DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Steuerung der beiden ISDN Kanäle
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PSchnittger

Verfasst am: 03.06.2005 09:26    Titel: Steuerung der beiden ISDN Kanäle  

Betreffende D-Link Geräte: DI-304
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Zone Alarm
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Dein IT-Wissensstand?: Einsteiger
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich möchte gerne die B-Kanäle manuell bündeln können. Gibt es hierzu ein Tool? RouterControl kann es ja allem Anschen nach nicht.

Gruß

Peter
Empfehlungen

Verfasst am: 09.02.2012 00:50    Titel:  

Begafre

Verfasst am: 04.06.2005 07:20    Titel:  

Lade Dir bitte das Deutsche Handbuch runter.

:arrow: ftp://ftp.dlink.de/di/di-304/documentation/DI-304_man_de_Manual-FW099i-030525.pdf

Deine Antwort findest Du ab Seite 38

Und wenn Du dir unsicher bist oder etwas nicht verstehst melde dich bitte noch mal.
PSchnittger

Verfasst am: 04.06.2005 10:45    Titel:  

Hallo Begafre,

die Zuschaltung bei Bedarf ist mir schon bekannt, allerdings kann ich die nicht brauchen, da ich gezielt auf- und abbauen möchte/muss und nicht dynamisch... ich habe nur zwei Leitungen und da ist es sehr unschön, wenn plötzlich beide belegt sind.

Daher würde ich eben gerne ein Tool einsetzen, dass dies macht...

Peter
Begafre

Verfasst am: 04.06.2005 10:54    Titel:  

Aha jetzt verstanden.

Aber leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Wir lassen hier mal offen vieleicht hat ja jemand anderes eine gute Idee.
susu

Verfasst am: 04.06.2005 14:34    Titel:  

Interessant wäre es in Deinem Fall zu wissen, welchen Anbieter, bzw. welches Modem Du hast.

Software gibt es, siehe hier: http://www.cfos.de/techinfo/ccb.htm
Gairigo

Verfasst am: 04.06.2005 15:20    Titel:  

susu hat folgendes geschrieben: Interessant wäre es in Deinem Fall zu wissen, welchen Anbieter, bzw. welches Modem Du hast.

Moin Kollegin,

sowie ich es verstanden habe hat "PSchnittger" gar keinen DSL-Anschluss!

Siehe hier aus dem 1. Beitrag im Thread:

Zitat: ..ich möchte gerne die B-Kanäle manuell bündeln können.
Empfehlungen

Gairigo

Verfasst am: 04.06.2005 15:23    Titel:  

PSchnittger hat folgendes geschrieben: die Zuschaltung bei Bedarf ist mir schon bekannt, allerdings kann ich die nicht brauchen, da ich gezielt auf- und abbauen möchte/muss und nicht dynamisch... ich habe nur zwei Leitungen und da ist es sehr unschön, wenn plötzlich beide belegt sind.

Daher würde ich eben gerne ein Tool einsetzen, dass dies macht...

Peter

Moin Peter

Eine "Zuschaltung bei Bedarf" betrachte ich als eine manuelle Vorgehensweise. Das Gegenteil wäre eine "Automatische Zuschaltung".

Versuche es mal mit einem der div. Router-Control Progs. Evtl. Router-Control !?
Siehe dazu in unseren Webseiten-Linkbereich rein.
PSchnittger

Verfasst am: 04.06.2005 20:13    Titel:  

Hallo Gairigo,

du hast recht, reines ISDN (es gibt einfach noch einige blinde Flecken in Deutschland *schimpf*)

RouterControl habe ich schon versucht, schafft aber nur an- und abmelden. Es gibt zwar allem Anschein nach noch die Möglichkeit weitere Funktionen zu hinterlegen, aber das steht nirgends beschrieben... eine Idee?

Peter
Gairigo

Verfasst am: 04.06.2005 20:51    Titel:  

Moin Peter,

teste dieses Prog. doch mal:

http://www.frifra.de/Informatik/index.php?MainItem=2&SubItem=2#0

Evtl. musst Du einige Anpassungen vornehmen!!!???
PSchnittger

Verfasst am: 08.06.2005 17:29    Titel:  

Hallo Gairigo,

irgendwie komm ich mit dem Programm nicht wirklich zurecht, oder der Router mag es nicht. Ich bekomm einfach keine Informationen vom Router ins Programm.

Außerdem habe ich auch nichts gesehen, was auf die Funktion hinweisen würde, wie ich sie gerne hätte.

Aber für den Moment ist es auch egal, den momentan blockiert mir der Router ständig beide Kanäle, wenn ich telefoniere und er sich einwählen will... *fluch* kompletter Absturz!

PEter
Gairigo

Verfasst am: 08.06.2005 22:53    Titel:  

PSchnittger hat folgendes geschrieben: Hallo Gairigo,

irgendwie komm ich mit dem Programm nicht wirklich zurecht, oder der Router mag es nicht. Ich bekomm einfach keine Informationen vom Router ins Programm.

Außerdem habe ich auch nichts gesehen, was auf die Funktion hinweisen würde, wie ich sie gerne hätte.

Aber für den Moment ist es auch egal, den momentan blockiert mir der Router ständig beide Kanäle, wenn ich telefoniere und er sich einwählen will... *fluch* kompletter Absturz!

PEter

Moin Peter

zur Vermeidung von Missverständnissen bitte folgendes beachten:

Wir können nicht irgendwelche Progs anderer Hersteller/Programmierer supporten. Wie denn auch?
----------------------

Wenn Känäle blockiert werden im DI-304 dann stimmt irgendetwas entweder nicht mit Deinen Settings, oder aber mit Deinem ISDN SO-Bus
PSchnittger

Verfasst am: 09.06.2005 17:27    Titel:  

Hi Gairigo

D-Link scheint anderer Meinung zu sein, denn der Router geht wieder zurück an die als Garantiefall...

Peter
Empfehlungen

Gairigo

Verfasst am: 09.06.2005 18:58    Titel:  

PSchnittger hat folgendes geschrieben:
Hi Gairigo

D-Link scheint anderer Meinung zu sein, denn der Router geht wieder zurück an die als Garantiefall...

Peter

Moin PSchnittger

Das ist auf jedenfall gut für Dich! \:D/ :wink:

Aber das sagt für mich (bisher noch) nichts über die eigentliche Ursache aus. D-Link ist was RMA angeht im Gegensatz zu div. anderen Firmen sehr kulant.

Wir lassen den Thread offen u. warten ab, was dann sein wird, wenn Du den RMA DI-304 erhalten hast.

Dann wissen wir beide was Sache war. Somit bitte ich freundlichst um Deine Rückmeldung .

Bis denne :wink:
PSchnittger

Verfasst am: 09.06.2005 20:38    Titel:  

Aber sicher doch! Könnt doch glatt sein, dass ich noch irgendwann einmal die Hilfe in dem Forum benötige... :wink:
Gairigo

Verfasst am: 09.06.2005 21:20    Titel:  

PSchnittger hat folgendes geschrieben:
Aber sicher doch! Könnt doch glatt sein, dass ich noch irgendwann einmal die Hilfe in dem Forum benötige... :wink:

@PSchnittger

Allerdings in diesem Thread bitte dann NUR zu Deinem Problem:

"Titel: Steuerung der beiden ISDN Kanäle"

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.247226 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 09. February 2012 - 00:50:45 - CET ]