DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI 707 P C1 reagiert nicht mehr (M1 & M2 blinken nur abwechselnd)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hrym

Verfasst am: 10.06.2005 19:04    Titel: DI 707 P C1 reagiert nicht mehr (M1 & M2 blinken nur abw  

Betreffende D-Link Geräte: DI 707P/C1
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: win XP SP 2
I-Net Browser: Firefox / Mozilla / Internet Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Chello
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker]
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nichts

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Reset, Factory Reset, 1h Stromlos, betrieb ohne Netzwerkkabel

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Mein DI 707P C1 (Firmware Nr weis ich leider nicht, ist aber nicht mehr die originale) macht nichts mehr, es leuchten nurmehr M1 & M2 abwechselnd, aber zb WAN & LAN Leds funktionieren eigentlich normal...

Das Problem ist heute am Nachmittag aufgetreten, nachdem ich im Internet war und auf einmal die Verbindung abriss. Danach hab ich mal Modem neu eingesteckt & anschließend den Router, aber der macht leider nix mehr (es leuchten eben M1 & M2 abwechselnd)

und er weist mir auch keine IP mehr per DHCP zu :(
hin und wieder passiert das, aber dann steck ich ihn aus und wieder ein und er funkt wieder
danke euch im voraus...
Empfehlungen

Verfasst am: 18.05.2012 12:19    Titel:  

Begafre

Verfasst am: 10.06.2005 19:18    Titel:  

Schaue mal unter TOOLS / FIRMWARE da steht die die Du im Moment drauf hast. Stelle die bitte noch mit rein.
hrym

Verfasst am: 10.06.2005 20:02    Titel:  

hm... ich glaube dass es die 3.04 oder 3.06 is aber sicher bin ich mir nicht :(
Begafre

Verfasst am: 10.06.2005 20:40    Titel:  

Nicht raten sondern nachsehen

BITTE

Gairigo

Verfasst am: 10.06.2005 20:41    Titel:  

hrym hat folgendes geschrieben:
hm... ich glaube dass es die 3.04 oder 3.06 is aber sicher bin ich mir nicht :(

@hrym

Sorry aber dann schaue nach, denn "glauben" hat im Technik-Bereich nichts zu suchen!
hrym

Verfasst am: 10.06.2005 22:09    Titel:  

neija leider komm ich nimmer ins admin center, da der router nix mehr macht :(

aber ich bin mir ziemlich sicher dass es version 3.06 is, nach langer suche auf meinem rechner hab ich die 3.06 firmware datei gefunden.
Empfehlungen

Gairigo

Verfasst am: 10.06.2005 22:14    Titel:  

neija leider komm ich nimmer ins admin center, da der router nix mehr macht :(

aber ich bin mir ziemlich sicher dass es version 3.06 is, nach langer suche auf meinem rechner hab ich die 3.06 firmware datei gefunden.

@hrym

Dann führe bitte mind einen "richtigen" Factory-Reset durch.

Danach ist alles zurückgestellt und die IP wieder 192.168.0.1
hrym

Verfasst am: 10.06.2005 22:38    Titel:  

hi

ich bin jetzt ung 20 mins gesessen und hab factory resets gemacht, aber irgendwie hab ich sie wohl nicht zusammengebracht...mein router zeigt noch immer die selben symptome
(ich hab den reset in allen variationen versucht, 3 seks warten nach dem einschalten, zwischen erster und letzter led....)

als anleitung hab ich das verwendet:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=67
Kamera

Verfasst am: 10.06.2005 23:12    Titel:  

Hallo hrym

Dann versuche mal diesen Factory-Reset. Stammt von meinem Kollegen "Gairigo."

Zitat:

1. Nehme eine an an der Spitze abgebrochenen Zahnstocher, oder was ähnlich dünnes u. stumpfes

2. Ziehe wieder alle Kabel an dem Router, mit Ausnahme des Stromkabels

3. stelle den Router aufrecht, die Rückseite nach oben zeigend, oder am besten auch zwischen den Knien klemmen

4. Drücke jetzt mit dem Zahnstocher den Microschalter. Es sollte Klicken. Hörst Du dieses auch??????????

5. Lasse ca. 20 sek gedrückt

6. Dann ziehe den Netztstecker raus, weiter gedrückt lassen

7. Nach ca. wieder 20 Sekunden Netztstecker wieder reindrücken. immer noch den Microschalter dabei gedrückt lassen

8. weiter 20 Sek, warten, und dann den Microschalter freigeben

9. Nur einen PC anklemmen und wieder http://192.168.0.1 im Browser eingeben

10. Im Browser unter Verbindungen muss stehen - > "Keine Verbindungen wählen"

11. Rückmeldung hier

Viel Erfolg
hrym

Verfasst am: 11.06.2005 01:21    Titel:  

also ich habs jetzt 3 mal mit der von dir geposteten methode versucht, leider ohne erfolg :(

immer noch das selbe bild, m1 & m2 blinken abwechselnd, wan & lan funken nur der router weist keine ip zu und ich komm auch nicht ins admin center rein :(

auf den reset knopf reagiert auch auch nicht
Wordplex

Verfasst am: 11.06.2005 05:10    Titel:  

hrym hat folgendes geschrieben: Das Problem ist heute am Nachmittag aufgetreten, nachdem ich im Internet war und auf einmal die Verbindung abriss.
Hallo,
nach Deiner Beschreibung ist der Router oder das Netzteil schlicht und einfach "gestorben".

Falls Du ein passendes Netzteil hast (achte auf die Stromstärke!!!), tausche dieses testweise; sonst kannst Du nur den ganzen Router tauschen!

Sporadisches Funktionieren des Routers nach Aus-/Einschalten ist meist ein Hinweis auf ein einknickendes Netzteil (Strom, nicht Spannung!).
hrym

Verfasst am: 11.06.2005 12:06    Titel:  

neija das ganze hat sich bei mir auch schon aufgedrängt, nachdem er nicht mehr auf die diversen resets reagiert :(
das netzteil ist mit ziemlicher sicherheit ok (ich hab leider kein voltmeter da) aber anzeichen von spannungsausfällen zeigt das teil nicht

na dann werd ich mal einen neuen kaufen fahren, gibt es irgendwelche empfehlungen?

danke für eure hilfe!
Empfehlungen

Gairigo

Verfasst am: 11.06.2005 12:44    Titel:  

neija das ganze hat sich bei mir auch schon aufgedrängt, nachdem er nicht mehr auf die diversen resets reagiert :(
das netzteil ist mit ziemlicher sicherheit ok (ich hab leider kein voltmeter da) aber anzeichen von spannungsausfällen zeigt das teil nicht

na dann werd ich mal einen neuen kaufen fahren, gibt es irgendwelche empfehlungen?

danke für eure hilfe!

@hrym

Ein "richtiges" Nachmessen funktioniert nur unter Last. Einfach am kl. Stecker nachmessen ist falsch und bringt somit falsche Werte.

Ob das NT defekt ist, ist aus meiner Sicht noch garnicht bewiesen. Bewiesen wäre es erst dann, wenn der Router mit einem anderen "5 V - 2,5 A" funktionieren würde.

Ich sehe da somit auch immer noch das Problem mit den Factory-Resets.

Der DI 707P/C1 ist mit eins der besten Geräte, was man auch an den wenigen "richtigen" Problem-Threads bei uns erkennen kann.
hrym

Verfasst am: 11.06.2005 15:58    Titel:  

so ich habs jetzt mit einem anderen dlink 5V 2A Netzgerät versucht, und er macht immer noch die selben sachen. Reset usw spricht er auch nicht an
Gairigo

Verfasst am: 11.06.2005 16:02    Titel:  

so ich habs jetzt mit einem anderen dlink 5V 2A Netzgerät versucht, und er macht immer noch die selben sachen. Reset usw spricht er auch nicht an

@hrym

Dieses Ergebnis hatte ich auch erwartet.

Somit sehe ich nur noch diese beiden Ursachen:

1) Es liegt tatsächlich eine Gerätedefekt vor. Wenn noch Gartantie vorhanden sein sollte, dann nutze diese.

2) Deine bisherigen Reset-Versuche waren niicht OK

Beschreibe mal bitte GENAU wie Du Deine Fac-Resets durchgeführt hast!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.153715 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 18. May 2012 - 12:19:41 - CEST ]