| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 11.01.2004 01:55 Titel: VPN zwischen DI 624+ <-> DI 624+ |
|
|
Hallo Forum,
ich möchte von zuhause per VPN auf das Firmennetzwerk zugreifen.
Zuhause (XP Home) ist mit dem DI 624+ nur ein WAN eingerichtet, im Betrieb (XP Professional) besteht ein LAN und ein WAN mit dem DI 624+.
Die VPN Verbindung steht soweit d.h. wenn ich zuhause die VPN Verbindung anwähle und das Passwort eingebe erscheint auf dem Firmenrechner wo die VPN Verbindung eingerichtet ist die eingehende Verbindung als aktiv.
Problem ist nur das ich nicht auf die freigegebenen Ordner zugreifen kann, obwohl die Arbeitsgruppe gleich ist, die Benutzer auf dem jeweiligen rechner als Gast hinzugefügt wurden.
Fehlermeldung ist: Sie haben eventuell keine Berechtigung ........
Hoffe mir kann einer helfen!
Gruß
Even |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 18.05.2012 11:52 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 11.01.2004 11:21 Titel: |
|
|
Auf dem Firmenrechner muss der User auch die Berechtigungen für die Ordner bekommen ... am besten geht man dazu auf dem Firmenrechner zu dem Freigegebenen Ordner mit Rechtsklick und auf Freigabe und dort auf Berechtigen ...
Eine abschaltung der "Einfachen" Windowsfreigaben reicht meistens auch schon (Im Explorer auf Extras ---> Ordneroptionen ---> Ansicht ---> ) aus! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 11.01.2004 13:52 Titel: |
|
|
Hallo w-o-f_NuLL,
auf dem Firmenrechner ist der User schon berechtigt auf die Ordner zuzugreifen, die Windowsfreigabe hab ich abgeschaltet, geht aber immer noch nicht :-(
Trotzdem danke!
Sonst noch Lösungsvorschläge?
Gruß
Even |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 11.01.2004 14:26 Titel: |
|
|
Even hat folgendes geschrieben: Hallo w-o-f_NuLL,
auf dem Firmenrechner ist der User schon berechtigt auf die Ordner zuzugreifen, die Windowsfreigabe hab ich abgeschaltet, geht aber immer noch nicht :-(
Trotzdem danke!
Sonst noch Lösungsvorschläge?
Gruß
Even
Als Gastkonto wirst Du wohl keinen Zugriff erhalten.
Auf dem Ziel-PC sollte am besten das gleiche Konto sein, wie bei Dir. Gleicher Name + Kennwort am besten. Und die Berechtigungen sollten auf alles, bzw auf Netzwerk stehen! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 14.01.2004 00:11 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
leider kann ich im Moment deinen Tip nicht ausprobieren, aber so bald ich an den Rechner kann melde ich mich wieder.
Danke schonmal und Tschau
Even |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 18.01.2004 16:11 Titel: |
|
|
Eine Methode wäre auf alle Fälle, Deinen PC Zuhause der Domäne hinzuzufügen. Dann mit dem User-Account Deiner Firma auf dem PC anmelden.
Die zweite Möglichkeit besteht darin, dass Du Dich nicht mit dem Explorer mit dem Netzlaufwerk verbindest sondern über DOS (net use). Beispiel :
net use h: \\Firmenserver\Freigabe /User:Domäne\Benutzername
Wahrscheinlich kommt dann die Aufforderung zur Passworteingabe. Wenn dies funktioniert, hast du die Verbindung zu dieser Freigabe auf dem Server nicht mit dem User Deines HomePCs gemacht, sondern mit dem Firmenuser.
Viel Glück |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |