| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PSchnittger
|
| Verfasst am: 03.06.2005 09:26 Titel: Steuerung der beiden ISDN Kanäle |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: DI-304
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Zone Alarm
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Dein IT-Wissensstand?: Einsteiger
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich möchte gerne die B-Kanäle manuell bündeln können. Gibt es hierzu ein Tool? RouterControl kann es ja allem Anschen nach nicht.
Gruß
Peter |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 18.05.2012 12:07 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 04.06.2005 07:20 Titel: |
|
|
Lade Dir bitte das Deutsche Handbuch runter.
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/di/di-304/documentation/DI-304_man_de_Manual-FW099i-030525.pdf
Deine Antwort findest Du ab Seite 38
Und wenn Du dir unsicher bist oder etwas nicht verstehst melde dich bitte noch mal. |
|
| Nach oben |
|
PSchnittger
|
| Verfasst am: 04.06.2005 10:45 Titel: |
|
|
Hallo Begafre,
die Zuschaltung bei Bedarf ist mir schon bekannt, allerdings kann ich die nicht brauchen, da ich gezielt auf- und abbauen möchte/muss und nicht dynamisch... ich habe nur zwei Leitungen und da ist es sehr unschön, wenn plötzlich beide belegt sind.
Daher würde ich eben gerne ein Tool einsetzen, dass dies macht...
Peter |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 04.06.2005 10:54 Titel: |
|
|
Aha jetzt verstanden.
Aber leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Wir lassen hier mal offen vieleicht hat ja jemand anderes eine gute Idee. |
|
| Nach oben |
|
susu
|
| Verfasst am: 04.06.2005 14:34 Titel: |
|
|
Interessant wäre es in Deinem Fall zu wissen, welchen Anbieter, bzw. welches Modem Du hast.
Software gibt es, siehe hier: http://www.cfos.de/techinfo/ccb.htm |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.06.2005 15:20 Titel: |
|
|
susu hat folgendes geschrieben: Interessant wäre es in Deinem Fall zu wissen, welchen Anbieter, bzw. welches Modem Du hast.
Moin Kollegin,
sowie ich es verstanden habe hat "PSchnittger" gar keinen DSL-Anschluss!
Siehe hier aus dem 1. Beitrag im Thread:
Zitat: ..ich möchte gerne die B-Kanäle manuell bündeln können. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.06.2005 15:23 Titel: |
|
|
PSchnittger hat folgendes geschrieben: die Zuschaltung bei Bedarf ist mir schon bekannt, allerdings kann ich die nicht brauchen, da ich gezielt auf- und abbauen möchte/muss und nicht dynamisch... ich habe nur zwei Leitungen und da ist es sehr unschön, wenn plötzlich beide belegt sind.
Daher würde ich eben gerne ein Tool einsetzen, dass dies macht...
Peter
Moin Peter
Eine "Zuschaltung bei Bedarf" betrachte ich als eine manuelle Vorgehensweise. Das Gegenteil wäre eine "Automatische Zuschaltung".
Versuche es mal mit einem der div. Router-Control Progs. Evtl. Router-Control !?
Siehe dazu in unseren Webseiten-Linkbereich rein. |
|
| Nach oben |
|
PSchnittger
|
| Verfasst am: 04.06.2005 20:13 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
du hast recht, reines ISDN (es gibt einfach noch einige blinde Flecken in Deutschland *schimpf*)
RouterControl habe ich schon versucht, schafft aber nur an- und abmelden. Es gibt zwar allem Anschein nach noch die Möglichkeit weitere Funktionen zu hinterlegen, aber das steht nirgends beschrieben... eine Idee?
Peter |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.06.2005 20:51 Titel: |
|
|
Moin Peter,
teste dieses Prog. doch mal:
http://www.frifra.de/Informatik/index.php?MainItem=2&SubItem=2#0
Evtl. musst Du einige Anpassungen vornehmen!!!??? |
|
| Nach oben |
|
PSchnittger
|
| Verfasst am: 08.06.2005 17:29 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
irgendwie komm ich mit dem Programm nicht wirklich zurecht, oder der Router mag es nicht. Ich bekomm einfach keine Informationen vom Router ins Programm.
Außerdem habe ich auch nichts gesehen, was auf die Funktion hinweisen würde, wie ich sie gerne hätte.
Aber für den Moment ist es auch egal, den momentan blockiert mir der Router ständig beide Kanäle, wenn ich telefoniere und er sich einwählen will... *fluch* kompletter Absturz!
PEter |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 08.06.2005 22:53 Titel: |
|
|
PSchnittger hat folgendes geschrieben: Hallo Gairigo,
irgendwie komm ich mit dem Programm nicht wirklich zurecht, oder der Router mag es nicht. Ich bekomm einfach keine Informationen vom Router ins Programm.
Außerdem habe ich auch nichts gesehen, was auf die Funktion hinweisen würde, wie ich sie gerne hätte.
Aber für den Moment ist es auch egal, den momentan blockiert mir der Router ständig beide Kanäle, wenn ich telefoniere und er sich einwählen will... *fluch* kompletter Absturz!
PEter
Moin Peter
zur Vermeidung von Missverständnissen bitte folgendes beachten:
Wir können nicht irgendwelche Progs anderer Hersteller/Programmierer supporten. Wie denn auch?
----------------------
Wenn Känäle blockiert werden im DI-304 dann stimmt irgendetwas entweder nicht mit Deinen Settings, oder aber mit Deinem ISDN SO-Bus |
|
| Nach oben |
|
PSchnittger
|
| Verfasst am: 09.06.2005 17:27 Titel: |
|
|
Hi Gairigo
D-Link scheint anderer Meinung zu sein, denn der Router geht wieder zurück an die als Garantiefall...
Peter |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 18.05.2012 12:07 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.06.2005 18:58 Titel: |
|
|
PSchnittger hat folgendes geschrieben:
Hi Gairigo
D-Link scheint anderer Meinung zu sein, denn der Router geht wieder zurück an die als Garantiefall...
Peter
Moin PSchnittger
Das ist auf jedenfall gut für Dich! \:D/ :wink:
Aber das sagt für mich (bisher noch) nichts über die eigentliche Ursache aus. D-Link ist was RMA angeht im Gegensatz zu div. anderen Firmen sehr kulant.
Wir lassen den Thread offen u. warten ab, was dann sein wird, wenn Du den RMA DI-304 erhalten hast.
Dann wissen wir beide was Sache war. Somit bitte ich freundlichst um Deine Rückmeldung .
Bis denne :wink: |
|
| Nach oben |
|
PSchnittger
|
| Verfasst am: 09.06.2005 20:38 Titel: |
|
|
| Aber sicher doch! Könnt doch glatt sein, dass ich noch irgendwann einmal die Hilfe in dem Forum benötige... :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.06.2005 21:20 Titel: |
|
|
PSchnittger hat folgendes geschrieben:
Aber sicher doch! Könnt doch glatt sein, dass ich noch irgendwann einmal die Hilfe in dem Forum benötige... :wink:
@PSchnittger
Allerdings in diesem Thread bitte dann NUR zu Deinem Problem:
"Titel: Steuerung der beiden ISDN Kanäle" |
|
| Nach oben |
|
| |