DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Wie kann ich Fax mit dem DL-304 empfangen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnthonyH

Verfasst am: 09.07.2005 21:56    Titel: Wie kann ich Fax mit dem DL-304 empfangen?  

Betreffende D-Link Geräte: Dl-304/A3 Fw. 2.2
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win98
I-Net Browser: IExplorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online DSL Flat
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk >= 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey,
ich hab fuer meine mutter einen neuen router (DL 304) eingerichtet, weil ihr alter kaputt war.
Internet (T-Online DSL) funktionierte sofort, was sehr erfreulich ist.
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich ihr ihren Fax empfang wieder einrichten kann.
Frueher hat sie RVS Com Lite benutzt, und es waere schoen, dieses beizubehalten (es sei denn jemand kennt eine einfachere/bessere loesung/sorftware!), jedoch brauche ich dafuer einen capi treiber oder so (ich hab mal was von Virtual TA in diesem zusammenhang gehoert, weiss aber nicht, was das ist...), der nicht mit dem router mitgeliefert wird.

Vielen dank im voraus fuer jegliche hilfe !

anthony
Empfehlungen

Verfasst am: 18.05.2012 12:38    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 09.07.2005 22:09    Titel: Re: Wie kann ich Fax mit dem DL-304 empfangen?  

AnthonyH hat folgendes geschrieben:
1) ich hab fuer meine mutter einen neuen router (DL 304) eingerichtet, weil ihr alter kaputt war.
Internet (T-Online DSL) funktionierte sofort, was sehr erfreulich ist.

2) Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich ihr ihren Fax empfang wieder einrichten kann.
Frueher hat sie RVS Com Lite benutzt, und es waere schoen, dieses beizubehalten (es sei denn jemand kennt eine einfachere/bessere loesung/sorftware!), jedoch brauche ich dafuer einen capi treiber oder so (ich hab mal was von Virtual TA in diesem zusammenhang gehoert, weiss aber nicht, was das ist...), der nicht mit dem router mitgeliefert wird.

Vielen dank im voraus fuer jegliche hilfe !

anthony

@AnthonyH

zu 1) Ob das für einen DSL-Zugang das richtige ist, bezweifle ich.

zu 2) Da es mit der Fa. die das RVS hergestellt hat, permanent zu Problemen kam, wird demzufolge RVS nicht mehr von D-Link (dem DI-304) unterstützt, bzw. nicht mehr supportet.

Das RVS ist/war auch nach meinem Kenntnisstand nur in Verbidung mit einem ISDN-Anschluss zu benutzen.

TA bedeutet "terminal Adapter" aber nutzbar auch nur in Verbindung mit einem ISDN-Anschluss!
AnthonyH

Verfasst am: 10.07.2005 11:42    Titel:  

Das dl304, wurde mir gesagt, ist insofern geeignet, als dass wir sowohl dsl ueber ethernet als auch weiterhin faxe empfangen koennen ueber isdn.
ob es eine gute wahl war oder nicht, jedenfalls funktioniert das internet soweit einwandfrei.
es geht aber weiterhin darum, faxe ueber den computer empfangen zu koennen.
wie kann man den (mit oder ohne rvs) faxe weiterhin ueber die bestehende isdn leitung des routers empfahngen?
wofuer wuerde man dementsprechend einen TA benutzen?

Danke

anthony
Wordplex

Verfasst am: 10.07.2005 11:50    Titel:  

Es gibt genügend CAPI-Schnittstellen von verschiedenen Herstellern, die Du nutzen kannst. Eine der besten ist die von AVM, die allen AVM-Produkten beiliegt.

Ich habe sie zwar noch nicht mit dem DI-304 getestet, aber das sollte problemlos gehen....
AnthonyH

Verfasst am: 10.07.2005 20:15    Titel:  

hey,
heisst das, dass ich irgendeine capi.dll in mein system32 ordner kopieren kann, und es sollte funktionieren? (ich waere ueberrascht)

Ich habe mir mittlerweile Virtual TA runtergeladen, aber irgendwie passiert hier nicht viel. nach der installation ist das VTA symbol in der taskleiste (rot), und die einzigen optionen sind server suchen (worauf nichts passiert) und anmelden (woruer ich keine zugangsdaten hab, soweit ich weiss). Vielleicht bin ich ja zu dumm, aber irgendwie komme ich nicht weiter...

soweit ich verstehe, benoetigt das programm (RSV Lite) eine capi schnittstelle, um mit dem ISDN zu kommunizieren. da wie allerdings keine isdn karte am computer haben, sondern zentral auf das ISDN am router zugreifen wollen, benutzen wir z.b. VirtualTA, welches eine capi schnittstelle simuliert. korrekt?

anthony
Gairigo

Verfasst am: 10.07.2005 20:22    Titel:  

hey,
heisst das, dass ich irgendeine capi.dll in mein system32 ordner kopieren kann, und es sollte funktionieren? (ich waere ueberrascht)

@AnthonyH

Genau, denn auch CAPI-Treiber müssen über eine Install-Routine installiert und im System, also u. a. auch in der Registry somit eingebunden werden. :wink:
Empfehlungen

AnthonyH

Verfasst am: 10.07.2005 20:40    Titel:  

Beim kauf meines routers war leider keine sofrtware CD dabei (ich werde mich diesbezueglich noch beim verkaeufer aeussern..), aber weiss vielleicht jemand, wo ich einen geeigneten VTA fuer meinen router runterladen kann?

danke!

anthony
AnthonyH

Verfasst am: 10.07.2005 20:42    Titel:  

Beim kauf meines routers war leider keine sofrtware CD dabei (ich werde mich diesbezueglich noch beim verkaeufer aeussern..), aber weiss vielleicht jemand, wo ich einen geeigneten VTA fuer meinen router runterladen kann?
Alternativ waere ich auch fuer einen passenden capi treiber (-installer) sehr dankbar!

anthony

p.s. ist dieser router ueberhaupt V-TA oder CAPI faehig? (soweit ich es verstanden hab, ja, allerdings bin ich mir nicht so sicher...)
Gairigo

Verfasst am: 10.07.2005 21:48    Titel:  

@AnthonyH

Ich habe mich für Dich mal in die Tiefen meines Archivs begraben, und die Anlage für Dich gefunden. Evtl. hilft es Dir ja weiter?

Bitte Rückmeldung! :wink:
AnthonyH

Verfasst am: 10.07.2005 22:48    Titel:  

Hey,
danke!
So, ich hab den jetzt installiert, aber es passiert nichts.
Nach dem Neustart ist das VT icon in der taskbar.
rechter mausklick enthaelt die optopnen
1) search server
2) Virtual TA login
(und exit, non-auto run, aber die sind eher unwichtig denke ich)

ein klick auf search server resultiert in keiner erkennbaren verbesserung, und virtual TA login fragt nach nem login, welches ich nicht kenne (oder ist das etwa das router login?)

anthony

p.s. muss man im router irgendwie ein VTA zugang oder so freigeben?
Gairigo

Verfasst am: 10.07.2005 23:20    Titel:  

Hey,
danke!
So, ich hab den jetzt installiert, aber es passiert nichts.
Nach dem Neustart ist das VT icon in der taskbar.
rechter mausklick enthaelt die optopnen
1) search server
2) Virtual TA login
(und exit, non-auto run, aber die sind eher unwichtig denke ich)

ein klick auf search server resultiert in keiner erkennbaren verbesserung, und virtual TA login fragt nach nem login, welches ich nicht kenne (oder ist das etwa das router login?)

anthony

p.s. muss man im router irgendwie ein VTA zugang oder so freigeben?

@AnthonyH

Ich habe Dir das zur Verfügung gestellt, was aus meiner Sicht ein LAN-Capi ist, und das war es auch.

Was Du wie einstellen musst, sollte wenn, dann im Manuel beschrieben sein. Evtl. läuft es aber nicht mit der akt. Fw für den DI-304. Es kann gut sein, dass dieses die Ursache ist!!!???

Ich hatte ja schon zu RVS-Com einiges angemerkt.

Dieses ist jedenfalls der Hersteller von RVS-COM:

http://www.rvscom.com/
AnthonyH

Verfasst am: 11.07.2005 11:51    Titel:  

Also im manual (das vom router) steht leider nichts von VTA oder CAPI oder sonst was von FAX, ISDN oder so.

Aber das heisst doch bestimmt nicht, dass man das ding nicht zum laufen bringen kann!

Und wenn rvs nicht kompatibel ist, dann muss es doch eine andere software geben, die man benutzen kann, bzw eine andere schnittstelle (ausser VTA), die man benutzen kann?

trotzdem danke fuer dein lan-capi,
anthony
Empfehlungen

Gairigo

Verfasst am: 11.07.2005 12:22    Titel:  

Da der DI-304 baugleich ist mit dem Neteasy (gehört zu D-Link) "NetQom DSL 4100" bzw. umgekehrt, solltest Du mal die "Virtuelle Capi-Treiber" vom "NetQom DSL 4100" testen.

:arrow: http://www.neteasy.de/

Ganz unten bei "Communication"

Ob es funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass es, wenn dann nur mit/bis zur Fw. 2.10 vom DI-304 laufen wird.

Höhere Fw´s nicht. Auch D-Link gibt, hatte ich ja schon angemrkt, KEINEN Support mehr dazu. Das ist wohl auch der Grund, warum Du, man auch nichts im Manuel dazu findet.

Viel Erfolg u. bitte Rückmeldung, auch im Interesse andere User mit dem gleichen Problem. :wink:

Nachtrag:

Du solltest Dir auch das Manuel für den Neteasy DSL-4100 dort runterladen, denn dort steht folgendes u.a. dazu drin:

Zitat: Für die traditionellen ISDN-Funktionen verfügt der NetQom DSL 4100 über einen integrierten Virtual TA-Server (Remote Capi), der die Verwendung von ISDN-Software anderer Hersteller für Fax, Datentransfer usw. erlaubt.

Zitat: Virtual TA-Installation sowie Konfiguration des NetQom
DSL 4100 Über den Virtual TA können alle Rechner im Netzwerk, die das o. g. Betriebssystem haben, fast jede CAPI-2.0-kompatible Software nutzen, um z. B. zu faxen, ohne dass es einer installierten ISDN-Karte o. ä. bedarf.

Die ISDN-Funktionen mit dem integrierten Virtual TA-Server werden darin sehr ausführlich beschrieben!
AnthonyH

Verfasst am: 11.07.2005 12:29    Titel:  

verstehe, verstehe.
ichhabe FW v2.2, koennte natuerlich genau daran liegen.
kann ich denn ein "downgrade" machen, auf version 2.1?
ich hatte mir gerade die v2.1 (von DLINK) runtergeladen... geht das ueberhaupt, eine aeltere FW aufzuspielen?

anthony
Gairigo

Verfasst am: 11.07.2005 12:32    Titel:  

verstehe, verstehe.
ichhabe FW v2.2, koennte natuerlich genau daran liegen.
kann ich denn ein "downgrade" machen, auf version 2.1?
ich hatte mir gerade die v2.1 (von DLINK) runtergeladen... geht das ueberhaupt, eine aeltere FW aufzuspielen?

anthony

@AnthonyH

klar geht das, wenn:

a) man sich an die Anweisungen/Hinweise im Manael und den evtl. beiligenden Hinweis-Files hält,

b) niemals eine config von einer anderen Fw. anschließend einliest

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.702752 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 18. May 2012 - 12:38:05 - CEST ]