Verfasst am: 31.05.2005 02:26 Titel: keine Wiedereinwahl nach Zwangstrennung und Settingsänderung
Betreffende D-Link Geräte: DI-804V/A2 Fw. 4.74
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: inet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: PPPoE
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kerio 2.1.5
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Dein IT-Wissensstand?: Einsteiger
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ja hallo ich bins leider nochmal, der andere Thread wurde ja bereits geschlossen.
Ich habe jetzt das Problem, dass der Router sich nicht nach dem Zwangsdiconnect wieder einwählt, auch wählt er sich nicht automtisch ein, wenn ich eine Änderung in dem Settings gemacht habe. Ich muss jedesmal im Menü Reset auf "rebooten" klicken, erst dann kommte eine Einwahl zustande.
wie gesagt bis auf das Basic Setup hab ich nur den MTU-Wert auf 1492 geändert und den DHCP ausgeschaltet, "no idle time" ist ebenfals eingestellt.
Kennt jemand das Problem und kann mir ne Lösung anbieten?
Cu SupaBer
PS: ich hab hier auf der Seite mal das komplette Menü des DI-804V gefunden, da kann man sich ggf. Informieren und schauen, wie das Menü aussieht und welche Einstellungen man machen kann.
Wenn Du verbunden bist, wie sieht's dann bei "Device Status"aus.
Ich nehmen an, Dein Router ist über xDSL-Modem verbunden?
supaber hat folgendes geschrieben: "no idle time" ist ebenfals eingestellt
Hast Du bei "Basic Setup" - "Modem Settings" bei Backup Modem den Haken drin? Das würde m.E. nur in Frage kommen, wenn Du Dich alternativ über ein analoges Modem einwähen möchtest.
Versuch doch mal, nach einem Zwangsconnect bei "Device Status" auf Renew zu klicken, verbindet der Router dann neu?