| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 10.01.2004 21:58 Titel: Verbindungsprobleme mit DI624+ |
|
|
Also ich hab volgendes Prob. ich habe mir einen DI624+ (version mit einer Antenne) geholt und eingerichtet dazu benutze ich für mein notebook eine dlik karte.
Wenn ich den Dlink über die normale interen Netzwerkkarte nutze denn steht die Verbindung und alles wunderbar bis auf eine kleinigkeit die Verbindung reagiert immer Schubweise beim Traffic sprich 1sek trafic 1sek nix usw.
Wenn ich den router über wlan benutze hab ich noch das problem das ein connect nur funktioniert wenn wep aus ist und das diese verbindung immer nach ein paar minuten weg is denn wieder da und wieder weg .....
manchmal gibt es auch kein connect wenn das notebook direkt neben den router ist...
woran könnte das liegen?
ich hab die aktuelle firmware drauf und auch schon mal die kanäle gewechselt und die tx raten geändert... kein erfolg.
bei festen und dyn. ips ändert sich auch nix ](*,) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 18.05.2012 11:50 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 16.01.2004 01:17 Titel: |
|
|
Hi
Ich hatte das gleiche Problem mit der Wlan-Verbindung. Es scheint wohl öfters Probleme mit dem DI-624+ zu geben. Ich habe in letzter Zeit immer öfter gehört das die Verbindung mal da und dann mal wieder weg ist. Ich habe schon einige Stunden mit dem D-Link Support gesprochen und mir Hilfe versprochen. Es half leider alles nichts. Ich habe dann total entnervt den Router umgetauscht. Komischerweise funktioniert es mit dem jetzigen DI-624+ viel besser. Ich kann jetzt schon mal eine halbe Stunde im Inet bleiben ohne disconnected zu werden. Gute Sache! Meiner Meinung läuft da einiges schief. Ich trau mich ja noch nicht mal mehr die neuste Firmware draufzuspielen, ohne zu befürchten das es dann noch schlechter wird. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 16.01.2004 16:32 Titel: |
|
|
Sag uns doch mal bitte welche Router HW und FW du genaus hast.
Steht alles auf der Rückseite.
Dann, welche wlan Karte steckt wo drinnen? Wie ist dies konfiguriert? Ist sie auch von D-Link? Läuft Sie wenn ja über das D-link Tool oder noch über Windows?
Sag uns mal mehr über dein System dann ist die Fehlersuche wesentlich einfacher.
Ich habe hier nen 624+ mit lan und wlan und es *** funktioniert *** einwandfrei. auch emule....
greetingz° dersteff |
|
| Nach oben |
|
Ice-T
Gast
|
| Verfasst am: 25.01.2004 20:14 Titel: |
|
|
Genau das Problem habe ic hauch! Sobald ich nen dl anfange is schicht im Schacht!
Medienmann du hast ein Tool erwähnt kannste das mal genauer erläutern? |
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 26.01.2004 16:05 Titel: |
|
|
| Auch ich habe dieses Problem und es nervt langsam..... #-o |
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 26.01.2004 17:42 Titel: |
|
|
Hier einige empfohlene Einstellungen von Usern die Ihr mal testen und vornehmen solltet:
-Routermenü unter TOOLS / MISC. – UPNP Settings auf Disabled setzen
-D-Link W-LAN Karte unter POWER MODE – Continuous Access Mode einstellen
-Bei D-Link W-LAN Karten:
Den Haken unter Icon "Netzwerkumgebung" -> rechte Mousetaste -> EIGENSCHAFTEN -> die WLAN-Verbindung markieren -> rechte Mousetaste -> EIGENSCHAFTEN -> Lasche "Drahtlose Netzwerke" -> der Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" entfernen!
(Zur Erklärung: Wenn der Haken drin ist, prügeln sich quasi XP und D-Link ständig, wer denn nun konfigurieren darf )
-Unbedingt mal den einen oder anderen Kanal testen....
-Router hochkant stellen.... Antenne nach oben... rundum nicht zu stellen
Gruß
Pit |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
Gast
|
| Verfasst am: 08.02.2004 01:36 Titel: |
|
|
Also nach dem ich nun mal wieder vom Bund zuhause bin hatte ich auch zeit nachzuschauen.
HW A1
FW 1.01
Wlkarte ist eine DWL-G650
Also ich hab das UPNP deaktiviert aber es hat sich nix geändert.
Ich habe inzwischen auch mal Probiert mit nen Pocket PC von Toshiba zu conecten das ging wunderbar... keine Verbindungsabrüche ...
nur mit dem Laptop wills nich klappen.
Den haken oben aus Windows macht díe Einstellungen habe ich auch entfernt....
Ich habe auch zur probe die WEP Verschlüssellung deaktiviert....
Ich weiß so langsam nich mehr weiter |
|
| Nach oben |
|
| |