Verfasst am: 17.05.2005 13:12 Titel: Nervige IE-Werbe-Pop-Ups seit Router benutzung
Betreffende D-Link Geräte: DI-707p Hw:C1 Fw:3.09b01
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXp Sp1
I-Net Browser: opera8; Mozilla Firefox
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online DSl
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Norton Firewall
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Dein IT-Wissensstand?: Einsteiger
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Seit dem ich über den Router ins Internet gehe, kommt es immer wieder vor, dass unregelmäßig Werbe Pop-Ups auftreten. Diese dann immer im I-Explorer, obwohl ich den eigentlich garnicht installiert habe.
Ich habe eine Software Firewall installiert. Ist diese deaktiviert, so erscheinen die Pop-Ups und die Webeseiten werden vollständig geladen(zb Klingelton werbung). Ist die Firewall aktiv, so erscheinen die Pop-up Fenster doch die Seiten werden nich geladen.
Jetzt hab ich gehört, das eine Software Firewall eigentlich garnicht notwendig ist, kann ich diese Pop-Ups dann irgendwie durch die Routerfirewall blocken?
Schon mal vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten!!!
ich sehe da keinen Zusammenhang mit dem/einem Router.
Sondern:
1) z.b. unsere Site, dort wird auch ein PopUp mitgeladen (u.a. auch für einen Klingelton-Anbieter). Da wir unsere Server und was alles noch so zum Betreiben eines Support-Boards notwendig ist, selber finanzieren müssen, sind eben auch wir, wie viele andere ebenfalls, auf Werbung angewiesen. :wink:
2) Es gibt div. PopUp-Blocker. Einer ist z.B. im IE implementiert, und andere welche extern, also ohne Browser arbeiten.
3) Die Frage nach: "Ist eine SW-Firewall überhaupt notwendig?" ist schon fast zu einem Glaubenskrieg geworden.
Ich habe fast alle professionellen SW-Firewalls getestet, und auch alle anschließend wieder komplett deinstalliert. Ohne lebe ich sehr gut und problemlos damit!