DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Einen Rechner den Zugang nach außen verbieten

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
centauri

Verfasst am: 18.05.2005 22:29    Titel: Einen Rechner den Zugang nach außen verbieten  

Betreffende D-Link Geräte: Dlink 804 HV Fw V1.34
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: 2000 SP4
I-Net Browser: Internet Explorer 6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel-BW über KABEL
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: shareaza + kazaa
Dein IT-Wissensstand?: Fortgeschritten
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
google

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi zusammen,

könnt ihr mir sagen ob der 804HV einen bestimmten PC für außerhalb sperren kann, also dass nur das interne Netzwerk (Dateifreigabe,LAN-spiele usw.) geht und kein Internet? Der Rechner soll von der Außenwelt geschützt sein, weil es intensive Dateien beinhaltet! Wenn ja, wie funktioniert es?

3 von 4 PCs sollen online sein
und der andere nur intern...

Wäre für jede Hilfe dankbar ! :mrgreen:

Gruß
centauri
Empfehlungen

Verfasst am: 18.05.2012 11:52    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 19.05.2005 00:46    Titel: Re: Einen Rechner den Zugang nach außen verbieten  

centauri hat folgendes geschrieben:
könnt ihr mir sagen ob der 804HV einen bestimmten PC für außerhalb sperren kann, also dass nur das interne Netzwerk (Dateifreigabe,LAN-spiele usw.) geht und kein Internet? Der Rechner soll von der Außenwelt geschützt sein, weil es intensive Dateien beinhaltet! Wenn ja, wie funktioniert es?

Über das Feature:

Zitat: Filter
Filters are used to allow or deny LAN users from accessing the Internet.

Advanced -> Filter
Kamera

Verfasst am: 19.05.2005 06:50    Titel:  

Dem hinzu zu fügen wäre da noch:

Zur Info.

Bedenke, 100%tigen Schutz gibt es nie.
Egal welchen Router Du hast ob von Cisco, Netgear, D-Link, usw usw.
Wenn Du so wichtige Dateien auf dem Rechner hast, würde ich den nur Lokal betreiben.
Auch wenn du den PC NUR in Dein Interenes Netz hast, besteht immer noch die Gefahr, das durch Viren oder durch Übergriffe von den anderen PCs dir Schaden enstehen kann.

Der PC kommt zwar nicht ins Internet, aber umgekehrt ist es möglich. D.h. von Ausserhalb können Zugriffe auf dem PC statt finden solange dieser im Netz ( LAN ) ist.
centauri

Verfasst am: 19.05.2005 10:29    Titel:  

Zitat: Wenn Du so wichtige Dateien auf dem Rechner hast, würde ich den nur Lokal betreiben.
Geht leider nicht, da er mit einem anderen PC an einem Monitorswitcher angeschlossen ist und ich ständig über LAN Dateien kopiere... {(*,)

Zitat:
Über das Feature:

Zitat:
Filter

Advanced -> Filter

Wenn ich den Filter (heute abend) aktiviere, dürfte er ja theoretisch keine Verbindung zur Außenwelt haben oder nicht?
Es geht mir ja eigentlich nur darum dass von außerhalb keine Zugriffe stattfinden können...

Gruß + Danke
centauri
Gairigo

Verfasst am: 19.05.2005 10:46    Titel:  

centauri hat folgendes geschrieben: Zitat:
Über das Feature:

Filter

Advanced -> Filter

Wenn ich den Filter (heute abend) aktiviere, dürfte er ja theoretisch keine Verbindung zur Außenwelt haben oder nicht?
Es geht mir ja eigentlich nur darum dass von außerhalb keine Zugriffe stattfinden können...

Gruß + Danke
centauri

Moin centauri

Nun bin ich aber ein wenig verwundert, denn nach:

Zitat: Dein IT-Wissensstand?: Fortgeschritten

sorry, aber solltest Du eigentlich schon wissen wie es sich mit LAN <-> WAN u. WAN <-> LAN verhält :!:

1) Alles was aus einem LAN (egal ob gewollt oder nicht) an das WAN bestellt wird, wird auch geliefert. Und zwar dorthin, wo die Bestellung abgegeben wird. Ähnlich in einem Restaurant. Wenn Du die Fischstäbchen bestellt hast, dann bekommst auch Du sie und nicht der Tisch nebenan der sich ein Steak bestellt hatte!

2) Alles was unaufgefordert auf Grund aus dem WAN auf einen Router kommt, wird abgeblockt, es sei denn der Anwender hat irgendwelche Ports im Router geöffnet. Dann kommen dieses Packete auch in´s LAN. Und was im LAN ist, ist simpel ausgedrückt auch für alle Cleints zugänglich!

Erinnere Dich z.B. an den Blasterwurm im Herbst 2003. Der hatte damals ganze Kolonien von Firmen-LAN-PC´s befallen. Obwohl die alle garkeinen I-Net Zugang hatten. Aber dennoch in einem LAN eingebunden waren, wo sich irgendwo ein WAN-Gateway befand!
centauri

Verfasst am: 19.05.2005 10:58    Titel:  

Stimmt schon... Ich dachte halt dass man mit dem Filter für den einen Rechner Ports oder ähnliches so blocken kann, dass keine Verbindung zur Außenwelt besteht...

Zitat: Nun bin ich aber ein wenig verwundert, denn nach:

Zitat:
Dein IT-Wissensstand?: Fortgeschritten

sorry, aber solltest Du eigentlich schon wissen wie es sich mit LAN <-> WAN u. WAN <-> LAN verhält

Nach 6 Jahren Erfahrung und bei einer Informatikerausbildung sehe ich mich halt net als Anfänger... (auch kein Profi)

Mann kann ja nicht alles wissen :wink:

ok danke
meine Fragen sind geklärt

Gruß centauri
Empfehlungen

Verfasst am: 18.05.2012 11:52    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 19.05.2005 11:06    Titel:  

centauri hat folgendes geschrieben: Nach 6 Jahren Erfahrung und bei einer Informatikerausbildung sehe ich mich halt net als Anfänger... (auch kein Profi)

Mann kann ja nicht alles wissen :wink:

ok danke
meine Fragen sind geklärt

Gruß centauri

@Centauri

Ich sehe mich auch nicht als Profi! - Lieber tiefstapeln als hochstapeln, denn keiner kann alles wissen! :lol:

Aber sorry, zum Grundwissen gehört auch dass,:

Zitat: Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: shareaza + kazaa

gerade "kazaa" als Viren- u. Wurm-Schleuder fungiert und dieses auch bekannt ist!

Kann damit der Thread geschlossen werden?
centauri

Verfasst am: 19.05.2005 11:15    Titel:  

Zitat: Aber sorry, zum Grundwissen gehört auch dass,:

Meine Stärken liegen wo anderst :mrgreen:

Kannst ja n neuen Status bei IT-Wissensstand machen (Allwissender)
Ja kann er, ich hab keine Fragen mehr :smoke:
Gairigo

Verfasst am: 19.05.2005 11:21    Titel:  

centauri hat folgendes geschrieben: Zitat: Aber sorry, zum Grundwissen gehört auch dass,:

Meine Stärken liegen wo anderst :mrgreen:

Kannst ja n neuen Status bei IT-Wissensstand machen (Allwissender)

@centauri

Bloß nicht, ansonsten klickt das noch jeder 2te an! :uaa:

centauri hat folgendes geschrieben: Ja kann er, ich hab keine Fragen mehr :smoke:

OK, somit -> :closed:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.144346 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Friday, 18. May 2012 - 11:52:34 - CEST ]