| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 10.01.2004 23:36 Titel: Router test, wen es Interessiert ! |
|
|
Hi @ all,
also ich habe mir mal die mühe gemacht und den Router DI-624 H/W B2 mit 2 verschiedenen Betriebssystemen getestet. Dauer des ganzen 2 Wochen
Also in der 1 Woche habe ich die Firmware 1.25 mit WinXP draufgespielt.
In der einen Woche hatte ich auch dauerhaft mal ein P2P -Programm laufen lassen.
Alle bekannten Probleme die ja in den ganzen Foren so auftaucht sind z.B. mit der Low ID usw. hatte ich . Desweiteren war der Router nur selten ansprechbar ich sage mal so zu 30 %, meistens aber erst nachdem ich den Stecker gezogen hatte.
In der 2 Woche habe ich das ganze nochmal mit Suse Linux 9.0 Pro gemacht. Auch dort habe ich ebenfalls eine Woche lang ein P2P Clienten laufen lassen.
„Nur“ und jetzt kommt es , der Router war ich sag mal zu 90 % dauerhaft erreichbar und auch der Download verlief wesentlicher besser als unter Windows. Das Problem mit der LowID war wie vom erdboden verschwunden und endlich wurde auch mal wieder die regelmäßige 24 std Trennung durchgeführt :).
Fazit:
Unter Linux lief alles besser , was eigentlilch aber doch nicht sein sollte oder ?
Vielleicht gibt es ja noch andere die dieses bemerkt haben.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung :)
P.S. Liegt es vielleicht an einem Protokol von Windows ?? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 18.05.2012 11:52 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
w-o-f_NuLL
|
| Verfasst am: 10.01.2004 23:41 Titel: |
|
|
Linux nimmt auch keine Anderen Protokolle als Windows um übers Netzwerk einen Router oder irgendetwas anderes anzusprechen ...
Das Einzigste was Linux Schonender macht ist, das die Datenbursts relativ kurz gehalten werden damit sie die Leitungen nicht "zu Müllen" und anscheinend hat dies eine Vorteilhafte auswirkung für die Auslastung der Router CPU ... :/ |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.01.2004 19:51 Titel: Re: @tsk2002 |
|
|
C-h-E-w-I hat folgendes geschrieben: hi ho,
mir geht´s mit XP und dem DL-624+ genauso wie dir im Test. Ich hab auch schon überlegt auf SUSE 9.0 umzusteigen, nur hab ich keine ahnung wie die Treiberunterstützung für meine W-Lan karte (DWL-G520+) ist, und von SUSE direkt hab ich seit ner Woche keine antwort auf die Frage bekommen ob die Karte überhaupt unterstützt wird.
:roll: andere frage wenn ich das hier darf:
Ich frage mich wie CS 1.6, unter Linux SUSE 9.0, mit der SUSE LINUX Wine Rack Software leuft? -> Konnte mir bisher noch keiner beantworten, 99% meiner Freunde und Bekannten sind Win User.
@C-h-E-w-I
ist zwar nett, dass Du wenigstens fragst, aber leider sind Querpostings zu anderen Fragen u. Problemen auch bei uns nicht erwünscht, denn es bringt keinem etwas! :wink:
Und wir sind ein reines Forum für D-Link Router u. Wireless-Komponenten, somit wende Dich damit bitte an eine anderes Forum mit der CS & SUSE-Frage :!:
Danke für Dein Verständnis :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 14.01.2004 17:12 Titel: |
|
|
| OK Sorry kommt nie wider vor. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.01.2004 17:15 Titel: |
|
|
C-h-E-w-I hat folgendes geschrieben: OK Sorry kommt nie wider vor.
Ist ja erledigt, also alles im grünen Bereich! :wink: |
|
| Nach oben |
|
| |