DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Fehlermeldung: 400 Bad Request ! Your client sent a query that this server could not understand.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amason

Verfasst am: 15.06.2005 00:31    Titel: Fehlermeldung: 400 Bad Request ! Your client sent a query th  

Betreffende D-Link Geräte: DI-304 / Fw. 2.1
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Home
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: MSN
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk >= 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
XP Home neu installiert

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Nach Lösungen im Internet gesucht

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo - ich bin ratlos. {(*,)
Habe XP Home neu auf den PC gezogen und seitdem läuft mein IE nicht mehr. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "400 Bad Request !!! Your client sent a query that this server could not understand." ...und tausende von komischen Zeichen! Was hab ich falsch gemacht.
In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass ich evtl. bei den Netzwerkverbindungen eine Gatewayadresse angeben muss. Stimmt dass, wenn ja wo - und welche...
Ihr merkt schon - viel Ahnung hab ich von der ganzen Sache nicht - krieg ich trotzdem Hilfe?

Ach ja: Interessanterweise läuft der Mozilla Firefox ohne Probleme oder Fehlermeldungen! #-o

Danke schon im Voraus!
Amason.
Empfehlungen

Verfasst am: 09.02.2012 05:19    Titel:  

Kamera

Verfasst am: 15.06.2005 00:52    Titel:  

Hallo Amason

Die Gateway IP-Adr. gibst Du unter TCP/IP an.
siehe auch Screenshot.

Aber ob das letztendlich die Lösung Deines Problems ist, steht ja noch nicht Fest.
Amason

Verfasst am: 15.06.2005 10:16    Titel: ...schaun wir mal!  

Danke für die schnelle Antwort. Werde heute Abend direkt mal ausprobieren!

Allerdings fallen mir noch zwei weitere Fragen ein:

1. Soll ich besser feste IPs vergeben. Momentan habe ich das in meinem Mini-Netzwerk (PC + Notebook) nicht getan.

2. Wo finde ich ein deutsches Manual zum DI-304. Ich hatte mal eins, wenn auch nicht genau von dem Modell, aber vergleichbare Konfiguration!

Amason
susu

Verfasst am: 15.06.2005 11:13    Titel:  

Grundsätzlich gilt: Eine Frage - ein Thread.
Da aber IP/Gateway-Eintrag nah beinander liegen, hier die Antwort:

zu 1)
Feste IP's zu vergeben macht hauptsächlich dann Sinn, wenn Du gewisse Anwendungen für einen bestimmten PC verfügbar machen willst -> Portforwarding, etc.

zu 2)
Bei D-Link nachzusehen wäre grundsätzlich der erste Schritt!
http://www.dlink.de/?go=gNTyP9Cip9RLIC4AStFCF834mptYKOhTSNvhLPG3yV3oVo58kP98f8p8MKtm/j4sFi7qxCBC+Is=

Lass uns dann bitte wissen, ob das Problem mit dem IE behoben ist.
Gairigo

Verfasst am: 15.06.2005 12:46    Titel: Re: ...schaun wir mal!  

Amason hat folgendes geschrieben:
2. Wo finde ich ein deutsches Manual zum DI-304. Ich hatte mal eins, wenn auch nicht genau von dem Modell, aber vergleichbare Konfiguration!

Amason

@Amason

Das wird Dir nicht viel nützen, da sich mit den Fw´s auch die Features u. Optionen verändert haben.
Amason

Verfasst am: 16.06.2005 15:02    Titel: ...hab weiterhin Probleme...  

Mein IE funktioniert trotz der neuen Netzwerkeinstellungen nicht. Fällt jemanden noch was anderes zu meinem Problem ein?

@Gairigo: Bin bez. der Routereinstellungen ein ziemlicher Laie. Mit dem Handbuch habe ich wenigstens die Möglichkeit nachzuschauen, was die einzelnen Abkürzungen im Routermenü bedeuten. So kann ich mir einiges zusammenreimen - ohne sagen zu wollen, dass ich es deswegen besser verstehe! :roll:
Amason.
Empfehlungen

Gairigo

Verfasst am: 16.06.2005 15:39    Titel:  

Moin Amason

na dann habe ich doch etwas für Dich in meinem Archiv gesucht u. auch gefunden. Siehe Anlage!

Zu den Abkürzungen:

1) Gibt es sehr gute IT-Glossare. Einige Links finden sich in unserem Webseiten-Linkbereich. Man muss sich nur mal umschauen

2) Stelle ansonsten die Abk.-Fragen welche Du in den Glossaren NICHT finden konntest hier rein.
Amason

Verfasst am: 16.06.2005 23:28    Titel: ...etwas nervt mich!  

Hallo Gairigo, hallo susu,

danke, dass ihr euch in den letzten Tagen des öfteren meines Problems angenommen habt - auch wenn es trotz alledem noch nicht behoben ist. Ich glaube ich werde den IE mal neu aufspielen - oder einfach nur mit Mozilla weiterarbeiten (...allerdings hab ich da inzwischen das Problen, kein Java-Plugin installieren zu können, was aber sicher ein anderes Thema ist.)

Ein klein wenig nervt mich bei all der freundlichen Hilfe in diesem Forum allerdings, dass ich bei (fast) jeder Antwort die ich hier bekomme, auch ein kleiner Schlag ins Genick dabei ist.

Hinweise wie "Grundsätzlich gilt: Eine Frage - ein Thread.", "Bei D-Link nachzusehen wäre grundsätzlich der erste Schritt!" oder "Man muss sich nur mal umschauen." mögen aus eurer Sicht ja notwendig sein, für einen Neuling, Anfänger und Unwissenden, wie ich es bin, birgt sich darin aber auch immer ein genervter Unterton.

Sicher könnte ich mich stundenlang im Forum rumtreiben und suchen, ob irgendwo etwas annähernd interessantes für mich steht, aber erstens hab ich keine Zeit dazu und zweitens will ich das auch nicht (meine Prioritäten liegen da wohl woanders!)

Falls ich euch hier im Forum zu sehr nerve, weil ich nicht zuvor jedes Wort und jeden Thread gelesen habe, dann sagt es einfach.

Ich hoffe, euch mit meinen kritischen Anmerkungen nicht ganz erbost zu haben, aber ich dachte, es ist auch mal gut, wenn ihr mal hört, wie sich das Forum für mich als Neuling darstellt. Bitte nicht böse sein!

Liebe Grüße
Amason.
Gairigo

Verfasst am: 17.06.2005 00:17    Titel: Re: ...etwas nervt mich!  

Hallo Gairigo, hallo susu,

danke, dass ihr euch in den letzten Tagen des öfteren meines Problems angenommen habt - auch wenn es trotz alledem noch nicht behoben ist. Ich glaube ich werde den IE mal neu aufspielen - oder einfach nur mit Mozilla weiterarbeiten (...allerdings hab ich da inzwischen das Problen, kein Java-Plugin installieren zu können, was aber sicher ein anderes Thema ist.)

Ein klein wenig nervt mich bei all der freundlichen Hilfe in diesem Forum allerdings, dass ich bei (fast) jeder Antwort die ich hier bekomme, auch ein kleiner Schlag ins Genick dabei ist.

Hinweise wie "Grundsätzlich gilt: Eine Frage - ein Thread.", "Bei D-Link nachzusehen wäre grundsätzlich der erste Schritt!" oder "Man muss sich nur mal umschauen." mögen aus eurer Sicht ja notwendig sein, für einen Neuling, Anfänger und Unwissenden, wie ich es bin, birgt sich darin aber auch immer ein genervter Unterton.

Sicher könnte ich mich stundenlang im Forum rumtreiben und suchen, ob irgendwo etwas annähernd interessantes für mich steht, aber erstens hab ich keine Zeit dazu und zweitens will ich das auch nicht (meine Prioritäten liegen da wohl woanders!)

Falls ich euch hier im Forum zu sehr nerve, weil ich nicht zuvor jedes Wort und jeden Thread gelesen habe, dann sagt es einfach.

Ich hoffe, euch mit meinen kritischen Anmerkungen nicht ganz erbost zu haben, aber ich dachte, es ist auch mal gut, wenn ihr mal hört, wie sich das Forum für mich als Neuling darstellt. Bitte nicht böse sein!

Liebe Grüße
Amason.

Moin Amason

Nein, keine Sorge hier ist sicherlich keiner böse! :wink:

Aber wo Du Deine Anmerkungen machst, erlaube ich mir dann auch unsere für Dich als Hinweise wie folgt reinzustellen:

1) Wir sind ein privates Support-Board, in welchem alle Team-Supporter freiwillig, unentgeltlich in der pers. privaten Freizeit für unsachkundige und/oder lese- u. suchfaule User Support leisten.

2) Wir sind auch keine Fernstudium-Akademi

3) Wir erwarten von ALLEN Anwendern die Hilfe benötigen, uneingeschränkte aktive eigene Mitarbeit bei der Lösung ihrer eigenen Probleme

4) Wir sind auch nicht dafür da, Usern beizubringen, wie man Handbücher liest

5) Last not least ist unsere Hilfe im Basic-Bereich kostenlos. Und genau genommen, kann keiner etwas fordern, Ohne eine entsprechende Gegeleistung zu erbringen.

Eins ist klar: Wer meint er könne seine "Geiz ist geil Mentalität" auch bei uns betreiben wird bei uns nicht glücklich werden!

Ich hoffe meine Antworten waren verständlich u. Du fühlst Dich nicht gleich pers. angesprochen, wenn nichts davon auf Dich zutrifft!
susu

Verfasst am: 17.06.2005 08:42    Titel:  

Hallo Amason,

was mir dazu noch einfällt:

IE: sieh mal nach, ob die Interneteinstellungen des IE so aussehen:

Falls Du da noch eine Verbindung drin hast, kann's Probleme geben.

Mozilla: Welchen verwendest Du Mozilla oder Firefox?
Ich habe auch schon bemerkt, dass es mitunter Probleme beim "automatischen" Installieren von Plugins gibt. Hol' Dir doch die Java-Maschine direkt von der Sun-Website und installier sie. Ansonsten prüfe, ob Du die aktuellsten Versionen hast.
Amason

Verfasst am: 17.06.2005 09:41    Titel: ..ihr seid ja echt fix mit euren Antworten...  

...danke!

zu susu:

1.) Nein - ich habe keine weitere Verbindung in den IE Einstellungen. Allerdings hängt bei mir noch eine Eumex 504 PC-IDSN-Telefonanlage dran, in der noch eine Verbindung eingegeben ist. Muss ich die rausnehmen?

2.) wusste gar nicht, dass es zwischen Mozilla und Firefox Unterschiede gibt. Ich habe den Mozilla Firefox, Vers. 1.0 - schaue aber gleich mal, ob ich eine neuere Version finde! Zur Neuistallation des IE bin ich noch nicht gekommen - schreibe heute eine Klausur und muss erst dafür noch etwas lernen!

Amason.
Amason

Verfasst am: 17.06.2005 10:07    Titel: neuer Firefox - gleiches Problem!  

hab jetzt die Version 1.0.4 von Mozilla Firefox, aber auch da soll ein Java Plugin noch installiert werden. Runterladen ist kein Problem, dann kommt aber bei der Installation die Fehlermeldung:

"Die Anforderung konnte wegen ungültiger Syntax vom Server nicht bearbeitet werden!"
(by the way: kann ich hier auch so nette kleine Screenshots reinpacken? wenn ja - muss ich die als Anhang senden oder wie mache ich das?)

Amason.
Empfehlungen

susu

Verfasst am: 17.06.2005 11:13    Titel:  

Hallo Amason,

also jetzt verwirrst Du mich....
Amason hat folgendes geschrieben: Provider & Zugangsart: MSN
???

Gehst Du denn per ISDN oder per DSL ins Netz?
Die Eumex ist doch eine reine Telefonanlage, wieso ist da eine Verbindung drin?

Wie sind denn überhaupt Deine Geräte angeschlossen?
Das könnte uns eventuell weiterhelfen.

Vorab mal, toi toi toi für Deine Klausur!
Amason

Verfasst am: 17.06.2005 11:26    Titel: ...sorry Susu: Verwirren wollte ich dich nicht! :oops:  

Also - ich versuchs mal zu beschreiben:

Ich hab im Mom noch normal ISDN (DSL ist aber schon bestellt!)
Hinter dem NTBA sitzt die EUMEX und dann hab ich noch den DI-304, dessen ISDN-Leitung an die EUMEX geht (an den durchgeschleiften S0-Bus). In der Eumex kann ich eine Netzwerkverbindung einstellen, z.B. für den Zugang ins Internet.
Den DI-304 hab ich momentan nur, damit ich ein LAN aufbauen kann, um auch mit meinem Notebook ins Internet zu kommen. (An der EUMEX kann nur ein PC angeschlossen werden!)
Gedacht ist das Ganze im Moment aber eigentlich so, dass sämtliche Internetverbindungen über den Router laufen sollen - und nicht über die EUMEX. Also könnte ich die Interneteinstellungen der EUMEX entfernen - oder?

Zum Provider& Zugangsart: Ich wähle mich über MSN (0192658) ein - nicht über t-online oder... Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Danke für die Klausurwünsche - hab schon keine Lust zu lernen mehr...wird aber auch nicht sooo schwer!
Amason.
susu

Verfasst am: 17.06.2005 11:35    Titel: Re: ...sorry Susu: Verwirren wollte ich dich nicht! :oops:  

Hinter dem NTBA sitzt die EUMEX und dann hab ich noch den DI-304, dessen ISDN-Leitung an die EUMEX geht (an den durchgeschleiften S0-Bus). In der Eumex kann ich eine Netzwerkverbindung einstellen, z.B. für den Zugang ins Internet.
Den DI-304 hab ich momentan nur, damit ich ein LAN aufbauen kann, um auch mit meinem Notebook ins Internet zu kommen. (An der EUMEX kann nur ein PC angeschlossen werden!)
Gedacht ist das Ganze im Moment aber eigentlich so, dass sämtliche Internetverbindungen über den Router laufen sollen - und nicht über die EUMEX. Also könnte ich die Interneteinstellungen der EUMEX entfernen - oder?

@Amason
Tja, mit Deiner Telefonanlage kenn ich mich leider nicht aus.
Grundsätzlich ist es aber so, dass nur EIN Gerät die Verbindung herstellen darf. Ob es funktioniert, wenn nicht die Eumex, sondern der DI-304 die Verbindung herstellt, weiss ich nicht. Versuchs mal, dazu müsstest Du dann die Verbindung für's Internet aus der Eumex rausnehmen.
Sollte das so nicht funktionieren, müsstest Du die Eumex als Gateway benutzen und den DI-304 als Switch, sofern möglich.

Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren!
:grins:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.813547 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 09. February 2012 - 05:19:37 - CET ]