| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ubuntu
|
| Verfasst am: 25.06.2005 12:58 Titel: Router verliert nach kurzer Zeit die Verbindung(M2 erlischt) |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: Dl-707p C1 Fw: 3.09 b01
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXp Sp1
I-Net Browser: opera 8; Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Dsl
MTU-Wert im Router: 1472
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Norton Personal Firewall
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Von der Fw:3.06 auf 3.09b01 aktuallisiert
mehrere Factory Resets
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Nachdem ich meinen ersten Router wegen eines Defekts zu Dlink zurückgeschickt habe, bekam ich vor wenigen Tagen ein neues Gerät. Dieses habe ich jetzt angeschlossen.
Nun passiert follgendes, nach relativ kurzer Zeit (ich kann nich genau sagen wie lang die Zeitspanne ist) bricht die Internetverbindung ab und am Router geht M2 aus.
Danach kann ich auf den Router über die 192.168.0.1 nicht mehr zugreifen. Manchmal hilft es dann den Netzstecker einmal kurz zu ziehen, meißtens muss ich aber einen Factory Reset machen. Dannach geht es dann wieder.
Hab dann auch mal die neuste Fw aufgespielt, hat aber nichts geändert.
Gestern ist mir aufgefallen, dass der Router fast am glühen war als das internet streikte. Kann das ein Grund sein?
Über ideen was ich ändern könnte wär ich sehr dankbar!!!
Mfg
Ubuntu |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 18.05.2012 12:36 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 25.06.2005 13:26 Titel: |
|
|
Hallo Ubuntu
die Hitze macht ja allen zu schaffen und ob es daran liegt ......nun kann sein. Wie sind denn die Umgebungsverhältnisse bei Dir. Welche Raumtemeratur und gibt es gute Liftzirkulation am Router?
Hast du sowas wie einen kleinen Ventilator mit dem du den Router anpusten kannst? Dann versuch das mal. Schalte ihn mal aus damit er sich abkühlen kann (zwischenzeitlich kannst Du dir ja auch eine Schüssel Wasser über den Kopf giessen) und dann mit Ventilator wieder einschalten und testen.
Ich habe zwar einen DI624+ der steht im Raum recht frei. Meine Temparatur hier ist im Moment 29 Grad und es laufen zwei LAN und ein WLAN-Rechner paralell. Der Router ist auch heiß aber setzt nicht aus. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.06.2005 13:28 Titel: Re: Router verliert nach kurzer Zeit die Verbindung(M2 erlis |
|
|
Ubuntu hat folgendes geschrieben:
I-Net Browser: opera 8; Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Norton Personal Firewall
Gestern ist mir aufgefallen, dass der Router fast am glühen war als das internet streikte. Kann das ein Grund sein?
Über ideen was ich ändern könnte wär ich sehr dankbar!!!
Mfg
Ubuntu
@Ubuntu
1) Siehe Hinweise im Manual, auf der Verpackung etc. -> System Requirements = IE und Netscape!
2) Die Norton Firewall sollte komplett deinstalliert werden, anschließend das System mit einem RegCleaner bereinigen lassen!
3) Das der Router "fast am glühen war" bezweifle ich, wenn der nicht in einer geschlossenen Schublade liegt.
Aus der "Zuerst lesen Datei" die der Fw beiliegt:
Zitat: - nach dem Update führen Sie bitte einen Factory Reset
durch: Resettaster bei eingeschalteten Router für 8-10 Sekunden gedrückt halten, die WAN LED wird dann kurz aus und wieder angehen.
Dies ist nur sichtbar wenn eine Kabelverbindung zwischen WAN Port und DSL Modem besteht. |
|
| Nach oben |
|
Ubuntu
|
| Verfasst am: 25.06.2005 17:30 Titel: |
|
|
Hallo!
Vielen Dank für die antworten!
Ich bin jetzt wieder auf IE umgestiegen und hab Norton Firewall deinstalliert. Und bis jetzt läufts bestens, ich hoffe es bleibt so!
Großes Lob fürs Forum!!!
MfG
Ubuntu |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 25.06.2005 17:43 Titel: |
|
|
ubuntu hat folgendes geschrieben: