlich nicht auch auf den Hersteller an, es muss, wie vorher gepostet, nur ein virtuelles Fax installiert werden. Fritz! und Symantec meistern diese Aufgabe am besten.
3. Virtual TA 2.0 installieren, auf dem Router muss dann auch ein User eingerichtet werden (hast du ja schon) und es muss zwingend eine der MSN's eingetragen werden. Ohne diesen Eintrag funktioniert es nicht.
4. Im Router muss unter dem Menü ISDN der ISDN-Port enabled werden und die Telefonnummer mit Vorwahl und MSN eingetragen werden, wobei die Telefonnummer nicht zwingend notwendig ist. Im Gegensatz zur TA Konfiguration, wo die MSN zwingend notwendig ist.
5. Nach dem Starten des Virtual TA und "einloggen" auf den Router steht ungestörtem Faxempfang und -versand nichts mehr im Wege.
Ich habe mir einen DI-304 fuer den VTA-Einsatz gekauft und ihn deshalb auch auf FW 2.10 downgegraded.
Auf der mitgelieferten CD ist kein VTA-client (ist ja fuer FW 2.20). Kann mir jemand einen download-link fuer die aktuelle VTA-client Version vom DI-304 nennen? Die downloads von weiter oben im thread (neteasy) funktionieren nicht (Web-Seiten zu den vsetup....exe links sind alle drei angeblich nicht vorhanden)
Ich habe hier bereits RVS fuer die Bereitstelung der virtuallen Modems, so dass tatsaechlich nur die vsetup... fehlt.
PMs darf ich auf diesem board leider auch noch nicht senden, um einen der vsetup Besitzer direkt zu bitten...