| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
netzhexe
|
| Verfasst am: 26.05.2005 18:22 Titel: wlanrouter und DL704p zusammen geht das |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: DL704P b1 ;Gigaset SE105
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Dein IT-Wissensstand?: Einsteiger
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
habe 4PCs am SE105 und ein Laptop per Wlan möchte noch 2PCs anschliessen und alle sollen den Printserver vom DL704P nutzen.
Wie verkabel ich die beiden router? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 18.05.2012 11:58 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 26.05.2005 18:27 Titel: |
|
|
| Ist denn der Printserver schon angeschlossen und installiert. Läuft das alles schon mit den 4 PC oder fängst Du ganz von vorne an? |
|
| Nach oben |
|
netzhexe
|
| Verfasst am: 26.05.2005 18:37 Titel: |
|
|
Begafre hat folgendes geschrieben: Ist denn der Printserver schon angeschlossen und installiert. Läuft das alles schon mit den 4 PC oder fängst Du ganz von vorne an?
nein war mal gewesen habe jetzt den SE105 dran und will den Printserver das 6PCs drucken können |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 26.05.2005 18:43 Titel: |
|
|
| Nun meine Frage hast Du nicht beantwortet. Denn wenn alles schon mit den 4 PC's lief hätte ich Dir geraten einen 4 Port-Switch zu kaufen und mit dem auf einen Lan-Port zu gehen. Dann hättest Du 3 Port auf Router und vier am Switch = 7 Plätze ( 6 PC und ein Printserver). Jetzt verstanden warum ich Frage :wink: |
|
| Nach oben |
|
netzhexe
|
| Verfasst am: 26.05.2005 18:52 Titel: |
|
|
| Ja habe schon verstanden.Laptop mit Wlan kam erst später dazu und die 2PCs.Kann ich jetzt den DI704P wie ein Switch einfach nachschalten oder wie |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 26.05.2005 18:55 Titel: |
|
|
| Nein ich würde den Printserver da dran lassen wo er ist. Einen PC abziehen. Switch ran. Und den PC in den Switch wieder rein. Dann müsste alles so laufen wie vorher. Dann kannste an dem Switch die neuen PC dranhängen und in den IP-Bereich einbinden. Das Wlan-Gerät ist ja ohnhin am AP angemeldet. Da kannste auch noch mehr Wlan-Geräte hängen. Ist kein Problem. So sollte das am einfachsten gehen ohne grossartig um zu konfigurieren usw. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
netzhexe
|
| Verfasst am: 26.05.2005 19:08 Titel: |
|
|
| Danke für die schnellen Antworten.werde dann mal loslegen.falls noch fragen sind meld ich mich nochmal |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 26.05.2005 19:10 Titel: |
|
|
Keine Ursache
Dann mache ich hier zu. Und wenn nch was ist dann einfach neuer Thread.
:closed: |
|
| Nach oben |
|
| |